Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jNk80

Problem mit Motorola V980

Frage

jNk80

Also ich habe vorhin irgend wie en ******* gemacht und bekomme mein Handy jetzt nicht mehr zum Laufen. Vieleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen , muss aber dazu sagen das ich mich nicht sonderlich gut auskenne und deswegen bitte ich um erklärungen damit ich es auch verstehe :D

Boot Loader

0.6.1.2

SW Version:

R24_U_80.2F.63.00.03P

Battery OK

OK to Program

Tranfer Mode:

USB

also so sieht momentan mein display am handy aus wie bekomm ich es nun wieder zum laufen? ;)

sry hört sich vieleicht dumm an aber hmm bin in der sache halt noob und blicks grad voll nemme ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
jNk80

ouh habe mein handy ja nur aus und wieder an machen müssen dann gings wieder wie gesagt habe mich bisher noch nicht groß mit diesen dingen beschäftigt aber trotzdem danke werde mein handy jetzt mal mit dieser version nach der anleitung flashen :)

*edit*

habe nun leider folgendes problem

20:44:15, April 16, 2006

Line: 5447

ERROR: Phone[0000]: Error sending JUMP command Device API Error: 0xE0020039 Address: 0x8000010 Command: JUMP

File: W:\test_dev_usb\flash\code\flashdll\PST_FP_FlashThread.cpp

Device ID: 0

20:44:15, April 16, 2006

Line: 238

ERROR: Phone[0000]: Error jumping to RAM Downloader

File: W:\test_dev_usb\flash\code\flashdll\PST_FP_FlashThread.cpp

Device ID: 0

20:44:15, April 16, 2006

Line: 3723

ERROR: Phone[0000]: Flash failed.

File: W:\test_dev_usb\flash\code\flashdll\PST_FP_FlashThread.cpp

Device ID: 0

20:44:15, April 16, 2006

Line: 342

ERROR: Flash failure: Phone[0000]: Error sending JUMP command Device API Error: 0xE0020039 Address: 0x8000010 Command: JUMP (Error Code: e0020039),

Detailed Error Details: Direction of the Error=2000, Command Value=500000, Code Group Number=No Codegroup

File: W:\test_dev_usb\flash\code\flashdll\FlashHdlr.cpp

Device ID: 0

(rsd lite version 2.6 log)

hat jemand davon ahnung und weis wie ich mein handy trotzdem mit der oben genanten version flashen kann?

was mir noch aufgefallen ist und mir kommisch vorkommt ist dann in rsd lite unter model "S Flash Rainbow POG" steht statt v980 oder etwas in dieser richtung ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Bitte das nächste mal den edit.gif Button benutzen!!!

Dafür gibt es diese Erfindung...schau mal bei einem Beitrag rechts unten in die Ecke...

Das dein Handy nach einem Fehlflash nicht mehr als der Handytyp an sich erkannt wird ist normal.

Was tut sich dem im Gerätemanager wenn der Flash beginnt?

Erscheint unter "Motorola USB Device" auch der "Flash Interface"?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jNk80

jop kommt da will er auch wieder ein treiber für der dann im ordner C:\Programme\Motorola USB Treiber auch gefunden wird dannach beginnt rsd lite zu flashen bzw steht irgendwas mit ram loader oder so dran das geht relativ schnell auf 100% und anschließen bekomme ich dann diesen fehler und es passiert nix mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Muckeljaeger

Ich hatte das gleiche Problem. Anfänger und keine Ahnung und RSD-Lite brach immer nach den ersten 100% ab. bis dahin habe ich immer den R24 versucht. Habe hier viele Fragen gestellt und bestimmt so manchen genervt...

Schau hier:https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=15264. Es hat alles Supi gefunzt. Seit dem schon 3 Handys geflasht. Bin schon fast "süchtig" danach. Sowie zum RIESEN FAN dieses Forums gewordn. Verbringe jeden Tag bestimmt 3-4 Stunden hier oder mehr.

Vielleicht hilft dir das hier ja. Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jNk80

supergeil jungs vielen dank jetzt geht alles einfach nur geil :D

habe es einfach nach der reihenfolge von muckeljaeger gemacht

1: https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=10297 dann>

2: V980-Core_UCV975EMEAR26037.hs und zum Schluß >

3: R26_U_83.28.xx_lang0039_drm0101_reflash.shx

und jetzt halt alles ohne ein einziges problem funktioniert vielen dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Muckeljaeger

Freut mich, endlich konnte ich hier auch mal jemanden helfen..

Hoffe das Forum bleibt lange so wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

@jNk80

schaue mal genau hin, was beim Flashfile dabeisteht ;)

Folgende Reigenfolge ist unbedingt einzuhalten:

1. flexen der Datei "V980-Core_UCV975EMEAR26037.hs"

2. Akku kurz herausnehmen

3. Jetzt je nach Firmware die passende Datei flashen:

Die Firmware findet man über "Einstellungen" -> "Telefonstatus" -> "Weitere Info" -> "SW-Version" heraus.

Wer die R26_U_83.28.38.04.01P aktuell auf dem Handy hat, muss diese Flex nehmen: R26_U_83.28.xx_lang0039_drm0101_reflash.shx

Wer die R26_U_83.38.38.04.01P aktuell auf dem Handy hat, muss diese Flex nehmen: R26_U_83.38.xx_lang0039_drm0101_reflash.shx

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jNk80

hmm was verstehte ich hier nich? :)

also ich habe es auch mit nach dieser anleitung gemacht und funktionieren tut auch alles aber hab ich trotzdem was falsch gemacht oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Nein, war nur eine Info, das du nicht lange suchen musstest, den die Anleitung steht direkt beim Flashfile dabei...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.