Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-=kF=-

Problem mit Navisoftware (Findet kein GPS-Signal)

Recommended Posts

-=kF=-

Guten Tag,

meine Freundin und ich haben beide das Desire HD.

Heute wollten wir das Navi auf der Autobahn benutzen, aber natürlich hatten beide Handys kein gültiges GPS-Signal.

GPS war aber eingeschaltet.

Sowohl Navigon Start als auch Navigon Select funktionieren nicht. (Wo ist hier eig. der Unterschied?)

Kann mir jemand sagen, warum kein GPS-Signal gefunden wurde?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Guten Tag,

meine Freundin und ich haben beide das Desire HD.

Heute wollten wir das Navi auf der Autobahn benutzen, aber natürlich hatten beide Handys kein gültiges GPS-Signal.

GPS war aber eingeschaltet.

Sowohl Navigon Start als auch Navigon Select funktionieren nicht. (Wo ist hier eig. der Unterschied?)

Kann mir jemand sagen, warum kein GPS-Signal gefunden wurde?

Danke und Gruß

Hallo,welche Softwareversion hast du drauf und war es das erste mal das du ein Navi benutzt hast seitdem ihr das DHD habt?

Beim ersten mal kann es nämlich länger dauern bis du ein Signal hast,obwohl bei zwei DHD's ist das schon ein wenig seltsam.

Vielleicht hilft dir das weiter

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/204337-20_05_2011_gps_fix_fuer_europa.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/196792-gps_fix.html#post1442623

Gruss Letschky

bearbeitet von letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIMP4EVER

Hallo !

Hab das gleiche Problem wie -=kF=-. Das App Faster FIX und GPS fix haben bei mir nicht geholfen. Bei mir ist die Letschky Gingerking 1.2 drauf und mit dem Rom davor (fragt mich nicht mehr wie die Bezeichnung war, war auf jeden fall orig. HTC) ging es auch nicht mehr.

Wenn jemand eine Lösung hat... Ich bin offen dafür :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Ich hatte interessanterweise noch mit keiner ROM irgendwelche GPS-Probleme.

Die letzten Probleme mit GPS waren beim N97. Aber das es bei zwei DHDs gleichzeitig passiert, ist schon verwunderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-=kF=-

Habe versucht, das Fix einzuspielen. Jedoch ohne Erfolg.

Was kann ich noch machen?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

folgendes hilft:

faster fix , gps fix , GPS Status & Toolbox (3 verschiedene apps) nur installieren

GPS aktivieren, anlassen und DHD kaltstart (Neustart) machen.

Am besten Wlan eingeschaltet lassen (oder Mobilfunk)

Es reicht in der Wohnung (Fenster)/Terasse,Balkon wenn freie sicht zum Himmel ist.

Faster fix auf germany stellen.(Current Server:de.pool.ntp.org / Done: set de.pool.ntp.org erscheint app mit zurück Navitaste beenden)

GPS Status nach start im menue Tools/ a-GPS Daten mal herrunter laden und beenden.

GPS Fix starten und auf fix warten (am besten WLAN eingeschaltet lassen da die map online geladen wird.

Sollte nach 5 min da nix kommen einfach alles so lassen und DHD neustarten und GPS Fix starten.

Ich flashe jeden tag ein Rom und GPS geht immer

zum testen nehme ich Endomondo Sports Tracker das starte ich einfach und steck es ein, kurz danach beginnt das Tracking (offline)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Funktioniert alles nicht!

super was du da von dir gibst.

noch weniger aussage geht ja nicht.

hast du die schritte wie ich beschrieben habe ausgeführt?

verwechsle gpsfix app nicht mit dem flashbaren zip was letschky da geschrieben hat.

das gpsfix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

also bei mir hat es wunderbar funktioniert,ich hatte auch das Problem aber dann habe ich die Schritte durchgeführt die marwin dir da geschrieben hat und seit dem fuzt es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

also bei mir hat es wunderbar funktioniert,ich hatte auch das Problem aber dann habe ich die Schritte durchgeführt die marwin dir da geschrieben hat und seit dem fuzt es

Stimmt , denn das habe ich mehrfach getestet.

Hast du mal die panorama camera probiert?

einfach genial unter cm7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Morgen,

das mit der panorama camera klappt bei mir nicht, ich habe das system gemountet dann die zip geflasht und dann die app installiert, aber es heißt dann die anwendung wurde nicht installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Morgen,

das mit der panorama camera klappt bei mir nicht, ich habe das system gemountet dann die zip geflasht und dann die app installiert, aber es heißt dann die anwendung wurde nicht installiert.

Liegt am zip (bad anstatt ok beim flashen) schau mal die Meldung beim flashen... hatte ich auch.

also nochmal das zip kopiert (neu geladen)

dann im recovery nochmal mount/system

und flashen.

welchen CWM hast du? 3.0.2.6 hatte ich genommen

beim 2ten Versuch hat es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

ok ich versuche es einfach nochmal und cwm ist 4EXTRecovery_v2.1.0_ace.

Installation aborted heißt es jetzt,gestern konnte ich es noch flashen.

Ich gebe es auf,also die installation der zip funktioniert jetzt nur die app lässt sich nicht installieren.

bearbeitet von wikie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Liegt am zip (bad anstatt ok beim flashen) schau mal die Meldung beim flashen... hatte ich auch.

also nochmal das zip kopiert (neu geladen)

dann im recovery nochmal mount/system

und flashen.

welchen CWM hast du? 3.0.2.6 hatte ich genommen

beim 2ten Versuch hat es funktioniert.

hi marwin,

du hattest recht es lag am cwm ich hatte ja 4EXTRecovery_v2.1.0_ace den drauf nun bin ich zurück zu 3.2.0.0 und habe es so gemacht wie vorgegeben und wola es geht.

danke dir:icon_wink

so jetzt zurück zum eigentlichen Thema:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-=kF=-

super was du da von dir gibst.

noch weniger aussage geht ja nicht.

hast du die schritte wie ich beschrieben habe ausgeführt?

verwechsle gpsfix app nicht mit dem flashbaren zip was letschky da geschrieben hat.

das gpsfix

Ich habe das Handy in dem Zustand, wie ich es bekommen habe. Nur ist jetzt GIngerbread drauf.

Mir wird gesagt, ich hätte keine Root-Rechte. Will da nichts rooten.

Will einfach nur, dass das Navi so funktioniert, dass man es auch verwenden kann.

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

dann gehe zum händler und reklamiere es.

ohne root, eng s-off... kann man nix machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.