Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fewi

Probleme bei MMS senden und empfangen

Frage

fewi

Hallöchen,

ich weiss nicht ob jemand das gleich problem hat

aber ich kann keine MMS senden aber Empfangen irgenwie schon

aber das mit dem download klappt irgenwie nicht!

Woran könnte es den liegen?

Vielleicht an meiner Einstellung vom Handy oder ..... ka

ich habe das Motorola RAZR V3 black

Ich habe schon vieles an Einstellung ausprobiert aber leider nix hat gefunzt :cool:

Habe ich vielleicht etwas vergessen oder gar übersehen??????

Ich bitte um dringende hilfe :huh: :huh: :huh:

Jessy_S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Gast 017

ich kann keine MMS senden aber Empfangen irgenwie schon

aber das mit dem download klappt irgenwie nicht!

Also eigentlich klappt dann ja gar nichts. Seit wann hast du das Problem? Hast du irgendetwas an den Einstellungen des Handys verändert? Hast du dir schon mal von deinem Provider die mms-Einstellungen per sms zuschicken lassen? Welchen Provider hast du?

Es gibt ein mms-Einstellungsmenü unter Nachrichten, dann Menütaste drücken und auf Postausgang-Einstellungen gehen (die Bezeichnungen schwanken da leider ein bißchen, je nachdem um welches Handy und welche Firmware es geht). Da muss ein MMS-Server eingetragen sein.

Und für die mms-Einstellungen gibt es hier eine Starthilfe, dort findest du die entsprechenden Links.

Bei manchen Providern und/oder Handys muss man erst einmal selbst eine mms verschickt haben, bevor man welche empfangen kann. Da du aber nicht mal welche verschicken kannst, sollte es daran nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fewi

Ja ich mir das von Motorola dirket schicken lassen per SMS aber das ging leider auch nicht!

Und bei E-Plus werde ich ja direkt zur Homepage geschickt von Motorola!

Die Einstellungen habe ich logisch schonmal geändert um zu sehn ob es mit anderen klappt aber ja leider nix,

und das problem habe ich schon seit ich das Handy besitze (knapp drei Wochen)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

Eigentlich gibt es im Forum genug V3-Besitzer, die dir besser als ich helfen könnten. Aber was solls, ich versuchs mal.

Du musst deine MMS-Einstellungen kontrollieren. Öffne dafür erstmal das Nachrichtenmenü. Da siehst du Einträge wie "Neue Nachricht", "Email", "Eingang", "Mailbox" etc. Dann drückst du die Menütaste. Das ist die mittlere Taste ganz oben in der Tastatur.

Es erscheint eine neue Menüliste. Und ich habe keine Ahnung, wie die einzelnen Punkte beim V3 in dieser Menüliste heißen. Wenn du diese Liste einmal durchscrollst, muss da aber ein Menüpunkt sein mit der Bezeichnung "Postausgang", "Nachrichten-Setup" oder "Nachrichten-Einstellungen". Diesen Menüpunkt musst du aufrufen, also auf "Wählen" drücken. Dann kommt ein weiteres Menü, in dem u.a. "MMS-Einstellungen" oder "MMS-Setup" steht.

Ab jetzt ist es bei allen Motorolas fast gleich (zumindest bei meinem E1000 und V3x). Im "MMS-Setup" sind drei Einträge:

"MMS wird erstellt",

"MMS wird empfangen" und

"Serverinfo".

Dort wird wohl dein Problem liegen. Ruf mal "MMS wird erstellt" auf. Dort muss unter "Erstellungsmodus" uneingeschränkt stehen. Und bei "Serverinfo" muss ein Eintrag zu finden sein, der o2-MMS oder ähnlich heißt. Poste ansonsten, was bei dir da zu finden ist.

Möglicherweise hast du auch zu viele Profile unter "Serverinfo". Wenn dort drei Profile drin sind, kann kein weiteres Profil installiert werden. Kontrollier auch, ob im Hauptmenü unter "WAP Menü" in "WAP Profile" bereits acht Profile installiert sind. Dann kann ebenfalls nichts mehr installiert werden. Wenn das der Fall ist, lösch die Profile unter Serverinfo und versuch die gleichnamigen WAP-Profile zu löschen. Lass dir danach die Einstellungen nochmals per sms zu schicken.

Nachtrag: Du stellst dich nicht dusselig an, die Bedienungsanleitung für das V3 ist einfach ein Witz. Ist bei Motorola wohl immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fewi

Álso ich bin echt kurz vorm durchdrehen,

wo kann ich diese blöden Wap-Pofile löschen, wenn ich auch den mittleren Knopf gehen steh da immer nur "Voreinstellung oder Bearbeiten" nix mit löschen.

Ich verzweifele echt schon langsam an mir :icon_redf

fewi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

In den Ordner passen maximal acht Wap-Profile. Wenn bei der Auswahl nur "Voreinstellung" oder "Bearbeiten" steht, sind die blöden Dinger gegen Löschen geschützt. Das erkennst du auch daran, dass rechts neben dem jeweiligen Profil ein Icon ist, das ein klein wenig wie ein gelbes Schloss aussieht.

Sind bei dir momentan acht Profile in den Wap-Profilen eingetragen, die alle gegen das Löschen geschützt sind? Dann würde nur noch ein etwas rabiates Vorgehen helfen. Wenn aber nur zwei oder drei Profile dort vorhanden sind, ist das kein Problem. Selbst wenn die gegen das Löschen gesichert sind, bleibt ja noch genug freier Platz für weitere Profile.

Hast du das Menü "MMS-Einstellungen" schon gefunden? Wie viele Profile sind da drin? Es sind maximal drei zugelassen. Und die lassen sich immer löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fewi

Bei Wap-Profile habe ich hab ich 10 Sachen zu stehen und zwei mit dem komischen gelben Schloss.

Also wenn das wirklich so ein sollte das man die nicht löschen kann kann ich das mit dem MMS ja wohl oder überl vergessen :-(

Wo soll dieses sein die MMS-Einstellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

Dann sollten sich die anderen acht Sachen aber eigentlich löschen lassen. Probier das mal bei den Profilen ohne gelbes Schloß. Da müsste die Option "Löschen" vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fewi

Also ich haben es jetzt endlich geschafft mit der MMS-Einstellung.

Ich danke dir nochmals!

Die Sachen lassen sich leider nicht löschen, dort steht halt nur "Voreinstellung" und "Bearbeiten" das gleich ist auch mit der mit den Schlössern.

Noch mal was anderes was mir eingefallen ist das mit dem Bluetooth;

kann ich überhaupt was senden per Bluetooth oder kann ich nur empfangen, und wenn ich jemandem suchen möchte findet er keinen nicht einmal mein Pc, aber der Pc findet mich.

Also ich muss echt sagen Motorola ist echt ein Phenomän für sich :cool::eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

Also ich muss echt sagen Motorola ist echt ein Phenomän für sich

Es ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Diese Bluetooth-Merkwürdigkeit weisen meines Wissens nach alle Motorolas auf. Man kann sie nicht dazu benutzen, einfach andere Blietooth-Geräte zu suchen bis auf Headset oder Audiogeräte. Du kannst aber eigentlich problemlos ein Datei senden, dann findet das Handy auch andere Geräte.

Der Witz ist also, dass Bluetooth nur geht, wenn du vorher eine Datei (Bild, Sound, Telefonbucheintrag) aufgerufen hast. Dann auf diese Mitteltaste drücken und "Kopieren" wählen. Möglicherweise versteckt sich der Menüpunkt auch in "Senden". Jedenfalls sollte dort dann die Auswahl "Object Exchange" - das sind die anderen Geräte, die das Handy bereits kennt - oder "Gerätesuche" erscheinen. Vielleicht steht ja auch ausnahmsweise dazu mal was in der Bedienungsanleitung. Jedenfalls beim V3x gibts es dazu Hinweise in der Anleitung.

Müsste so ungefähr eigentlich klappen. Und das mit dem mms-Profil hast du ja auch bereits hinbekommen. Da dürfte das nur eine Kleinigkeit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest GastX

Hab jetzt extra nochmal nachgekuckt..

In der Anleitung vom V3i findet man nichts dazu..

100 Seiten... Auf allen stehen 100te Worte..

Doch helfen tun se nix *G*

Greets chrisX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

Also das kann aber nun ja wirklich alles nicht sein ;)

Ich habe mir die Bedienungsanleitungen von Motorola als pdf-Datei gerade mal runtergeladen. Beim v3 wird es tatsächlich auf Seite 32 erklärt. Und beim v3i auf Seite 50. Kann es sein, dass es in der Schweiz eine andere Bedienungsanleitung gibt?

Nachtrag: Also Motorola wird ja wohl hoffentlich nicht am Papier sparen müssen und deshalb die ausführliche Anleitung nur als pdf, nicht aber als Druckversion zur Verfügung stellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest GastX

Wie man eine Datei versendet, und wie man eine Datei empfangen kann, Das steht drin.. Dies auf 2 Seiten verteilt.

Jedoch steht da nichts davon, wies ist wenn man nicht gleich ein Gerät fidnet, oder ähnliches. Wenn bei dir Bluetooth nicht so funktioniert, wie das Motorola beschreibbt, biste nach der Anleitung einfach aufgeschmissen...

Die Anleitung der V3i war ja der Grund, wieso ich mich hier überhaupt mal registriert hatte.

Gruss chrisX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Malta11

Ich finde die Bedienungsanleitungen vom V3 und V3i perönlich als sehr dürftig. Insbesondere, wenn man das erste Mal ein Moto-Handy in den Händen hält und jahrelang zuvor einem anderen Hersteller die Treue gehalten hat. Mich würde aber viel mehr interessieren, wie es -fewi- denn nun geschafft hat, die MMS-Einstellungen hinzubekommen. Dies wäre für andere User, welche in Zukunft das gleiche Problem haben, sehr hilfreich, ohne direkt mit, wie hat -Gast 017- das so schön ausgedrückt, -rabiates Vorgehen-, arbeiten zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fewi

Klar danke ich habe es gerade gefunden mit dem Bluetooth, das mit dem kopieren kat ja geklappt weil dan fragt das Handy mich ob er das Bluetooth anschalten soll oder nicht.

Werde es mal testen wenn jemand hier ist mit einem Bluetooth Handy ob es dann wirklich so klappt mit dem finden einen Handy's ode3r nicht!

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fewi

Nachrichten Menü

mittle Taste drücken (oben)

Setup Nachrichten:

MMS-Setup:

Server(bis nach ganz unten scollen)wählen:

da gibt es drei zur Auswahl:

da hat man die drei zur Auswahl

Ich hoffe es ist für andere hilfreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.