Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John_Sinclair

Problem mit eigenen Klingeltönen

Recommended Posts

John_Sinclair

Hi,

ich habe folgendes Problem mit eigenen Klingeltönen (*.mp3).

Da ich nicht genau wusste wohin ich meine Töne speichern soll, habe ich mit auf der extSD-Karte 2 Ordner(pfade) angelegt,...

1. Eigene Dateien/mnt/extSdCard/Klingeltöne

2. Eigene Dateien/mnt/extSdCard/system/media/audio/alarms

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>/notifications

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>/ringtones

Auf dem internen Speicher findet man ja auch nochmal den Ordner

3. Eigene Dateien/mnt/sdcard/Ringtones

Ich habe nun 3 Probleme damit.

1. Es kommt manchmal vor, dass meine zugewiesenen, eigenen Töne die Zuweisung (z.B. Geräteklingelton, etc.) verlieren und wieder ein Standardklingelton zugewiesen wird. Ich muss es dann wieder unter Einstellungen/Ton neu zuweisen. Allerdings kann ich den Fehler nicht eingrenzen, wann das passiert. Habe schon mehrmals das S3 neu gestartet, ausgeschaltet und wieder eingeschaltet,...jetzt blieben die Töne erhalten. Ich kann also nicht sagen, wann das genau passiert.

2. Wenn ich jetzt z.B. unter Einstellungen/Ton für den Geräteklingelton auswählen will, kann ich alle Töne finden. Aber für Standardbenachrichtigung finden ich nur einen einzigen, welcher aber Gott sei Dank genau der ist, den ich dafür nutzen möchte.

3. Unter den Kalendereinstellungen (zu finden, wenn der Kalender geöffnet ist) allerdings, finde ich auch nur den einen, den ich auch für die Standardbenachrichtigung nutze. Der nützt mir aber jetzt in diesem Fall nichts. Hier würde ich gerne nen anderen nehmen.

2cgzryt.jpg

Auch kommt es vor, wenn ich per USB-Verbindung auf die o.g. Ordner zugreife, dass plötzlich irgendwelche Klingeltöne nicht mehr vorhanden sind, aber später doch wieder erscheinen???

Bei einem Wecker-Test, habe ich soeben auch nen eigenen Klingelton zugewiesen (er tauchte also in der Liste auf), aber geklingelt hat ein Standardton??? :banging:

Ich habe jetzt auch mal aus allen 3 o.g. Verzeichnissen alles Klingeltöne gelöscht. Es sind aber immer noch ein paar, nicht alle, Töne vorhanden. Trotz dass ich alle 3 verzeichnisse geleert habe :banging: Also, die sind irgendwo vorhanden. Die Frage ist nur,...wo?

Puh...verwirrend. :banging:

Meine zuammenfassende Frage,...

...wohin schiebt man am besten die eigenen Klingeltöne, so dass sie in den Einstellungen und aber auch in den Kontextmenüs der einzelnen Programmen, wie z.B. dem Kalender, zu finden sind?

PS, trotz, dass ich alles gelöscht habe,...habe Neustart gemacht und unter Computer\GT-I9300\Card\system\media\audio\ringtones sind plötzlich wieder Klingeltöne drin. Wat is dann hier los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

hab das selbe problem das er meine klingeltöne immer wieder deselktiert^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ich krieg hier die Krise. Habe jetzt mal alle Töne nur im interen Speicher des S3 geschoben. Aber z.B unter Stanardbenachrictigung tauch keiner auf. Fürs gerät hingegen schon. Der gesamte Pfad auf der SD-Karte...

2. Eigene Dateien/mnt/extSdCard/system/media/audio/alarms

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>/notifications

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>/ringtones

...habe ich auch gelöscht. Also nur im interen Speicher die Töne zu speichern ist schon mal Murx.

Habe da noch ein Prob,...wen das Handy klingelt, höre ich nicht nur den Klingelton, sondern auch eine Sprachbenachrichtigung, des Handys. Wo kann ich das abstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Sorry wegen Doppelpost, aber ich ich denke ich habs. Einfach im Root des internen Speicher, in den entsprechenden Ordnern, die *mp3's legen. Für Kalender/Termine in Notifications.

Bleibt nur noch die Frage,...wo stelle ich die Ansage des S3 ab?

Ich höre immer 2 Töne gleichzeitig,..einmal den von z.B. meiner Frau und dann noch die Ansage der Tante aus dem S3-Fundus. Sie sagt dann immer "Eingehender Anruf von...xxx"

Wo stell ich das ab?

PS: ERLEDIGT. Habs gefunden.

bearbeitet von John_Sinclair
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schneeblau

Eventuell noch herschreiben wo mans abstellt?

"Habs gefunden" hilft anderen nicht wirklich;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ups, sorry...unter...

Einstellungen>Sprache und Eingabe>Text-zu-Sprache-Ausgabe...hier entweder komplett deaktivieren oder weiter ins Untermenü einzelne Features de- oder aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Sorry wegen Doppelpost, aber ich ich denke ich habs. Einfach im Root des internen Speicher, in den entsprechenden Ordnern, die *mp3's legen. Für Kalender/Termine in Notifications.

Kannst Du das etwas genauer erklären?Wenn ich einen MP3 Song habe und den dann al Klingelton oder Alarm für den Kalender nutzen möchte wie lege ich den wo genau ab?

Danke!

Erledigt habs gefunden !

Einfach im Root des internen Speicher, in den entsprechenden Ordnern, die *mp3's legen. Für Kalender/Termine in Notifications.

bearbeitet von Mahalo
Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Erledigt habs gefunden !

Bitte wie schon wenige Posts vorher gefordert den genauen Weg zur Lösung angeben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
v1rtu4l

pfad für klingeltöne ist beispielweise /extsdcard/media/audio/Ringtones

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Genau das ging bei mir nicht. Für den Kalender dort ablegen wie oben beschrieben. Nämlich unter "Notifications".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Bitte wie schon wenige Posts vorher gefordert den genauen Weg zur Lösung angeben. ;)

Öhm, es ging darum, wo man die Sprachbenachrichtigungen abstellen/konfigurieren kann. Und genauer als das hier, gehts nichts mehr...

Einstellungen>Sprache und Eingabe>Text-zu-Sprache-Ausgabe...hier entweder komplett deaktivieren oder weiter ins Untermenü einzelne Features de- oder aktivieren.

Also wer das nicht findet,...

Und für Ablage der Kalendertöne...

Zitat by myself

Sorry wegen Doppelpost, aber ich ich denke ich habs. Einfach im Root des internen Speicher, in den entsprechenden Ordnern, die *mp3's legen. Für Kalender/Termine in Notifications.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rosenstern

Sorry, aber ich muß jetzt auch nochmal fragen. Für Kalender/Termine *mp3s* in den Notifications- Ordner ablegen. Und für Klingeltöne/SMS? Funktioniert nun das Ablegen in den Ringtones-Ordner?

Danke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Nein, alles was mit Meldungen = Notifications zu tun hat (SMS, Kalender-Erinnerungen, etc.) in den Ordner Notifications ablegen. Wenn man dann in einem der Apps seine eigenen Töne zuweisen möchte, werden sie dann auch gelistet.

Ringtones hingegen sind Klingeltöne, welche für den Klingelton für Anrufe gedacht sind. Und zwar für alle diejenigen, die entweder/oder nicht in den Kontakten stehen, oder denjenigen Kontakten, denen kein spezieller/eigener Klingelton zugewiesen wurde. Ist also der zugewiesene Standardklingelton, wenn jemand anruft.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greyfoxy

Sorry wegen Doppelpost, aber ich ich denke ich habs. Einfach im Root des internen Speicher, in den entsprechenden Ordnern, die *mp3's legen. Für Kalender/Termine in Notifications.

Hallo,

ich glaube, ich hab ein ähnliches Problem - ich möchte für den Kalender einen eigenen Alarmton (mp3-Datei) in den Root - Notifications ablegen (der lange genug bimmelt), aber ich weiß nicht, wie ich diesen Ordner erreiche ... oder muss ich den erst anlegen?

Der Dateimanager, der auf meinem Smartphone (huawei ideos x3, Android 2.3) installiert ist, zeigt mir aber unter dem Registertab "Telefon" jedoch nur das Verzeichnis "LOST.DIR" an, und sonst gar nix.

Sind alle anderen Verzeichnisse des internen Speichers versteckt? Wie kann ich sie sichtbar machen? Oder muss ich einen anderen Dateimanger installieren? Welcher wäre empfehlenswert?

Würd mich freuen, wenn mir einer helfen kann.

Danke

greyfoxy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.