Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fightress

Problem Z2 - Physische Kamerataste funktioniert nicht mehr

Recommended Posts

fightress

Hallo erst mal,

dies ist mein erster Eintrag hier. Daher bitte ich schon mal Vorab um Entschuldigung, wenn ich nicht gleich alles richtig beschreibe oder wichtige Sachen auslasse :biggrin:

Folgendes Problem:

Ich habe ein Sony Xperia Z2, Modellnummer: D6503

Build-Nummer: 23.1.A.1.28

Kernel-Version: 3.4.0-perf-g4d6e88e

Dieses Smartphone besitzt wie allgemein bekannt eine physische Kamerataste. Sodass man beim fotografieren nicht auf die Touchbedienung angewiesen ist. Dies hat auch super funktioniert.

Dann habe ich vor ein paar Wochen auf Android 5.0.2. upgedatet.

Nun ist mir aufgefallen, dass das Gerät die Taste nicht mehr annimmt.

Gut nun könnte es sein dass die Taste einfach kaputt ist. Allerdings reagiert das Gerät in einigen Apps (auch wenn diese mit der Taste nix anfangen können) auf die Taste. In dem die Android-Statusleiste kurz auftaucht.

Heißt für mich, das sie noch gehen muss. Nur reagiert sie halt bei der Kamera überhaubt nicht mehr.

Dazu kommt dass ich nach dem update auf Android 5.0.2. einen, ich nenn es mal "Softroot", per App (KingRoot) durchgeführt habe.

Könnte es auch daran liegen? oder liegt es doch einfach nur an Android 5.0.2.?

Vielleicht hat jemand eine Lösung. Schon mal Danke im Voraus :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hast Du nach den Update auf Lollipop einen Werksreset gemacht, wird dringend empfohlen?

Du kannst aber auch mal die Kamera App in den Einstellungen beenden (Stoppen Erzwingen) und da dann die Daten und Cache löschen.

Und dann schauen ob die Taste dann wieder funktioniert.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.