Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Moto2014

Problem mit Power Button bei Motorola RAZR I

Recommended Posts

Moto2014

Hallo Zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meinem Motorola RAZR I (1 Jahr alt). Seit heute Mittag lässt sich das Handy mit dem On-/Off-Button nicht mehr ein-/ausschalten. Ich komme aber mit dem Power Button und dem Lautstärke down Button in diesen "Reset-Modus". Also dürfte die Taste ja eigentlich nicht defekt sein, oder?

Woran könnte es liegen, dass der Button sonst nicht reagiert?

Ich kann mir auch nicht erklären, weshalb der Button auf einmal nicht mehr funktioniert. Ich habe im Internet gesucht, aber zu meinem Problem nicht wirklich etwas gefunden. Das Handy ist mir nicht runtergefallen oder ist auch nicht feucht geworden.

Momentan "hole" ich mein Handy mit der Kamerataste aus dem Ruhemodus.

Für jede Hilfe schon mal Danke im Voraus!

Viele Grüße Nadine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hi,

versuch doch mal ins Recovery zu kommen, dort einfach mal den Dalvic und Cache wipen, vielleicht hilft es dir ja weiter, ansonsten ein komplett FactoryReset (vielleicht ist es nur ein Software Fehler was dadurch wieder behoben wird) machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moto2014

Hi,

versuch doch mal ins Recovery zu kommen, dort einfach mal den Dalvic und Cache wipen, vielleicht hilft es dir ja weiter, ansonsten ein komplett FactoryReset (vielleicht ist es nur ein Software Fehler was dadurch wieder behoben wird) machen.

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung. Was bedeutet denn "Dalvic und Cache wipen"? :-)

Ich habe folgende Auswahlmöglichkeiten:

Normal Powerup

Recovery

Factory

BP Tools

Switch console (default: null)

Power off

Den kompletten Reset wollte ich erst als wirklich letzten Ausweg starten..

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Du gehst jetzt auf Recovery, danach kommt so ein Android bild mit einem ausrufezeichen ( das kommt auch nur wenn du kein CWM recovery hast), hier musst du glaub ich VOL + und VOL - zusammen kurz drücken ( etwas lange her das ich das RAZR i hatte :-) ) dann hast du mehrere auswahlmöglichkeiten, unter anderem auch Cach und Dalvik cache wipe, führe einfach die beiden punkte durch(bei dieser Aktion gehen auch kein Daten, Einstellungen oder apps verloren), danach ganz normal rebooten und fertig, hoffe dein Prob. Ist damit behoben ansonsten Factory Reset :-( ( was ich nicht hoffe).

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4<>ViperOne4.1.0<>S-OFF<>SuperCID<>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moto2014

Ok, das hat funktioniert. Ich habe dort folgende Möglichkeiten:

rebot system now

apply update from external storage

wipe data/factory reset

wipe cache partition

apply update from cache

Ich kann aber leider überhaupt nichts auswählen, da ich die Auswahl mit dem Power Button bestätigen muss. Mit den Laut-/Leisetasten kann ich nur nach oben und unten scrollen, die Kamerataste hat keine Funktion.

Ich habe auch gemerkt, dass ich nur durch Halten der Lautstäre down Taste in den Recovery Modus komme. Die Powertaste scheint gar nicht mehr zu funktionieren :-(

Könnte es sonst auch sein, dass irgendeine App oder so den Power Button vielleicht deaktiviert hat?

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Mmmhh komisch, das man im bootloader nur mit der VOL- taste arbeiten kann ist normal, alles andere was danach kommt kannst du mi +/- bearbeiten.

In diesen Fall bleibt dir nur ein komplett Reset übrig, um deine daten zu sichern kannst du den Titanium Backup nutzen( Eine Annleitung ist auch im forum hier vorhanden), der sichert auch deine Einstellungen mit( beim wiederherstellen dann NUR nutzer apps wählen und keine System apps wiederherstellen).

Edit:

Da du mit dem Power Button im Recovery nichts wählen kannst, würde ich dir empfehlen das ganze über die normale Einstellung alles auf werkszustand zu bringen, weiß leider nicht mehr genau wie der pfad ist aber unter Einstellungen gibt es diesen Punkt auch.

Viel Glück.

Gesendet vom HTC-ONEAndroid 4.4ViperOne4.1.0S-OFFSuperCID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.