Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
percent

Problem nach versuchten Rooten, ständiger Neustart wenn WLAN an ist

Recommended Posts

percent

Hallo,

ich habe mein Samsung Galaxy S mit T-Mobile Branding gerootet nach einer Anleitung im Internet.

Nun hab ich das Problem: Handy findet kein Netz mehr, hat keine IMEI mehr, keine Basisbandversion und Mac-Adressen wohl auch nimmer

Hier die Datenso wie sie im Menü Telefoninfo sind:

Modelnummer: GT-I9000

Firmwareversion: 2.3.3

Basisbandversion: Umbekannt

Kernelversion: 2.6.35.7-I9000XXJVK-CL5655 se.infra@SEI-28 #2

Buildnummer: GINGERBREAD.BOJV9

Hier sind die Daten so wie sie im Menü Status sind:

Telefonnummer: unbekannt

Netz: Unbekannt

Signalstärke: 0dBm 0 asu

Mobilernetzwerktyp: unbekannt

Dienstzustand: außer funktion

Mobiler Netzwerkstatus: getrennt

IMEI: unbekannt

IMEI SV: unbekannt

WLAN Mac-Adresse: nicht verfügbar

Bluetooth-Adresse: nicht verfügbar

Ich hab es nach folgender Anleitung gemacht: https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/225626-sicheres-rooten-eines-gt-i9000.html

Im übrigen wurde ich von einem Link von DIESEM Forum drauf weitergeleitet.

Habe folgendes gemacht:

Odin 1.3 geladen, gestartet, die Flash Datei ausgesucht Handy in Downloadmode versetzt, auf start geklickt und hab das programm durchlaufen gelassen, achja die Datei hab ich als PDA geladen wie es im Artikel drin stand. Hat alles geklappt, handy ging aus und dann wieder an und ich freute mich schon, nur das währte nicht lange dann fuhr das handy wieder runter und neu hoch, etc, hab dann noch ein factory reset gemacht und jaa soweit so gut, handy ging an und konnte es nutzen bis auf die oben erwähnte probleme. Kein Netz, Kein WLAN, nix mehr drauf. schon blöd :(

Jetzt die Frage: wie es scheint wurde ein neuer Loader installiert und dieser lässt nun das ganze System abstürzen wenn WLAN an ist. Wie kann man den alten Loader installieren bzw das ganze rückgängig machen?

Wäre sehr nett für die hilfe, bin jetzt echt am verweifeln :(:(

Gibts irgendwo die Orginalsoftware 2.3.3 für das Handy um sie wiederherzustellen, habe eine gefunde unter https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/196316-samsung_galaxy_s_i9000xxjvk_gingerbread_2_3_3_a.html aber der download ist fehlerhaft, kommt immer die meldung das CRC unerwartetes Archivende :(

bearbeitet von percent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich weiß zwar nicht welcher Link Dich in das andere Forum geführt hat, aber warum bleibst Du nicht einfach hier und nutzt die Anleitungen, die sich bereits zigtausend-fach bewährt haben?

Hier https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=1005461 siehst Du wie Du mit ODIN wieder eine Stock-Firmware flashen kannst. Nimm am besten eine 3teilige mit 512pit.

Anschließend kannst Du mit dem passenden CF-Root-Kernel Dein Handy rooten.

Die Anleitung findest Du oben angepinnt.

Edit:

Hier hast Du ein All-in-one-Paket von swissdroid.

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2084703

Damit hast Du alles um Dein Handy wieder zum Leben zu erwecken und zu rooten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
percent

Ohh du bist mein Held :) es geht wieder das gute teil :) :) Seit heut mittag um 11 uhr sitze ich dran und jetzt freu freu freu :)

softwareversion alles wieder da netz und wlan geht auch wieder, sind zwar alle einstellungen weg aber naja hauptsache geht es, hab aber noch ein backup, nur weis nicht ob man dasso einfach einspeielen kann??

aber ne frage: sollte ich auf die idee kommen über das kies auf die aktuellste version upzudaten kann ich auf dem weg den ich gerade über odin gemacht habe auch wieder zurück auf 2.3.3 jederzeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die JVU ist leider nicht kompatibel mit Kies. Wenn Du wirklich wieder eine alte Android-Version willst, kannst Du diese aber auch über Odin flashen.

Du findest alle Stock-Firmwares unter www.sammobile.com.

Alle Infos findest Du hier in den Anleitungen und Übersichts-Threads!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.