Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
J. Doe

Problem mit Musikhören über Bluetooth

Recommended Posts

J. Doe

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit Bluetooth auf dem SG3 , zumindest sieht es so aus.

Ich habe zwei Geräte "für die Ohren":

Einen Bluetooth In-Ear-Kopfhörer

und einen Bluetooth Kopfhörer

Ich höre aus verschiedenen Quellen (Spotify, Google Play, direkt vom Gerät) und habe bei beiden Hörern nach wenigen Minuten ständig Aussetzer und mehr oder weniger regelmäßige Störungen/ Schwankungen. Halte ich das Musikstück an und starte neu (Stop/Start), ist die Musik 2-3 Minuten "sauber" und danach geht es wieder los.

Höre ich aus denselben Quellen von meinem Samsung Tablet (Note 10.1 Edition) gibt es diese Probleme nicht.

Daher vermute ich das Problem beim SG 3 irgendwo in den Bluetooth Einstellungen. Ach ja, das Handy ist nicht gerootet.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gokido

Hallo,

und ich dachte schon, ich wäre der Einzige mit diesem Problem. Eine Lösung habe ich leider nicht. Samsung hat hier ganze Arbeit geleistet. Dieses Unternehmen wird mir immer unsympathischer. Auch in anderen Bereichen (z. B. Drucker) zeigt sich, dass nach rel. kurzer Lebenszeit die Leistung in Teilbereichen nachlässt. Kein Wunder, dass LG derzeit 20 - 30 % zulegt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sssamir

Hallo,

auch ich habe genau dasselbe Problem. Mein S3 ist jetzt (dummerweise) knapp über 2 Jahre alt. Vor einigen Monaten begann ich regelmäßig Audio vom S3 auf dem Arbeitsweg zu hören, also jeden Werktag ca. 1,5 bis 2h. Zunächst über die beigelegten analogen in-Ear Kopfhörer. Nach einigen Monaten kam nur noch aus dem rechten Lautsprecher was raus. Problem lag aber am S3. Auch das Problem kommt wohl regelmäßig vor. Austausch mindestens 50,- EUR, Und dann? wie lange hälts? wieder ein paar Monate? Super.

Davor hatte ich schon einen Hifi-BT Kopfhörer, den ich allerdings nur selten fürs Handy nutzte. Bei dem trat genau das beschriebene Problem auf. Ich vermutete aber das Problem beim Kopfhörer. Da ich mit dem aber nur ausnahmsweise auf dem Handy höre, egal.

Also dachte ich mir kauf dir BT-Stereo-In Ear Kopfhörer für den Arbeitsweg.

Und tatsächlich genau dasselbe. Nach ein paar Minuten häufige ganz kurze Aussetzer, dann irgendwann Abbruch.

Machen kann man nicht viel. Bluetooth gibts ja nicht viel einzustellen....

Ich bilde mir ein, dass die Abbrüche erst nach einem Update des S3 beim Hifi-Kopfhörer auftrat. Als ich den ein paar mal zu beginn nutzte (im Februar dieses Jahres) gab es diese Abbrüche nicht.

Bin echt begeistert vom S3! Jetzt kann ich weder per kabel noch per BT das Handy als Audio-abspieler nutzen!!!

Würde denn CynagonMod helfen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
J. Doe

Oh je, es scheint wohl keine Lösung zu geben für das Problem.

Ich bin mit Samsung grundsätzlich sehr zufrieden. Mit dem (Samsung) Tablet habe ich dieses Problem nicht und auch das Hören über Kabel (Ohrhörer, Aux im Auto., mobiler Lautsprecher oder Anschluss an Stereo-Anlage) klappt problemlos.

CynagonMod bedeutet Rooten?

Nein, das würde nicht helfen weil ich nicht vorhabe, mein Handy zu rooten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.