Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TerraPI

Problem mit Nova Launcher

Recommended Posts

TerraPI

Hallo auch,

wie der Name schon sagt habe ich seit einiger Zeit ein Problem mit Nova. Er ist der Standard Launcher, aber immer wenn ich in einer App die Home Taste drücke kommt die Launcher Auswahl und Nova ist nicht mehr als Standard gesetzt. 1. nervt das ständige Auswählen und 2. will ich ja mit der Home Taste die App nicht beenden. Ich hab auch schon die Daten im Anwendungsmanager gelöscht, keine Änderung. Ich weiß auch nicht ob es an der Rom (Goa) liegt oder woran sonst. Kann das evtl jemand reproduzieren?

Danke schon mal...

Gesendet mit Tapatalk Cyan aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Screenshot vergessen ;)

Gesendet mit Tapatalk Cyan aus einer anderen Galaxie

post-431145-14356908788749_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Und wenn du auf "Nova Launcher" klickst und danach auf "immer" bleibt es auch nicht beim Nova?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Nein leider nicht, egal ob ich direkt im Nova Launcher Standard wähle oder im Anwendungsmanager, es kommt immer wieder die Frage

Gesendet mit Tapatalk Cyan aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoddl

also ich habe auch die goa drauf und nova,bei mir kommt das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abbados

Hab das Problem auch nicht.

Hast mal die Einstellung gespeichert, die App gelöscht und Neu installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Ja gerade deinstalliert und wieder installiert, Problem jedoch noch immer da. Sehr komisch

Gesendet mit Tapatalk Cyan aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Ich habe den Fehler gefunden.

Ich nutze die App SwipePad um Apps schnell zu starten. Starte ich eine App über SwypePad kommt beim drücken der Home Taste die Meldung, starte ich dieselbe App normal passiert es nicht.

Edit: laut Playstore bin ich auch nicht der einzige und der Entwickler ist informiert. Sehr schön weil die App ist für mich schon Standard geworden...

Gesendet mit Tapatalk Cyan aus einer anderen Galaxie

bearbeitet von TerraPI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

OT warum kann man per Tapatalk eigentlich beim bearbeiten eines Beitrags kein Bild mehr einfügen?

Kann als Gelöst markiert werden :)

Gesendet mit Tapatalk Cyan aus einer anderen Galaxie

post-431145-14356908844097_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
51thjump

Deaktiviere/Deinstalliere doch mal den TouchWiz mit TitaniumBackup, so das nur noch Nova aktiv ist. Hat bei mir funktioniert

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber Touchwiz komplett zu löschen, da hab ich dann doch so einige Bedenken. Aber ich mach mal ein Backup und werde es mal probieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sssnake

ansonsten schau mal nach "launcher switcher" app.. damit kannst du den launcher bestimmen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Oder schon mal probiert- Nova Launcher mit TB in Systemanwendung umzuwandeln?!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Touchwiz habe ich nun doch mit Titanium Backup deinstalliert, macht auch keine Probleme und nun ist das Problem ganz weg und ich kann SwipePad wieder ohne Probleme nutzen. Alle anderen Lösungsvorschläge haben leider nicht funktioniert. Trotzdem Danke

Gesendet mit Tapatalk Cyan aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Deine unbeantwortete Frage in der Vorseite interessiert mich auch noch bezüglich Tapatalk. Vom Gerät kann man keine Bilder senden ?!:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Doch klar geht das, nur wenn ich einen Beitrag bearbeite, dann kann ich beim editieren keine Bilder mehr anhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Aja jetzt geht das auch bei mir. Konnte vorher nur urls angängen.

Beim bearbeiten geht's dann bei mir auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.