Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LorrenorZorro

Problem seit Root und auf Werkseinstellung zurücksetzen!

Recommended Posts

LorrenorZorro

Hallo.

Vorgeschichte

Vor ein paar Woche habe ich mein Handy (Sony XPERIA P) mit DooMLoRD_Easy-Rooting-Toolkit_v17_perf-event-exploit (https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=42659610) gerootet und anschließend mit der App Root App delete (https://play.google.com/store/apps/details?id=zsj.android.uninstall&hl=de) vorinstallierte Apps gelöscht bzw. mit den Safe Mode der App deaktiviert. Dabei handelt es sich nur um eher unwichtige Apps wie z.B. Album oder Google Talk etc. Nun habe ich vor ein Paar Tagen mein Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Problem

Seitdem ich mein Handy zurückgesetzt habe, fehlen ein paar vorinstallierte Apps wie z.B. Album (s. oben). Dies denke ich ist meiner eigen Dummheit zu verdanken, da ich die deaktivierten Apps nicht vorher aktiviert habe. Das alleine wäre jedoch kein großes Problem. Das Problem ist, dass ich mich nebenbei auch nicht mit meinem Google Konto anmelden kann ("Anmeldung nicht möglich. Es konnte keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden [...]") Dadurch kann ich keine Apps runterladen womit ich die vorinstallierten apps aktivieren könnte.

Fragen

1. Wie kann ich mich bei meinem Google Konto anmelden? (Zeit, Ort, Router-Firewall etc. hab ich alles schon ausprobiert)

2. Kann ich mein Handy irgendwie derooten bzw. gibt es eine Möglichkeit alle Apps die vorinstalliert waren wieder her zustellen?

3. Gibt es eine Möglichkeit von PC aus Apps zu installieren, sprich ohne einen Explorer auf dem Handy?

Danke im Vorraus!

lg LorrenorZorro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

1. Wie kann ich mich bei meinem Google Konto anmelden? (Zeit, Ort, Router-Firewall etc. hab ich alles schon ausprobiert)

Spricht was dagegen, dass du dir ein neues Google Konto anlegst?

2. Kann ich mein Handy irgendwie derooten bzw. gibt es eine Möglichkeit alle Apps die vorinstalliert waren wieder her zustellen?

Derooten kannst du es nicht, außer wenn du eine neue Firmware draufspielst und Apps kannst du nicht wieder herstellen, wenn du die einfach so gelöscht hast

3. Gibt es eine Möglichkeit von PC aus Apps zu installieren, sprich ohne einen Explorer auf dem Handy?

Wenn du dich im Google Play Store auf dem PC anmeldest und auch auf deinem Handy angemeldet bist mit der selben E-Mail, dann wird dein Handy diese Apps, die du ausgewählt hast, installieren ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LorrenorZorro

1. Wie kann ich mich bei meinem Google Konto anmelden? (Zeit, Ort, Router-Firewall etc. hab ich alles schon ausprobiert)

Spricht was dagegen, dass du dir ein neues Google Konto anlegst?

2. Kann ich mein Handy irgendwie derooten bzw. gibt es eine Möglichkeit alle Apps die vorinstalliert waren wieder her zustellen?

Derooten kannst du es nicht, außer wenn du eine neue Firmware draufspielst und Apps kannst du nicht wieder herstellen, wenn du die einfach so gelöscht hast

3. Gibt es eine Möglichkeit von PC aus Apps zu installieren, sprich ohne einen Explorer auf dem Handy?

Wenn du dich im Google Play Store auf dem PC anmeldest und auch auf deinem Handy angemeldet bist mit der selben E-Mail, dann wird dein Handy diese Apps, die du ausgewählt hast, installieren ;)

Hallo! Danke für deine Antwort!

1. Leider kann ich mir auch kein neues Konto anlegen, da Google mir immer meldet - egal wie ausgefallen die Email ist - dass die Email Adresse schon benutzt wird.

3. Kann mich ja leider nicht anmelden... :/

lg LorrenorZorro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Du kannst eins versuchen, das Du dir die Sony PC Software PCC runterlädst, wenn Du sie nicht schon drauf hast und darüber eine Software Reparatur machst!

Sonst bleibt Dir nur noch das flashen einer neuen FW über das Flashtool übrig!;)

Welche FW Nr. hast Du denn jetzt drauf???

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LorrenorZorro

danke an alle. Ich hab das Problem jetzt endlich gelöst. Zwar kann ich mir immernoch nicht mit meinem Google Konto anmelden aber immerhin funktioniert es jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.