Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kruemelgirl

Problem mit Nokia E-Mail

Frage

kruemelgirl

Guten Abend,

normalerweise war es ja mal so, dass man neue E-Mail Postfächer unter dem Punkt Mitteilungen anlegen konnte.

Wenn ich auf diese Art nun versuche, wird immer wieder das neue Nokia Messaging Programm installiert.

Leider komm ich damit überhaupt nicht klar. Trotzdem ich es auf Offline gestellt habe, verbindet es sich ständig mit dem Internet.

Sobald ich die verbindung manuell trenne, baut sie sich im Hintergrund schon wieder auf.

Ich würde gern wieder auf die alte Art und Weise ein E-Mail Postfach hinzufügen und abrufen können, nämlich ganz normal über den Punkt Mitteilungen.

Geht das denn überhaupt noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
ptown67

Du musst beim neuen Nokia Messaging Programm unter "Extras -> Offline gehen". Erst dann wird die Verbindung dauerhaft abgebrochen.

Ich selbst mag das Programm auch nicht. Immer wenn man im Punkt Mitteilungen ein neues Postfach erstellen möchte und das Messaging-Programm sich installieren will, einfach abbrechen, dann installiert sich das nicht und Du kannst weiter Deinen Account definieren.

Ich verwende das Nokia C5-03, sollte aber das selbe sein (S60 v5)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kruemelgirl

Hi danke für deine Antwort.

Leider funktioniert es bei mir nicht, dass ich die Installation abbreche und ich dann mein E-Mail Konto wie gewohnt einrichten kann.

Das Programm will sich immer wieder installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Markane

Sorry kruemelgirl, ich kann dir nicht weiterhelfen, aber habe das selbe Problem. Daher wollte ich kein neues Topic eröffnen.

Wie ihr seht habe ich die Suchfunktion benutzt und die FAQ durchgelesen, aber das Problem wird leider nicht gelöst :(

Also ich würde gerne mein privates Postfach mit meinem Nokia XM 8500 synchronisieren. Es wird ja automatisch das Nokia Messaging E-Mail installiert. Aber dieses Programm ist das schlechteste, was ich je gesehen habe. Sieht toll aus, stylisch und ach haste nicht gesehen, aber es ist sowas von schlecht und uneffizient. STÄNDIG hängt sich der ****** auf, man muss 10 x am Tag das Handy neustarten, damit es wieder vernünftig synchronisiert.

Mein Freundeskreis und vor allem mit meiner Freundin kann man über E-Mail mobil über HAndy am besten kommunizieren. I-Net hat heutzutage jeder und ist dann quasi kostenlos, anstatt immer für SMS bezahlen.

Früher gabs doch die ganz simple Form von einem E-Mail Postfach, das genau so aussieht wie das SMS-Postfach. Simpel, sah ganz einfach aus und war total zuverlässig.

Wie komme ich denn da jetzt hin? Ich habe eine Möglichkeit noch gesehen und zwar "Menü -> Mitteilungen -> Einstellungen -> E-Mail" und dann halt die Schritte befolgen. Damit kriege ich aber keine Verbindung mit meinem E-Mail Postfach hergestellt.

Postfachtyp ist doch POP3 oder? Eingangsserver habe ich "www.gmx.de" stehen, stimmt das? Kommt da nicht vllt. was anderes hin?

Wäre für Hilfe echt sehr dankbar. Vielen Dank vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Welche Einstellungen Du benutzen musst, steht bei dem jeweiligen Email Anbieter, in der Hilfe oder in den Einstellungen!

Ich denke das müsste so wie mit Outlook laufen, da gehts ja auch über Pop3.

Hier würde es dann so lauten:

Posteingangsserver (POP3): pop.mail.yahoo.de

Postausgangsserver (SMTP): smtp.mail.yahoo.de

So ähnlich muss es auch für andere Anbieter lauten.

Guck doch mal in deren Hilfe nach "Pop3"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Markane

Welche Einstellungen Du benutzen musst, steht bei dem jeweiligen Email Anbieter, in der Hilfe oder in den Einstellungen!

Ich denke das müsste so wie mit Outlook laufen, da gehts ja auch über Pop3.

Hier würde es dann so lauten:

So ähnlich muss es auch für andere Anbieter lauten.

Guck doch mal in deren Hilfe nach "Pop3"!

Danke für deine Hilfe. Hab es bei den FAQ bei gmx herausgefunden. Danke für den Tip.

Seltsamerweise klappt es jetzt. Beim Zugangspunkt habe ich halt immer E-Plus Internet ausgewählt, was ja auch richtig ist, aber irgendwie hat der das nicht gerallt. Dann habe ich einfach mal zum Test "Standardverbindung" ausgewählt und schon klappt es :) Technik ;)

Eine letzte Frage habe ich noch. So schlecht das Nokia E-Mail Messaging auch ist, so gut ist das Prinzip, also die ständige Synchronisation. Das ist bei dem "normalem" E-Mail System anscheinend nicht möglich bzw. etwas widersprüchlich dargestellt. Vllt. kann mir das ja jemand erklären :)

Ich benutze jetzt halt normal "E-Mail" (Menü -> Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> E-Mail"), also kein Sync E-Mail bzw. Nokia Messaging E-Mail.

Dies ist wohl nicht immer verbunden :( d. h., wenn ich auf die Schaltfläche klicke, um meine E-Mail zu checken, muss ich immer erst "Optionen -> Verbinden" klicken. Was mich aber verwirrt ist, dass man bei "Optionen -> E-Mail-Einstellungen -> Automatischer Abruf -> E-Mail-Abruf" einstellen kann, an welchen Tag synchronisiert wird, die Abrufuhrzeit, den Abrufintervall, etc. Für mich heißt dann, dass er (in meinem Fall) Montag - Sonntag von 07:30 - 23:00 Uhr jede 30 Minuten synchronisiert.

Aber, wenn ich dieses E-Mail Postfach schließe, dann trennt er die Verbindung immer und ist in meinen Augen offline, wie soll dann jede halbe Stunde synchronisiert werden?

Oder laber ich hier Unsinn und es synchronisiert trotzdem, auch, wenn eigentlich keine Verbindung besteht? Ich hoffe, ich hab es verständlich ausgedrückt. Sorry für den langen Post :(

Vielen Dank vorab!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cute88

Hi danke für deine Antwort.

Leider funktioniert es bei mir nicht, dass ich die Installation abbreche und ich dann mein E-Mail Konto wie gewohnt einrichten kann.

Das Programm will sich immer wieder installieren.

Hallo,

ich habe gerade das gleiche Problem gehabt! Hatte mein Handy mit Hard-Reset sozusagen auf "NULL" gesetzt weil mein interner Telefonspeicher ständig voll war und sämtliche Temps und Caches löschen nicht viel gebracht haben.:(

Nach einigem lesen und selbst probieren :shocked: hab ich raus gefunden, wie es funktioniert (zumindestens beim Nokia 5800 XM) :biggrin:

Folgende Vorgehensweise:

Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> E-Mail -> Postfächer -> Optionen - > neues Postfach -> Starten ->

jetzt will es sich mit dem Internet verbinden, was mit: -> ABBRUCH

abgeblockt wird. Die Installation von Nokia-E-Mail-Client sollte also gar nicht erst starten!

Wenn das geklappt hat, sollte man jetzt: e-mail Adresse eingeben -> (Jetzt erst) Internet-Verbindung auswählen-> Passwort eingeben -> OK -> Benutzermame: bestätigen (OK)

Bei GMX stimmen die Server-Einstellung soweit. Andere Anbieter hab ich nicht. Ansonsten findet man die POP3-/SMTP-Einstellungen meist irgendwo auf dem Internetseiten des E-mail-Anbieters, welche man nachträglich noch manuell ändern kann.

Was evt. noch eingestellt werden sollte ist, welche "Standard-Internet-Verbindung" zum Senden und Empfangen genutzt werden soll und wie groß die E-Mail max. sein dürfen oder ob nur die Betreffzeilen runtergeladen werden sollen. :icon_neut

So sollte es klappen, was das Nokia 5800 XM angeht. Bei anderen Modellen mit gleichen Betriebssystemen sollte die Menüführung aber ähnlich sein, sodass das Verfahren ähnlich verlaufen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bullenwächter

Hab meine eMailkonten in dem eMailprogramm auf meinem 5800 eingrichtet und das hat auch ein paar Tage prima funktioniert, zwischen 8 und 22 Uhr hat das Programm alle 4 Stunden meine eMails abgerufen. Doch seit dem 2. Dezember funktioniert es nicht mehr, wenn ich Optionen --> Senden/Empfangen anwähle passiert nichts, eine Synchronisation findet nicht statt, obwohl das Telefon über WLAN und GSM Online ist. Als automatische Zugangspunkte sind mein GSM-Anbieter und mein Heim-WLAN eingestellt. Änderungen an den Einstellungen hatte ich nicht vorgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

Hallo @Bullenwächter...,

starte das Handy nach einer 10 minütigen Akkuentnahme neu und schau ob die Synchronisation dann wieder stattfindet.

Wenn nicht dann probier es mit einem Softreset in den Griff zu bekommen.

Wenn auch das nicht`s einbringt dann mußt wahrscheinlich alles vom Handy entfernen (Konten löschen) und neu einrichten.

Noch eine Frage, an deinem Mailprovider kann`s nicht liegen oder?

Gruß

proofman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.