Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Problem mit Siemens C62

Frage

Gast

Hallo,

gestern ist meine Simyo karte gekommen und die wollte ich auch gleich ausprobieren. Müsste eigentlich gehen, da in dem handy ne D2 und auch mal ne D1 Karte drin war.

Freigeschalten hab ich die sim-karte schon mit nem andren handy, weil bei meinem nichts wirklich geht.

Links oben im Empfangsbalken steht ne komische "1", die nicht weg will und dort wo der netzbetreiber stehen sollte, steht "kein service". Anrufen kann man mich aber auf dem handy.

Ich kann auch nicht das guthaben abfragen oder ähnliches.

Wieso geht das mit dem handy nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Damnation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest maik h

Die 1 im Netzbalken bedeutet Leitung 1.

Das ist nichts schlimmes & muss dich nicht weiter stören.

Wegen "kein Service" sind mir 2 mögliche Ursachen bekannt:

- die Karte ist noch nicth freigeschaltet. Kann manchmal sein, das die Karte erst 2 Stunden oder länger im Handy sein muss.

(War bei mir so. Hatte sie an einem Sonntag erstmalig eingelegt, und ging erst nach mehreren Stunden)

- du hast keinen e-plus Empfang

Kein Service aber anrufen kann man dich ??? Kein Service ist eigentlich der Hinweis auf KEIN EMPFANG.

Da du sie aber schon freigeschaltet hast......

Bist du sicher, das dein C62 funktioniert??? Schonmal mit einer anderen Karte getestet?

Was sagt denn das Handy, wenn du versuchst jemand anzurufen oder das Guthaben abzufragen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

also freigeschalten ist die karte sicherlich.

andere karten funktionieren in dem handy. hab ich ja auch vorher immer benutzt das handy.

jetzt lässt sich mittlerweile das guthaben abfragen mit *100#.

angerufen kann ich werden am handy. sogar ne sms kann ich verschicken und die 11ct werden auch gleich abgebucht.

nur selbst wegtelefonieren geht nicht.

damnation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

jetzt steht kein zugriff da und jetzt geht nichtmal mehr die guthaben abfrage.

Jetzt wollt ich mal probieren, ob nicht ne anrufsperre drin ist. Da wollte ich dann unter "alle aufheben" mal sicherstellen, ob die schon aus ist. nun wird da aber nach einem passwort gefragt! welches ist das? wenn ich 0000 eingebe, kommt die meldung "kein netz".

ich werd noch wahnsinnig!

danke für die hilfe

damnation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest maik h

Nach all deinen Schilderungen klingt es für mich, als wenn du einfach nen miserablen E-plus-Empfang hast.

Anrufsperren hast du mit einer Simyo-Card bestimmt nicht drin.

edit:

Dies habe ich im Netz gefunden:

..... Das Handy verliert sehr oft die Verbindung zum Netz ("Kein Zugriff", obwohl im Display voller Empfang angezeigt wird) und.....

Man findet im Netz sehr viele Berichte über Empfangsschwierigkeiten des C62.

Wenn du ein Datenkabel hast, kannst du höchstens mal eine aktuelle Winswup aufspielen,

und schauen ob es besser wird.

Hier gibts beispielsweise die 28er Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Das hab ich mir auch schon gedacht, dass einfach nur der empfang schlecht ist.

mal kucken, ob ich irgendwo ein datenkabel auftreiben kann. danke für den tipp.

ich schau mir das jetzt nochmal genauer an(handy gehört ja eigentlich der freundin) und dann sag ich nochmal bescheid.

muss wohl wirklich am schlechten empfang des handys sein. ich hab auch simyo und ein st60. ich hab eigetnlich immer netz.

danke

damnation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest maik h

Probier mal deine symio-Karte im ST60, ob du da Eplus-Empfang hast.

Falls du mit dem ST60 Empfang hast, kannst du wie oben beschrieben nur mal

ein winswup rüberbügeln und dann schau'n.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

so. hab die karte jetzt mal in mein 3310 gepackt und da funktioniert die einwandfrei. liegt wohl wirklich am handy!

mal schaun, wo ich ein datenkabel herkrieg. dann werd ich das probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest maik h

Berichte doch bitte anschliessend kurz, ob du Erfolg oder Misserfolg hattest.

Dies kann eventuell anderen Usern später weiterhelfen.

Dank dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

Geh mal noch in die Netz Einstellungen vom Handy und versuch da mal einige Einstellungen. Ich habe bzw. hatte leider noch nie ein C62 und da es kein echtes Siemens ist, sondern in Wirklichkeit von Quanta oder Phillips ist (weiß grad nicht genau) kann ich dir nicht mehr darüber sagen. Wenn dir eine Einstellung nichts sagt kannst du ja auch mal noch in der Bedienungsanleitung nachschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Bombeiros

Wie alt ist das Handy? Ich hatte das gleiche Problem, habe es dann zu Siemens eingeschickt! Das Empfangsmodul ist fehlerhaft (Schwachstelle), hatte damals mit Siemens telefoniert und da sagte man es!! Nun habe ich keine Probleme mehr damit. Ich hoffe es ist eine große Hilfe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.