Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ceikor89

Problem mit Skype App

Recommended Posts

ceikor89

Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich versuche seit Tagen verzweifelt das Skype App zu nutzen auf meinem Handy. Das Installieren geht ohne Probleme. Dann geb ich BN und PW an und dann steht etwa 15min lang ANMELDEN. Jedoch passiert nix weiteres. Nach 15min hab ich abgebrochen. Ich weiss nicht weiter. Hab schon einen neuen Account angelegt. Geht trotzdem nicht.

Bei allen anderen funktioniert es.

Angaben:

Handy: Samsung Galaxy S

Modellnummer: GT-I9000

Firmware-Version: 2.1-update 1

Basisbandversion: I9000XXJM1

Installierte Apps:

- Swissquote (Bank/Trading)

- Skype

- WhatsApp

- Shazam

- Facebook

- 20Minuten (Zeitung)

- Dropbox

- MSN

- ZumoDrive

- Xtra-Zone (von Swisscom)

Mehr sind nicht installiert.

Kann mir jemand noch weiterhelfen? ich bin echt verzweifelt. Da ich das App für die Firma brauche.

Gruss

:frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hm, deine FW ist schon etwas veraltet.

Updatemöglichkeiten:

- mit Kies auf die offizielle Froyo-Version (2.2)

- mit Odin auf die inoffizielle, aber sehr gut laufende Gingerbread-Version (2.3.3)

Ich empfehle letzteres, dazu gibt es auch viele Anleitungen hier im Forum. ;)

Zu Skype: funktioniert bei dir am Handy überhaupt das Internet oder spinnt es nur bei Skype? Stimmen die Kontodaten? Melde dich mal über WLAN an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Vielleicht findest du den Fehler ja selber.

Lese dir mal die Beschreibung von der App genau durch

@Lunchbox: Skype erfordert 2.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceikor89

Vielleicht findest du den Fehler ja selber.

Lese dir mal die Beschreibung von der App genau durch

@Lunchbox: Skype erfordert 2.2

Danke :) Es braucht 2.2 ...

@Lunchbox

Ebenfalls DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@Lunchbox: Skype erfordert 2.2

...läuft aber mit 2.3.3 genau so gut. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AleJét

Ich habe ein anderes Problem mit dem Skype-App:

Wenn mich jemand per Skype anruft höre ich keinen Klingelton sondern sehe es nur auf dem Display. Das ist natürlich unpraktisch, wenn das Gerät in der Hosentasche steckt und ich gerade keinen Anruf erwarte.

Kann ich das irgendwo ändern/einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest tombulli

in skype auf PROFIL gehen, denn linke gerätetaste -> einstellungen -> ereignisbenachrichtigungen -> haken setzen und unter klingelton ggf. einen anderen aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AleJét

Da sind schon bei allen 5 Feldern die Haken gesetzt und als Klingelton ist Standard eingestellt. Trotzdem höre ich bei eingehendem Anruf kein Klingeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest tombulli

hm, dann fällt mir dazu auch nichts anderes ein, als erstmal unter "laufende anwendungen" die daten zu löschen und wenn das auch nicht hilft, ggf. die app nochmal zu deinstallieren. habs gerade nochmal bei mir probiert - es klingelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

So blöd wie es klingt, aber die Ruftonlautstärke steht nicht auf lautlos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AleJét

Ich habe inzwischen auf 2.3.4 geflasht, Skype neu installiert, bei Ereignisbenachrichtigung sind überall Haken gesetzt, Klingelton ist Standard und im Android-Einstellungs-Menü ist keiner der 4 Lautstärkeregler auf 0. Trotzdem bekomme ich kein Klingelton bei einem Anruf über Skype!

Hat noch jemand einen Tipp?

Edit: So, nach dem letzten Update der Skype-App funktioniert es nun. Sowohl dieses Blupp-Geräusch beim starten der App als auch das Klingelzeichen (klingt auf dem Galaxy etwas abgekürzt) wird jetzt wiedergegeben.

bearbeitet von AleJét

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.