Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baboonchik

Problem mit Sicherheitszertifikat

Recommended Posts

Baboonchik

Moin, Leute!

Mal 'ne kurze Frage.

Habe gestern bei der Meldung eines Problems mit dem Sicherheitszertifikat einer mir unbekannten Seite (Stockbrowser, SGS3 StockROM) unüberlegt auf Weiter gedrückt, weil ich sowas schon einige Male auch bei bekannten und vertrauenswürdigen Seiten hatte. Dann beschlichen mich doch die Zweifel, da ich die Seite eben nicht kannte, ob man sich bei sowas nicht irgendeine Schadsoftware einfangen kann. Und wenn ja, wie finde ich am besten raus, ob's stimmt?

Hier ist der Link zu der besagten Seit, falls irgendjemand mal draufgucken möchte: https://www.fleetmon.com/de/vessels/Mhv_814_Budstikken_45957. Bei WOT unter Firefox ist die Seite insgesamt als "gut" ausgezeichnet.

Fals sich jemand wundern sollte, dieses Schiff habe ich zufällig im Hafen von Laboe vor Anker gesehen und spasseshalber im Inet nachgeschlagen. Schon Wahnsinn, welch detilierte Informationen man über sowas findet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Es ist weiterhin eher unwahrscheinlich sich über die mobilen Betriebssysteme (Android, iOS, Bada, etc.) Schadsoftware über Webseiten "einzufangen".

Sollte hier ein Code in irgendeinem Script versteckt sein, dann eher um einen WindowsPC zu infizieren.

Ich gehe stark davon aus, dass bei Deinem SGS3 alles in Ordnung ist.

Falls Du jetzt immer noch nicht beruhigt bist, kannst Du Dein Gerät z.B. mit avast Mobile Security & Antivirus scannen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baboonchik

Es ist weiterhin eher unwahrscheinlich sich über die mobilen Betriebssysteme (Android, iOS, Bada, etc.) Schadsoftware über Webseiten "einzufangen".

Sollte hier ein Code in irgendeinem Script versteckt sein, dann eher um einen WindowsPC zu infizieren.

Ich gehe stark davon aus, dass bei Deinem SGS3 alles in Ordnung ist.

Falls Du jetzt immer noch nicht beruhigt bist, kannst Du Dein Gerät z.B. mit avast Mobile Security & Antivirus scannen.

Vielen Dank für deine Hilfe! Das klingt doch schon sehr beruhigend. Ich habe bereits seit langem Lookout drauf. Taugt es auch dafür? Meines Wissens scannt es nur die installierten Apps. Und man kann, zumindest in der Freeversion, keinen Scan manuel starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.