Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cube2

Problem nach dem installieren

Recommended Posts

cube2

Hey Leute, bin neu hier und habe neulich erst vom diesem "flashen" erfahren. Ich habe mich natürlich direkt an die Arbeit gemacht und habe diesen Mod installiert, vorher natürlich das rooten und die neuste PhilZ Touch Recovery installiert. Als ich dann den Mod installiert habe, hat alles gut geklappt. Bin eben ins Recovery gegangen, auf "Wipe Data/Factory Reset" gegangen und habe "Clean to install a New ROM" ausgeführt. (Muss man ja, nachdem man das erste mal eine ROM installiert). Danach bin ich auf "install Zip", dann auf "Choose zip from /sdcard" gegangen und habe die ROM installiert. (Ist die nightly version). Dann konnte ich die Mod starten und hat auch alles gut geklappt. Konnte auch ins Menü etc. Danach habe ich das Handy aus gemacht und erneut in die Recovery, da ich die "gapps" noch installieren will/muss. Es ist die "gapps- jb-20130301-signed.zip", falls es wichtig ist. Ich habe es genau so gemacht, wie ich die ROM installiert habe. Draufgedrückt und installiert. Neugestartet und sobald ich die PIN meines Handys eingegeben habe, kommt ein bestimmter Fehler. Dort steht dann immer folgene Meldungen: "Netzwerkstandort wurde beendet" , drücke auf OK , nächste Fehlermeldung: "Einrichtungsassistent wurde beendet" und immer wenn ich auf OK drücke, wiederholt sich die letztere Fehlermeldung immer und immer wieder, wenn ich Glück habe, bzw. nach ca. 20 mal auf OK drücken, erscheint die Fehlermeldung, dass die Tastatur nicht mehr funktioniert. Ich benutze das S4 und weiß nicht, wie ich den Fehler beheben kann. Hoffe, ihr könnt mir helfen. Back Up habe ich nicht gemacht, da ich keine wichtigen Daten habe. Habe die ROM und Gapps bzw. die Links aus diesem Forum. Hoffe ich kann zur Not, wieder ALLES deinstalieren, wenn ihr keine Lösung habt. Danke schonmal im vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

fang nochmal bitte von ganze vorne an. Also Rom und Gapps neu flashen. Aber diesmal bitte mit diesen Gapps https://www.androidfilehost.com/?fid=23311191640114013 die sind für KITKAT und du hast die für JellyBean geflasht. Also über ein Jahr älter.

Hoffe klappt alles.

Wenn das auch nicht hilft, dann schau hier mal bitte rein in den Startpost und nochmal von vorne anfangen https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_custom_roms/297969-samsung_galaxy_s4_i9505_cyanogenmod_11_cm11_android_4_4_4_a.html

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cube2

Hey,

fang nochmal bitte von ganze vorne an. Also Rom und Gapps neu flashen. Aber diesmal bitte mit diesen Gapps https://www.androidfilehost.com/?fid=23311191640114013 die sind für KITKAT und du hast die für JellyBean geflasht. Also über ein Jahr älter.

Hoffe klappt alles.

Wenn das auch nicht hilft, dann schau hier mal bitte rein in den Startpost und nochmal von vorne anfangen https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_custom_roms/297969-samsung_galaxy_s4_i9505_cyanogenmod_11_cm11_android_4_4_4_a.html

LG

Danke Chris, werde ich sofort machen, aber bevor ich das mache, noch eine Frage: Soll ich jetzt einfach beides nochmal neuflashen also, einfach so, als wär die ROM und Gapps noch nicht drauf oder muss ich die ROM und Gapps vorher erst löschen? Wenn ich die ROM und Gapps zuerst löschen soll, wäre ich dir dankbar, wenn du mir sagst, wie das funktioniert. Bin mir nämlich nicht sicher, nicht dass ich dann die ROM jetzt einfach so installiere, aber vorher noch die alten Sachen drauf sind und dann garnichts mehr geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ein Wipe Data/Factory Reset vorher machen und dann gleiche Installation wie du sie beim letzten Mal installiert hast.

LG

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cube2

Ein Wipe Data/Factory Reset vorher machen und dann gleiche Installation wie du sie beim letzten Mal installiert hast.

LG

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Danke, werde mich jetzt an die Arbeit machen und gebe dann eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann wünsche ich maximalen Erfolg und hoffe auf positives Feedback.

LG

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cube2

Danke, werde mich jetzt an die Arbeit machen und gebe dann eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.

Danke Chris, hat alles wunderbar geklappt und ist voll funktionsfähig, wobei ich mich wundere, dass der Mod nur 2 Seiten besitzt, wenn ich auf das Menü klicke. Die normale Version von meinem S4 besitzt zu Anfang 4 Seiten. Aber das ist glaube ich normal. Lag anscheinend wirklich an die Gapps.

cube2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Na das freut mich sehr zuhören, das es geklappt hat.

Kannst gerne in unseren S4 Bereich vorbei schauen und deine Fragen stellen.

Ja die Gapps waren einfach viel zu alt und nicht auf KITKAT Basis.

LG

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cube2

Na das freut mich sehr zuhören, das es geklappt hat.

Kannst gerne in unseren S4 Bereich vorbei schauen und deine Fragen stellen.

Ja die Gapps waren einfach viel zu alt und nicht auf KITKAT Basis.

LG

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Fragen habe ich nicht mehr. Mir ging es persönlich nur um dieses eine Problem. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.