Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
luking

Problem mit der Wetterapp

Recommended Posts

luking

Moin

Ich habe ein Problem mit der Wetterapp, die standardmäßig drauf ist. Und zwar zeigt das Widget einen falschen Standort an, wenn ich die App aber öffne zeigt es kurz den korrekten Ort an, aber nach 2-3 Sekunden springt es wieder auf den falschen. Wenn ich dann auf den Menüpunkt "Neu Anordnen" gehe und dort dann auf "Fertig" zeigt er wieder den korrekten Ort an. Aktualisiere ich nun zeigt er wieder kurz das Richtige und springt dann wieder um aufs Falsche.

Das Widget zeigt aber durchgehend den falschen Ort an.

Die andere App "News und Wetter" von Google, die auch standardmäßig drauf ist, zeigt wenn ich dort das Wetter aktualisiere den korrekten Ort an.

Allerdings ist diese App eher unschön als Widget.

Hat jemand eine Lösung?

Danke schonmal im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtkraft

Schließe mich dem Vorredner an. Hab das Android HD Rom samt Wetter Syn Fix auf dem DHD. Gleiche Problemstellung wie beim Vorredner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bln505

Hallo,

schon mal versucht, den standort automatisch erkennen zu lassen??? geht glaube ich auch ohne ständig GPS aktiviert zu haben.

ansonsten mal anstatt des ortes ne fixe Postleitzahl eingeben und gucken, obs damit was wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtkraft

Hey,

danke für die schnelle Antwort, der Standort wird automatisch erkannt.

Wenn ich ne fixe Plz eingebe führt mich das nicht von der Erkennung es Standortes weg? Ich wollte ja nicht überall wo ich bin die Plz eingeben müssen.

Es verhält sich auch nicht so, dass der aktuelle Standort gar nicht ermittelt wird, erst nach ca. einer Stunde wird dieser angezeigt, selbst wenn ich manuell aktualisiere.

Mein Standort in Locations, Maps etc.... wird auch auf 20-50m korrekt erkannt.

Jedoch aktualsiert sich das Wetter nur für die 2-3 sec und springt dann auf den alten Standort zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

accuweather hat ab an das es nichts aktuekkes anzeigt,

findet accuweather überhaupt deine eingabe ?

Das er deinen Standort anzeigt liegt am eingeschalteten Hintergrund Daten abrufen

innerhalb des standorts u. sicherheit im menue (kann auch anders heissen habe cm7 drauf kein sense)

anmerkung: sollte jetzt hier Diskussionen über andere wetterapps einsetzen

verweise ich mal direkt auf den app thread HTC Desire HD - alles querbeet rund um Apps [Diskussionsthread]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

habt ihr mal unter

Menü->Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung->Falsche Standorte zulassen

den Haken rausgemacht bzw. reingemacht und geschaut, ob ein Wechsel dieses Zustands eine Veränderung bringt?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

@marwin: das hat ja damit eigentlich nur sehr wenig zu tun..?!

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luking

Das mit dem Häckchen verändert nix..

Ich hab keine Ahnung wieso du von accuweather schreibst.. inwiefern hat es damit was zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Accuweather ist der Dienst, von dem die Wetterdaten empfangen werden.

-> www.accuweather.com

Sorry, hab sonst keine Idee zu deinem Problem.

Du kannst dir ja mal Beautiful Widgets kaufen (wenn du Geld ausgeben möchtest). Damit kann man sehr ähnliche Anzeigen ermöglichen, wie das originale Wetterwidget. Und da kann man auch zwischen AccuWeather und Google(Wetter) wählen. Ich selbst benutze schon lange Beautiful Widgets, was aber auch daran liegt, dass ich praktisch von Anfang an keine Sense Oberfläche benutzt und daher auch nicht die Widgets zu Verfügung habe ;)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

versteh ich das richtig?

ihr wollt in der wetterapp einen fixen ort, z.b. dortmund.

egal ob ihr in gelsenkirchen, duisburg, essen oder in berlin seid, ihr wollt das wetter aus dortmund sehen?

ich hab mal nachgeschaut, ich hab nur den haken bei automatisch aktualisieren draussen (in der wetterapp).

hatte auch das problem, dass ich statt meinem wohnort einen ort in der nähe angezeigt bekomme, der sich aber nicht mehr geändert hat.

in der wetterapp steht beim öffnen der aktuelle ort, es wird aktualisiert und der voreingestellte ort ist wieder da.

ich hab da 10-15 minuten rumexperimentiert und wundere mich jetzt, dass es nur ein haken sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

versteh ich das richtig?

ihr wollt in der wetterapp einen fixen ort, z.b. dortmund.

Falsch. Er möchte, dass der Ort automatisch ermittelt wird. Was aber genau so wenig zu funktionieren scheint, wie bei dir :-) Wie gesagt, ich habe Beautiful Widget und auch kein Sense Rom. Kann das nicht testen. Und bei mir wird immer alles richtig angezeigt.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
electricSheep

Ich hab genau das gleiche Problem, dass öfters ein anderer Ort angezeigt wird.

Und es ist nicht einfach die Unschärfe der Positionsbestimmung durch das Mobilfunk-Netz (wie das in anderen Foren schon gesagt wurde):

Ich bin im Grossraum Nürnberg und bekomme teilweise das Wetter von Chemnitz oder anderen, deutlich nord-östlicheren Städten angezeigt.

Es hilft manchmal in Google Maps zu gehen, und eine aktuelle GPS-Ortsbestimmung machen zu lassen. Aber komischerweise auch nicht immer?

Wie hat man denn das implementiert???

Wenn ich doch aktuelle GPS-Koordinaten habe, dann nehme ich doch immer! die. Und sonst eine Näherung übers Mobilfunksystem. Aber wie können den mehere 100 km zustande kommen?

Hmmmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.