Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tuak76

Problem mit der persönlichen Kennzahl

Recommended Posts

tuak76

Leute, nun hänge ich schon seit ca. 8 Wochen dran und komme nicht weiter!

Also, folgendes Problem:

Ich hatte meine O2 Rufnummer, O2 Vertrag auf meine Firma überschreiben lassen. Da allerdings mein Geschäftspartner auch schon bei O2 Kunde war und entsprechend schon eine Kundennummer bestand, habe ich die Rufnummer auf seinen Namen überschreiben lassen. Soweit so gut, nur nervte es permanent wenn ich dann mal bei O2 anrief und die Mitarbeiter mich immer mit dem Namen von meinem Geschäftspartner ansprachen. Daraufhin habe ich den Vertrag namentlich wieder auf mich überschreiben lassen, allerdings auch mit den entsprechenden Firmendaten. Das war dann auch soweit ok. Bis mir dann allerdings folgendes aufgefallen ist. Somit kommen wir auch zum hauptsächlichen Probem.

Immer wenn ich bei O2 anrufe gebe ich am Tel meine 4 stellige persönliche Kennzahl an. Ist auch korrekt, wird von den Mitarbeitern ja auch angenommen. Wenn ich allerdings bei o2online.de mich einlogge, dann z.B. meine Rechnung downloaden möchte wird diese Kennzahl immer abgewiesen. Es wird allerdings die alte Kennzahl von meinem Geschäftspartner angenommen!

O2 ist nicht in der Lage diesen Fehler zu korrigieren! Es passiert einfach nichts!

Es heißt immer, ok, wir werden diesen Fehlervaufnehmen und an die ntsprechende Abteilung weitergeben. Nur der Fehler wird nicht

behoben! Einfach unglaublich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

O2 ist nicht in der Lage diesen Fehler zu korrigieren! Es passiert einfach nichts!

Es heißt immer, ok, wir werden diesen Fehlervaufnehmen und an die ntsprechende Abteilung weitergeben. Nur der Fehler wird nicht

behoben! Einfach unglaublich!

Und was möchtest Du uns jetzt damit sagen oder wobei sollen wir Dir helfen ?

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuak76

Was ich damit sagen möchte steht eindeutig beschrieben! O2 Mitarbeiter sind nicht in der Lage diesen Fehler zu beheben!

Eventuell sieht "nixmomo" mein Beitrag?! Eventuell kann er helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

O2 Mitarbeiter sind nicht in der Lage diesen Fehler zu beheben!

Aber die Moderatoren oder User dieses Forum?

Eventuell sieht "nixmomo" mein Beitrag?! Eventuell kann er helfen...

Wenn Du darauf abzielst warum hast Du ihn denn dann nicht mal per PN kontaktiert?

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuak76

sorry, aber war das denn jetzt wirklich zu viel ein Thread zu eröffnen bzgl. meines Anliegens?!

ja, eventuell kann mir ein MOD oder ein USER helfen, mir einen Tipp geben... vielleicht hat einer eine Idee...

eventuell hat auch ein anderer schon einmal das Problem gehabt....

trotzdem danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es heißt immer, ok, wir werden diesen Fehlervaufnehmen und an die ntsprechende Abteilung weitergeben. Nur der Fehler wird nicht

behoben! Einfach unglaublich!

Ich bin nicht direkt bei O2 (Alice Kunde) aber das Kennwort kannst du doch auch online ändern? Ich hab ja auch ein persönliches Kennwort um zu bestätigen, dass das auch wirklich ich bin.

Online konnte ich das problemlos ändern.

Sprechen wir hier vom selben Kundenkennwort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuak76

Ich meine die persönliche Kundenkennzahl! Diese ist doch vierstellig, die, die man auch angeben muß wenn man bei O2 anruft und danach gefragt wird!

Genau diese muß man auch angeben wenn man z.B. sich bei o2online einloggt und eventuell eine Rechnung downloaden möchte! Da wird man doch auch nach der persönlichen Kennzahl gefragt... ind genau da liegt das Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, wieso änderst du diese dann nicht selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Einloggen und bei persönliche Daten gibt es die Option (wie gesagt bei Alice unter der O2 homepage).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuak76

Ich denke du meinst das Kennwort bzgl. einloggen bei o2online.de. ?! Ich meine noch immer die vierstellige persönliche Kennzahl!

Ps. Die persönliche Kennzahl, die bei Vertragsabschuß bestimmt wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ps. Die persönliche Kennzahl, die bei Vertragsabschuß bestimmt wurde!

Zahl? Also ich konnte wählen. Wahrscheinlich ist es echt was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brombeerle

jup, die gesuchte Kundenkennzahl ist auf dem Vertrag Seite 1 zu finden.

ansonsten google doch einfach:

Frage

Was ist die Kundenkennzahl und wie finde ich sie?

Antwort

Ihre Persönliche Kundenkennzahl (PKK) benötigen Sie, um Ihren Kundenbereich auf dem o2 Portal einzusehen und Änderungen vorzunehmen.

Die Persönliche Kundenkennzahl ist eine vierstellige Zahl, die Sie unter Punkt 1 Ihres o2 Vertrages finden.

Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie die Persönliche Kundenkennzahl niemandem mitteilen.

Was mache ich, wenn ich meine Persönliche Kundenkennzahl ändern möchte oder vergessen habe?

>> Formular zur Änderung der Kundenkennzahl für Postpaid-Kunden (PDF, 492 kB)

>> Formular zur Änderung der Kundenkennzahl für Prepaid-Kunden (PDF, 492 kB)

Senden Sie das ausgefüllte, ausgedruckte und unterschriebene Formular per Post an folgende Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

oder an die Faxnummer: 0180 557 176 6 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 42 Cent/Min.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.