Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sagichned12

Problem mit TWRP

Recommended Posts

sagichned12

Hallo liebe Community

Ich möchte mich im voraus entschuldigen falls ich was falsches schreibe sodass ihr mir nicht folgen könnt, da ich so etwas zum ersten mal gemacht habe.

 

Ich hatte auch wie viele andere Leute die Interesse ein Gerootetes Handy zu besitzen. Ich habe über eine Anleitung auf Youtube versucht mein Gerät zu rooten( https://www.youtube.com/watch?v=FOaRQoJWWDw ). Ich bin der Anleitung bis zum Ende gefolgt und hab es auch erfolgreich beendet. Als ich über die App (Root Checker) gucken wollte ob mein Handy gerootet ist hat der es leider verneint. Mein Handy wurde nicht gerootet aber ich hatte die SupperSu App auf mein M8 und die TWRP. Bin dann eben 2 Tage so rumgelaufen (Apps runtergeladen)  und habe mir dann gedacht das ich eine Software Update durchführe da mein Handy eh nicht gerootet. Beim Updaten bin ich immer wieder auf die TeamWin Seite gekommen und weiter konnte ich nichts machen. Hab danach eben ein Factory Reset durchgezogen in der Hoffnung das vielleicht TeamWin auf diese Art entfernt wird (Ja ich weiß war ne Dumme Idee). Beim Einrichten des Handys hab ich gesehen das das Speicher meines Handys voll ist (12:35 von 16Gb bei "Andere") obwohl ich ein Factory Reset durchgeführt habe. Ich wollte dann eben wieder meine Apps runterladen die ich zuvor hatte nur leider ist Play Store die ganze zeit Abgekackt. Hab auf Youtube viele Videos gesucht wie ich TWRP wieder löschen kann. Leider waren alle Videos auf Englisch und ich konnte denen nicht folgen. Immer wenn ich mein Handy mit meinem Rechner verbinde erkennt er mein Handy aber in meinem Handy Ordner sind nur 2 Daten drauf und ich kann da nichts machen weder eine neue Datei erstellen noch eine Datei löschen. Nun hab ich das Problem eben das mein Handy kein Speicher mehr hat und ich fast nichts machen kann. Mein Handy hat keine Sd card.

 

Hier kommen nun meine 2 Fragen.

1: Ist es irgendwie noch möglich die Stock Recovery zu flashen obwohl ich am Rechner in meinem Handy Ordner nichts machen kann? Ich will also die TWRP loswerden.

2: Hab ich bei TWRP-> Install die App Dateien gesehen die ich ganz am Anfang auf mein Handy gehabt habe und die ich nun nicht mehr Runterladen kann. Würde es was nützen wenn ich mal die Internal Storage wipe? Und was für folgen könnten entstehen wenn ich es Wipe. Würde mein Handy nicht mehr An gehen oder irgendwas in der Art?

 

-Hboot ist Unlocked

-Gerät ist S-On

 

Im Anhang lade ich mal paar Bilder. Vielleicht Hilft es euch weiter. Ich möchte mich an der stelle nochmal entschuldigen falls ich sehr durcheinander geschrieben habe aber leider hab ich keine Erfahrung damit gehabt.

 

Danke im Voraus

Screenshot 2016-07-17 14.40.19.png

Screenshot 2016-07-17 14.40.35.png

Screenshot 2016-07-17 14.45.50.png

Screenshot_2016-07-17-14-47-23.png

Screenshot 2016-07-17 15.12.35.png

Screenshot 2016-07-17 15.12.39.png

bearbeitet von sagichned12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Laut deinem fastboot getvar Auszug, ist deine Main-Version leer.

Somit hast du irgendeine uralte twrp Version verwendet.

Was genau ist das aktuelle Ziel von dir?

Einfach wieder komplett zurück auf Stock ROM?

Oder doch das Stock ROM mit Root?

Oder lieber ein custom ROM?

Nachdem du die Fragen beantwortet hast, kann man dir weiterhelfen.

Bitte poste aber auch noch mal einen neuen Auszug von:

fastboot getvar all

Denn in deinem Screenshot, kann man deine hboot Version nicht sehen.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sagichned12

Hallo Black-FR

vorerst vielen dank für die schnelle Antwort.

Ich möchte  das mein Handy wieder wie früher wird also auf die Stock ROM. Ich habe jetzt nochmal einen neuen Durchlauf des fastboot getvar all gestartet.

Und noch eine kurze frage. Ist es schlimm wenn ich mein Internal Storage wipe mit dem TWRP oder sollte ich es lieber sein lassen weil dadurch schäden entstehen könnten?

Mfg

Screenshot 2016-07-17 17.10.02.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Zurück zum Stock, kommst du am schnellsten per RUU.

Dabei wird dann auch der interne Speicher gelöscht.

Solltest du dort also noch Daten drauf haben, die du noch benötigst, dann sichere diese zuerst.

Die passende Anleitung, um per RUU wieder zum Stock ROM zu kommen, findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc-one-m8-stock-rom-wiederherstellen-via-ruu-t314727/

Die passende RUU, findest du hier:

https://www.androidfilehost.com/?fid=24369303960687102

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sagichned12

Hallo,

also einfach eins der 3 Methoden folgen und schon hab ich mein Stock ROM wieder und das TWRP ist weg? Und die RUU die du mir geschickt hast ist es jetzt für mein Handy geeignet?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, ganz genau.

Du kannst die RUU entweder manuell, per fastboot Befehl flashen oder aber mittels Micro-SD.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sagichned12

Alles klar mache es dann lieber per fastboot da ich keine Micro-Sd habe. Falls ich nicht weiter komme kann ich mich nochmal hier melden.

Aber Trotzdem jetzt ein fettes Dankeschön an dich.

/edit: Ist es normal das die Datei dann so aussieht? 

Screenshot 2016-07-17 18.38.40.png

bearbeitet von sagichned12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Datei, kannst du nicht problemlos per winrar etc. öffnen.

Kontrolliere die md5 und vergleiche sie mit der auf Androidfilehost.

Sind sie identisch, dann ist die Datei OK.

MD5, kannst du bspw mit dem Tool WinMD5sum vergleichen.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sagichned12

Hab sie auch nicht mit Winrar eigentlich geöffnet. Schon beim Downloaden hat es mit Winrar gedownloadet aber keine ahnung wieso.

Hab mal jetzt ein vergleich mit dem Tool gemacht.Sind identisch. Kann ich jetzt also trotzdem die Datei so verwenden?

 

Screenshot 2016-07-17 18.54.07.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, wie gesagt, wenn die md5's übereinstimmen, dann ist die Datei OK und du kannst die nutzen.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sagichned12

Alles klar und spielt es jetzt eine Rolle ob mein Handy S-On ist oder S-Off?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Spielt prinzipiell keine Rolle.

Sowohl mit S-ON als auch S-OFF kann man das Gerät rooten oder ein custom ROM flashen.

Und da so sowieso zurück zum Stock willst, würde ich mir die 25$ für sunshine S-OFF sparen.

Wenn man S-OFF ist, sollte man auch wissen, was man macht, da man das Gerät leicht zu einem Briefbeschwerer machen kann.

Mit S-ON ist man da eher auf der sicheren Seite und bekommt es nur sehr schwer kaputt.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sagichned12

Alles klar

bearbeitet von sagichned12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sagichned12

Hab jetzt alles gemacht und bin bis zu dem Silbernen HTC-Logo gekommen. Nachdem ich das nächste Befehl eingeben will kommt immer die fehlermeldung

 

Screenshot 2016-07-18 18.16.33.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ja bei denen, die ich dir verlinkt habe. Die normale Fastboot.exe kann nicht mit solchen großen Dateien umgehen.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sagichned12

Vielen dank ich werde es mal morgen versuchen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sagichned12

Hab es jetzt mal gemacht und es hat alles funktioniert. Vielen dank an euch beideB)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sagichned12

Guten Abend nochmla

hab vorhin mein Handy zum Aufladen angeschlossen und habe bemerkt das es richtig langsam lädt(7% in~20min). Es ist sogar passiert das er mitten beim Aufladen einfach mein Gerät nicht mehr erkennt und nicht mehr weiter lädt.Habe das Ladegerät gefühlte 10x neu eingesteckt. Beim Neustart des Handys hat das Gerät sich von Anfang an neu Eingerichtet. Meine Frage nun sind das die Folgen jetzt davon oder könnte es sein das ich beim Flashen ein fehler gemacht habe? Gibt es vielleicht noch eine andere RUU datei die ich flashen kann?

bearbeitet von sagichned12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.