Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
claudiaf

Problem mit Xperia z1 flashen

Recommended Posts

claudiaf

Hallo

Ich habe versucht laut der Anweisung hier mein Xperia Z1 zu Flashen um das Branding weg zubekommen.Beim Flashtool wird mir in Rot angezeigt

ERR_SERVERTY="MINOR";ERR_CODE=;"0017;ERR_DYNAMIC="0x80060011";und ein kästchen dran was in der tasta nicht geht

Ich bin etwas zu low im Englischen sorry aber vielleicht gibt mir trotzdem jemand einen tipp was das falsch läuft.Genauso das ich angeblich dem MTP Modus off hab was nicht der Fall ich verzweifel langsam ich will doch nur die blöde Vodafon Software weg haben>,<:huh:

Danke im Voraus.Auch reife Früchte können noch wat lernen ^^:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Sind auch alle Treiber installiert?

USB Debugging und Unbekannte Herkunft an Z1 aktiv?

Das Programm Sony PCC am Rechner installiert?

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
claudiaf

Ja alles ist installiert und aktiviert,aber laut Flashtool hab ich es nicht komischerweise.Auch MTP hab ich aktiviert aber angeblich ist es deaktiviert.Es ist zum verzweifeln.Aber Danke für die Antwort :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Welche Version vom Flashtool hast Du denn drauf, bzw. ist die neuste installiert?

Kannst Du das ganze vielleicht mal an einem anderen Rechner probieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
claudiaf

Ich habe das neueste Flashtool 0.9.11.0 und an einen anderen PC kann ich nicht da ich nur diesen habe :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
claudiaf

Danke für den Tipp.Ich muss mal schauen wann ich es runterlade den entweder 79min Ladezeit oder 29 min wartezeit ist schon etwas lang aber wenn ich zeit habe um es nebenbei zu laden,werde ich es machen.Nochmal danke:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
claudiaf

So jetzt habe ich es mit dem aktuelleren Flashtool probier aber irgendwie klappt das nicht es erscheint

27/055/2014 20:55:30 - INFO - Flashtool Version 0.9.16.1 built on 06-16-2014 23:00:00

27/055/2014 20:55:30 - INFO - Executing search strategies to find proxy selector

27/055/2014 20:55:30 - INFO - No proxy found for IE. Trying next one

27/055/2014 20:55:30 - ERROR - Error parsing settingsprefs.js (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)

27/055/2014 20:55:30 - INFO - Strategy firefox failed trying next one : java.io.FileNotFoundException: prefs.js (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)

27/055/2014 20:55:30 - INFO - No proxy found for java. Trying next one

27/055/2014 20:55:30 - INFO - Syncing devices from github

27/055/2014 20:55:30 - INFO - Pulling changes

27/055/2014 20:55:31 - INFO - Devices sync finished.

27/055/2014 20:55:32 - INFO - Device disconnected

27/055/2014 20:55:50 - INFO - Beginning export of Sony Xperia Z1

27/055/2014 20:55:50 - INFO - Sony Xperia Z1 exported successfully

27/056/2014 20:56:12 - INFO - Device connected in flash mode

27/056/2014 20:56:25 - INFO - Selected Bundle for Sony Xperia Z1 (C6903). FW release : 14.1.G.1.534. Customization : Commercial&Journalist_1277-1398

27/056/2014 20:56:25 - INFO - Preparing files for flashing

27/057/2014 20:57:12 - INFO - Device disconnected

27/057/2014 20:57:26 - INFO - Device connected with USB debugging off

27/057/2014 20:57:26 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode

27/057/2014 20:57:42 - INFO - Device connected with USB debugging on

27/057/2014 20:57:43 - INFO - Connected device : Sony Xperia Z

27/057/2014 20:57:43 - INFO - Installed version of busybox : N/A

27/057/2014 20:57:43 - INFO - Android version : 4.2.2 / kernel version : 3.4.0-g43a9ba9 / Build number : 10.3.1.A.2.67

Dann öffnet sich ein separates Fenster wo ich erst das Handy vom Kabel trennen soll,danach ausmachen dann iweder anstöpseln und auf zurück gehen drücken O,o

doch wenn ich auf zurück gehen drücke beim Handy tut sich nichts .

Vielleicht soll es nicht sein keine Ahnung:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Dann öffnet sich ein separates Fenster wo ich erst das Handy vom Kabel trennen soll,danach ausmachen dann iweder anstöpseln und auf zurück gehen drücken O,o

doch wenn ich auf zurück gehen drücke beim Handy tut sich nichts .

Vielleicht soll es nicht sein keine Ahnung:rockout:

Du mußt da das Z1 in den Flashmodus bringen, " Z1 vom USB Kabel trennen, ausschalten, Lautstärke (-) gedrückt halten und dabei das USB Kabel einstecken"!

Mach es einfach genau nach der Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2698878

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
claudiaf

Ich habe es in den Flashmodus gebracht genau wie in der Anleitung aber es funktioniert einfach nicht der Flash wird ständig abgebrochen.For 2011 device line,be sure you are not in MTP Modus (genau der ist aber bei mir aktiviert >.< )

Flash canceled.Das gibt es doch nicht grrrrrrrrr:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
claudiaf

so wie es aussieht fehlen mir Connected treiber nu installier ich alles mal schauen ob es klappt

Trotz aller Treiber die ich installiert habe funzt es nicht

Das steht im Text

01/034/2014 23:34:05 - ERROR - Processing of loader.sin finished with errors.

01/034/2014 23:34:05 - INFO - Ending flash session

01/034/2014 23:34:05 - ERROR - Error in processHeader : 6 : Das Handle ist ungültig.

01/034/2014 23:34:05 - ERROR - Error flashing. Aborted

01/034/2014 23:34:06 - ERROR - Drivers need to be installed for connected device.

01/034/2014 23:34:06 - ERROR - You can find them in the drivers folder of Flashtool.

01/034/2014 23:34:07 - INFO - Device connected in flash mode

bearbeitet von claudiaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja weil die Fltooltreiber nicht oder nicht richtig installiert sind!

01/034/2014 23:34:06 - ERROR - Drivers need to be installed for connected device.

01/034/2014 23:34:06 - ERROR - You can find them in the drivers folder of Flashtool.

Das heißt Übersetzt:

01/034/2014 23.34.06 - ERROR - Treiber müssen für angeschlossene Gerät installiert werden.

01/034/2014 23.34.06 - ERROR - Sie können sie in dem Treiber-Ordner von Flashtool finden.

Also, Du gehst jetzt, am PC auf Laufwerk C, dann in den Flashtool Ordner, und da findest Du einen Ordner Drivers, den öffnen und da findest Du eine Flashtool-drivers exe, und die führst Du aus und installierst diese!

Siehe auch Bild:

post-338317-14356937194121_thumb.png

Da den PC und auch vielleicht das Z1 neu starten, dann sollte es funktionieren.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
claudiaf

Danke für den Tip leider geht das Handy nun gar nicht mehr >.<(Nicht wegen deines Tippes =) )Ich machte ein Update über Sony da erschien Fehler 100 !!!!Dann war alles aus.Ich wollte es Flashen der Flash balken blieb bei 0,1% stehen (auch nach einer 1 std )es wird auch am PC nicht nicht erkannt klar wenn es aus ist.Vielleicht gibt es einen Rat womit ich es wieder beleben kann.Mund zu Mund beamtmung geht leider nicht ^^

Achja und ich habe ein xperia z nicht xperia z1 mein fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Was heißt es geht gar nicht mehr, heißt dass, das es überhaupt nicht mehr zum anschalten geht??

Wenn ja, kann es sein das der Akku vielleicht leer ist?

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
claudiaf

Es geht absolut nichts mehr .Das Akku hatte vor der Ohnmacht 96%.

Schleierhaft ist mir auch der Fehlercode 100 >.< beim Update.Es ist wie verhext.

Zu guter letzt hatte auch das Flashtool die Nase voll und die Firmware wurde nicht mehr erkannt obwohl sie in den Firmenware ordner war.Ich habe erstmal alles vom PC runter geschmissen inkl.Flashtool und Firmenware war vielleicht nicht für xperia z keine Ahnung ist not my Day =)

bearbeitet von claudiaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Was passiert den wenn Du das Ladekabel einsteckst , leuchtet die Ladelampe, und wenn in welcher Farbe???

Und was das Flashtool angeht, das ist für alle Sony Handys gleich, was allerdings die Firmware angeht das weiß ich nicht welche Du da runter geladen hast, wenn die natürlich für das Z1 war, dann war sie falsch.

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

Es geht absolut nichts mehr .Das Akku hatte vor der Ohnmacht 96%.

Schleierhaft ist mir auch der Fehlercode 100 >.< beim Update.Es ist wie verhext.

Zu guter letzt hatte auch das Flashtool die Nase voll und die Firmware wurde nicht mehr erkannt obwohl sie in den Firmenware ordner war.Ich habe erstmal alles vom PC runter geschmissen inkl.Flashtool und Firmenware war vielleicht nicht für xperia z keine Ahnung ist not my Day =)

Dein Problem hört sich nach nicht Korrekt installierten Treiber`n an.

Erste Frage du hast bei dir Windows Vista auf dem Rechner?

Wenn ja Dann starte dein Rechner neu und drück dabei Die F8 Taste da kommt dann ein Menü wo du auswählen kannst als was der Rechner starten soll. zum Beispiel abgesicherter Modus. Du wählst die Option Treiber Signatur von Windows deaktivieren. Wenn der Rechner wieder Hochgefahren ist Installierst du die Treiber die Benötigt werden aus dem Flashtool. Danach sollte das Flashen mit dem Flashtool gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
claudiaf

Wenn ich das USB Kabel Anstöpsel,leuchtet es ein milli sekündchen rot dann grün und dann pennt es weiter tztztz.Ich hatte wohl die verkehrte Firmware,ich habe aus Verzweiflung nachher fast alle Treiber installiert aber es hängt sich beim Flashen sofort auf.Es will geflasht werden das Handy aber das Tool sagt nö ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

Wenn ich das USB Kabel Anstöpsel,leuchtet es ein milli sekündchen rot dann grün und dann pennt es weiter tztztz.Ich hatte wohl die verkehrte Firmware,ich habe aus Verzweiflung nachher fast alle Treiber installiert aber es hängt sich beim Flashen sofort auf.Es will geflasht werden das Handy aber das Tool sagt nö ^^

Mach das so wie ich Dir beschrieben hab dann kannst du die Software neu aufsetzen. Der anhang zeigt das die Treiber nicht Funktionieren.post-972962-14356937212765_thumb.png

Wichtig ist auch beim Xperia Z1 muss es Dieses Flashtool (flashtool-0.9.16.1-windows.exe) sein sonst geht es nicht.

Ältere Versionen gehen nicht für das Z1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja, wie schon von "oleally" erwähnt, wenn Du noch Windows Vista auf deinem Rechner hast dann mach erstmal das was er geschrieben hat!

Dann versuchst Du es nochmal, ob Du es in den Flashmodus bekommst, in den Du die Lautstärke (-) gedrückt hälst und das USB Kabel einsteckst, und schaust ob es am PC dann erkannt wird.

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.