Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SteBu61

Problem mit uTrack

Frage

SteBu61

Das Samsung-Handy einer Bekannten ist vor längerer Zeit verloren gegangen bzw. evtl. auch gestohlen worden. Es handelt sich um ein recht altes Modell (ca.6 Jahre alt).

Unglücklicherweise ist die uTrack-Funktion des Handys aktiviert und meine Nummer hinterlegt. Nun erhalte ich ständig Tag und Nacht SMS-Meldungen mit der IMEI-Nr. des verschwundenen Handys, die ich regelmäßig löschen muß, da ansonsten der Speicher überläuft, außerdem gibt mein Handy beim Empfang einer SMS eine Meldung ab, was nachts recht unangenehm ist. Die Mobilnummer des absendenden Handys habe ich und damit herausbekommen, daß das Handy in Serbien unterwegs ist.

Ich habe sowohl Samsung wie auch O2 persönlich um Abhilfe gebeten, aber die schicken mich beide immer zum jeweils anderen.

Kann mit jemand hier helfen ? Mein Handy ist ein Samsung GT-S 3650 (ja, ich weiß ein uralter Knochen ;-)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
Gast

Hallo SteBu61

 

Erst mal herzlich Willkommen hier in unserem Forum !

 

Zu Deinem Problem: gib die Nummer in Dein Telefonbuch ein.

Wenn Du diese dann aufrufst, kann Du im Menü den Eintrag "Zur Sperrliste hinzufügen" verwenden.

Damit müsste die Sache erledigt sein.

Wär nett wenn Du kurz Bescheid gibst, ob es geklappt hat.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 1
Gast

Hi

 

Wenn Du trotzdem noch SMS von dieser Nummer bekommst, kannst Du auch in die SMS-App gehen.

Unter "> Einstellungen > Spam-Einstellungen" kannst Du die Nummer auch blockieren.

 

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 1
Gast

Hi Bibi

 

Schade, dass es nicht klappt.

Ich denke, auf Deinem S3650 läuft noch Android 2.3.x, kann sein, dass da die SMS-App noch keine Nummern sperren kann.

Ab Android 4 würde das funktionieren.

Was für ein Handy willst Du Dir denn holen, hast Du da schon was ins Auge gefasst.

Auf jeden Fall nett, dass Du mir Bescheid gegeben hast, vielen Dank.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SteBu61

Hallo Klaus,

danke für die Hilfe.

Die Nummer hatte ich bereits gespeichert, konnte aber den Menüpunkt "Sperrliste" zunächst nicht finden.

Dies hat dann aber geklappt. als ich es mit der Liste der getätigten Anrufe versucht habe. Da gab es dann die

Auswahl "Sperrliste". Wollen mal hoffen, daß das dann auch für SMS gilt.

Jedenfalls 1000 Dank.

Gruß zurück Steffen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SteBu61

Hi Klaus,

 

es kommen nach wie vor SMSe an.

Den vorgeschlagenen Weg kann mein altes Handy nicht.

Da ich mit nächstes Jahr sowieso ein neues Handy holen werde, nehme ich das jetzt halt so

hin, danke aber nochmals ganz herzlich für die Hilfe.

Bibi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SteBu61

gerne, ich finde es gebietet die Höflichkeit, sich zu bedanken, wenn jemand einem hilft.

Wir bzw. meine Frau kann über ihre Firma zu bestimmten Zeitpunkten IT-Produkte begünstigt zu kleinen mtl. Raten erwerben. Da

gibt es irgendwelche Rabatte ober steuerliche Umwandlung von Gehalt, um dies zu realisieren.

ich bin jetzt nur ein recht unbedarfter Handynutzer, ich telefoniere und schreibe SMS, das ist eigentlich alles, was ich bisher mit dem Handy tat. In meinem Handy arbeitet noch eine VIAG-Intercom SIM-Karte, das sollte ja schon einiges sagen.........Ich nutze einen o2-Tarif, bei dem Gespräche 12ct/min und eine SMS 12ct. kostet und zahle im Monat nie mehr als 2 EUR.

Ich weiß, was die heutigen Smartphones alles können, finde es auch aufregend, aber ich weiß absolut nicht, ob ich mich dem Allen

aussetzen will. Wenn ich sehe, wie viel Zeit meine Frau und meine Tochter mir ihren Phones verplempern, ständig pfeift das WhatsApp,

alles muß gecheckt und gepostet werden, ohne das Ding geht nichts mehr. So will ich nicht werden.

Mir würde das Samsung Galaxy s6 edge+ gefallen, wobei ich da auch nach der Optik gehe. Von dem, was in den Tests darüber steht, verstehe ich sowieso nur die Hälfte. Ich bin ja auch schon fast 55.

Das wär's für jetzt.

Schönen Tag noch.

Ach so noch was. ich heiße nicht bibi, sondern Steffen.

Bibi sollte Bye Bye heißen, wir benutzen im Büro im Handel so ein Kurz-Englisch (for = 4, you=U etc.)

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.