Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pepsi

problem mit "myphoneExplorer"

Frage

pepsi

hab jetzt alles nach anleitung installiert mit dem kabel und so.

ich hab ein se t300.

und bei myPhoneExplorer ist es das erste mal das überhaupt eine verbindung klappt, ich kann zb. anrufliste telefonbuch und sms auf den pc laden

wenn ich aber auf dateien klicke (das ist ja das wichtigste was ich wollte)

dann wird erst die verbindung aufgebaut und dann kommen fehlermeldungen wie "Obex Protokoll konnte nicht initialisiert werden!!"

dann "Pfad konnte nicht gesetzt werden: \"

"die dateiliste konnte nicht geladen werden"

dann steht dort das verzeichnis ist leer. und ich kann nix drauf laden auf mein

T300.

Also im faq ding steht dass man die baudrate da so hoch stellen muss. bei mir funktioniert das nur mit 9600. also alles bis auf dateien u nd ich werd wahnsinnig ich möchte gern das das geht kann mir nicht wer helfen =( oder soll ich nen anderes programm nehmen aber die anderen haben die ganze zeit gar nicht funktioniert.

was ist denn das OBEX-Protokoll?

ist das auf dem computer oder auf dem handy?

muss man das obex protokoll installieren?

bitte helft mir ^^

liebe grüße lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest -

Also ich kann euer Problem nicht nachvollziehen. Hatte heute die Gelegenheit ein K750i in die Hände zu bekommen und habe natürlich sofort rumprobiert.

Mit den Treibern aus dem Sony Ericsson Datenkabeltreiberpaket war das Handy innerhalb von nicht mal 5 Minuten mit MyPhoneExplorer verbunden.

Mit diesem OBEX Problem kann ich also gar nix feststellen.

Habt ihr auch XP und mindestens SP1?

Im Gerätemanager alles in Ordnung?

Den nur ein lapidares "habe das selbe problem!" hilft uns nicht wirklich bei der Fehlersuche...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Micha

Das einzigste was ich machen musste, ist die Geschwindigkeit auf 115200 einstellen, dann klappt das reibungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pepsi

also im gerätemanager ist alles in ordnung, so wies sein soll und xp habe ich auch.

das kleine problem könnte ja das mit dem sp1 sein...

ich kanns nicht installieren *hust* wegen registrierungsdingens von xp oder so...

ich werds morgen mal bei meinem freund probieren der hat sp1.

hoffentlich liegt es daran.

nen kumpel meint immer das größte problem ist das se nicht auf java basiert das os?

aber naja keine ahnung bei allen anderen funzt das ja auch.

liebe grüße lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

das kleine problem könnte ja das mit dem sp1 sein...

da brauchen wir gar nicht mehr weiter suchen. SP1 mit den USB Updates ist Pflicht. Ohne wird es niemals gehen, weil dir die wichtigsten Updates fehlen, die man ao nicht bekommen kann.

Aber ich glaube, das steht auch ganz dick und fett in rot in 98% aller FAQ´s oder täusche ich mich und wenn, steht es da nicht nur zum Spaß... ;-)

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pepsi

ähm nicht böse sein, ich hab mir ja die neuesten updates gesaugt eigentlich. also windows update und das steht da ja auch... und dann hatte ich halt noch die speziellen versucht, ging aber nicht =((( und das was mich wunderte war ja, dass das ja eigentlich schon irgendwie funktionierte. ich kann doch nix dafür das das nicht geht...

übrigens ich finds ganz toll wie ihr das hier mit dem forum macht!!!

lg lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bezibaerchen

Was mich verwundert, ist die Obex Fehlermeldung.

Obex hat i.d.R. was mit BT zu tun, nicht mit dem Kabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pepsi

also ich bin hier bei meinem freund und es kommt der selbe fehler mit obex protokoll.

Er hat sp1. nun ist meine frage ob man dann noch die zusätzlichen usb updates braucht, weil in der faq irgendwas von sp1a steht und ich weis nicht ob sp1 das selbe ist wie sp1a???

hat es überhaupt schonmal irgendjemand geschafft dateien mitm t300 zu übertragen?

ist ja ziemlich alt eigentlich aber i love it.

und sollte ich es mal aufm rechner mit 98 probieren oder hat man da quasi NULL chance???

@ bezibaerchen: niemand kennt irgendwie obex... also nicht wirklich oder? ich mein man liest was drüber bei wikipedia oder so aber sonst keine ahnung was das soll =((( immer auf mich!

lg lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zillertaler

OBEX = Object Exchange Protocol

Im Gegensatz zu den gängigen AT-Befehlen ist OBEX ein binäres Datenprotokoll, wodurch Dateitransfer möglich wird. Im Aufbau könnte man OBEX mit dem FTP-Protokoll vergleichen.

Aber nun zum Problem. Mit dem T300 kann man keinen Dateimanager realisieren. Man könnte theoretisch schon Dateien ans Handy senden, aber man kann die Ordner eben nicht einsehen. Ich habe das Ganze mit einem T68, welches den Dateibrowser auch nicht unterstützt, getestet.

Mach bitte folgendes:

-MyPhoneExplorer starten

-Über Datei>Verbinden die Verbindung zum Handy herstellen

-Im Hauptmenü auf "Dateien" klicken

-Warten bis die Fehlermeldung kommt

-Die Datei Debug.txt (liegt im Programmverzeichnis unter C:\Programme\MyPhoneExplorer) an mich mailen

Meine Mailadresse steht im infofenster vom MyPhoneExplorer

MfG FJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zillertaler

So, ich hab heute ein T300 zur Verfügung gehabt. Das ganze schaut so aus:

-Das T300 unterstützt keinen Dateibrowser, Dateiupload klappt aber

-Es gehen nur maximal 9600 Baud über die DSS-25 und wahrscheinlich auch nicht mehr über andere Kabel. Das bedeutet einen Wahnsinns-Datendurchsatz von 0,9 KB/s :bang: , was aber bei dem Speicher von 300KB vom T300 zu verkraften ist.

-Weiters können keine Telefonnummern/Termine/Notizen bearbeitet werden. Das T300 unterstützt noch nicht den Synchronisierungsstandard der neueren Modelle.

Hab gerade vorher nochmal ein Update auf meiner Webseite veröffentlicht.

Ach ja, sollte mal eine Fehlermeldung ala "Obex Error: NO CARRIER" auftauchen, dann hilfts evt. den Akku vom handy mal für eine Minute rauszunehmen.

MfG FJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sindbad102

Ich habe jetzt FloatsMobilAgent und MyPhoneExplorer ausprobiert:

Bei mir lag das Problem wohl an den "Obex-Dateien".Beschrieben wurde das Problem aber nur gut vom FMA:Es sind Prozesse im Hintergrund am Laufen,und es kommt zu Überlastungen (von was? Von den Dateien bzw der exe?).

Abhilfe schafft,diese Prozesse zu beenden,das sind zb irgendwelche Outlookaktivitäten

beim syncronisieren.Da kann man zb in den Optionen bei FMA gut rumspielen,um wie bei mir den DTR abzuschalten.Dann kann man zb noch Bilder übertragen.Wie das bei My Phone Explorer funktioniert,weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sparxx

Hi leute ich hab auch so en problem ich kann mein daten kabel mit dem treiber paket nicht installieren hab win xp sp2 wenn ich meie handy anstecke steht da sony ericson k750 anstat 700( denk mal das ist nicht so wild) dann will ich enen treiber aus wähelen... welchen muss ich nehmen? hab alle vom treiber paket probiert geht nix.

hat sich schon erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

ist ja klar, das dein Handy als K750i erkannt und nicht wie in der FAQ als K700i, den ich damals nur ein K700i zur Verfügung.

Den benötigten Treiber findest du im Ordner "SonyEricsson_Treiberpaket" im Unterorder "Modem, IR und andere Treiber".

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.