Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blaaalaaa

Problem mit PC Studio & Samsung SGH-E-720

Recommended Posts

Blaaalaaa

Hallo!

Vor ein paar Tagen habe ich mir bei Amazon ein Datenkabel von Samsung für mein SGH-E-720 bestellt. Installieren war kein Problem, hat gleich alles geklappt und wurde auch als COM3 erkannt. Nur das mit dem Programm will einfach nicht klappen.

Zuerst habe ich die neueste Version von PC Studio II installiert, doch leider kam immer die Meldung: "Verbindung bestätigen: COM3". Dann habe ich das nochmal deinstalliert und eine ältere Version heruntergeladen. Doch mit der funktionierts auch nicht und die gleiche Meldung kommt.

Bitte helfen :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kolb.marco

Das problem hatte ich zuerst auch. Bei mir hätte es sollen „com 4“ sein ,war aber „com 16“. Probier doch einfach mal alle aus (unter „Datei“ dann „Einstellungen“ kann man das umstellen). Viel glück!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Also eins mal vorneweg. Nicht immer ist die neueste Softwareversion auch die, die funktioniert. Gerade bei Samsung gibts da massive Probleme.

Hast du diese Version installiert, den die funzt definitiv. Habe ich mit meinem E720 benutzt:

PC Studio II 2.0.0.1

Und den Modemtreiber hast du auch installiert?

Samsung Modem, WMC Data/Fax oder WMC ACM 1.0 App Treiber installieren

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronsen1985

ich habe auch ein problem mit dem e720 ich kann den treiber nicht instalieren er sagt mir immer unbekanntes gerät wenn ich es anschließe ich habe alle nötigen software updates drauf kann mir bitte jemand helfen ich hab hier im forum auch nichts hilfreiches gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Leider hast du in deinem Profil nicht stehen, welches Betriebssystem du hast, alos muss ich als erstes das wissen...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronsen1985

ok also ich habe windows xp mit sp2

das datenkabel hab ich bei ebay von cellow gekauft es hat die aufschrift SAM E720

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Ok, und welchen Treiber kannst du nicht installieren?

Wird das Kabel an sich erkannt? Wenn ja, als was? Welchen treiber hast du bereits installiert?

Was tut sich im Gerätemanager?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronsen1985

also ich hab diesen treiber installiert https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=1981 er wird nicht erkannt wenn ich das daten cabel in den usb port stecke und das handy anschliesse dann kommt die meldung "unbekanntes gerät" darum brauche ich einen anderen treiber da der nicht geht im gerätemanager zeigt er nur com2 an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

einen anderen Treiber gibt es aber nicht...

Hast du schon mal das Kabel mit angeschlossenen Handy mit dem PC verbunden und nachgeschaut, was passiert?

Auch mal an einem anderen PC probiert?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronsen1985

ja so habe ich es ja gemacht auch an einen anderen pc dort war das selbe prob. vellow hat mir auch keinen treiber dazu gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Genausowenig wie alle anderen Verkäufer bei ebay, den die Samsung Treiber unterliegen dem Urheberrecht.

So wie es aussieht, scheint das Kabel defekt zu sein. Also bitte an ebay@cellow.de wenden und umtauschen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.