Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Loewenbaby

Probleme bei POP3 Abruf

Recommended Posts

Loewenbaby

Hallo,

ich habe versucht mit Hilfe der Suche was zu meinem Problem zu finden, leider erfolglos.

Ich habe mit dem Milestone Email Programm drei Konten eingerichtet. Eines als IMAP, das macht eigentlich keinen Probleme und zwei von Gmx über Pop3, da ich nur das "Basic-Konto" habe.

Generell hatte ich bisher das Problem, dass Emails nicht kamen und ich erst manuell abrufen muss (Automatischer Abruf, alle 5 Min. ist eingestellt, funktioniert auch manchmal) oder ich das Handy neu starten muss und dann die Mails bekomme.

Des weiteren signalisiert mir eines der beiden POP Konten immer eine neue oder mehrere neue Emails, wenn ich dann im Konto gucke, ist dort aber nix. Dann kommt nach n paar Minuten wieder das Signal neuer Emails, aber wieder nix. Auf dem obersten Menü steht neben dem Postfach auch die Anzahl der neuen Mails, nur im Postfach sind keine.

Jetzt habe ich einfach beide Konteneinstellungen noch mal überprüft und neueingerichtet, jetzt habe ich genau das selbe Problem, aber mit dem anderen POP Konto...

Hat jemand auch dieses Problem oder eine Idee zu meinem oder kann mir sagen, warum ich das Handy neu starten muss, um Emails zu bekommen?

Habe einen Internettarif von VF, bisher auch keinen Unterschied zwischen Wlan oder mobiler Datenverbindung feststellen können.

Hier noch die Konteneinstellungen:

Nutzername: XXX

Passwort: XXX

POP3-Server: pop.gmx.net

Port: 995

Sicherheitstyp: SSL

Email vom Server löschen: Nie

Hatte es auch schon ohne SSL, aber das gleiche Phänomenen.

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Hast du die Kontos Automatisch einrichten lassen oder Manuell eingerichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Sollte eigentlich wunderbar funktionieren hab es gerade ausprobiert und es hat super geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Loewenbaby

Hm:( ich hab aber auch immer ein Pech mit Handys...

Die Benachrichtigungen für dieses Forum gehen auch auf meine gmx adresse... leider kommt nix an:( nur auf dem Laptop.

Hatte vorher nur die Internetflat von VF, da musste man dein VF mobilemail Sammeldienst benutzen, da hatte ich auch regelmäßig Probleme, dass ich das E71 neustarten musste, um Emails zu bekommen.

Jetzt habe ich den Tarif umgestellt, damit ich auch die web VF Internetverbindung benutzen kann und die Mails direkt aufs Handy bekommen, jetzt funktioniert das auch nich...

Vielleicht jemand mit VF der das Problem hat?

Danke schon mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Versuchs doch mal die Mail Konten über WLAN einzurichten und am besten Manuell mit den Einstellungen die dir GMX vorgibt auf der Homepage dann dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen hoffe ich zumindest. Übrigens liegt das sicher nicht an dir und deiner Art dir Handys auszusuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Loewenbaby

Im Wlan bin ich, habe es versucht manuell einzurichten, dann geht zwar kein SSL, Emails kamen trotzdem nicht. Dann noch mal automatisch versucht, SSL geht, auch keine Emails.

Jetzt hab ich das Handy wieder ausgeschaltet, dann fuhr es ohne PIN Abfrage hoch, um direkt wieder aus zu gehen...

Dafür sind jetzt, nachdem es wieder an ging die Emails da...

Aber es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ich erst das Handy neu starten muss, um Emails zu bekommen :(

Was kann ich denn noch tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crumbl3

ich denkmal dasn bug oder? weil wenn noch keine anderen beschwerden kamen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Loewenbaby

Jetzt funktioniert es mal, aber meistens auch nur, wenn ich im Email-app bin oder manuell aktualisieren.

Nach ner Zeit kommt dann nix mehr, außer ich starte neu.

Die Einstellungen sollten ja richtig sein, weil mal kommen sie ja an...

Aber Bug wäre ja, wenn es n Programmierfehler wäre und es auch andere haben.. oder war es genau anders herum? :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Benutzt du einen Taskkiller wenn ja und du killst den Prozess E-Mail dann wundert mich nix mehr das du keine E-Mails automatisch bekommst und sie nur manuell aktualisieren kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Loewenbaby

Nee ich habe keinen Taskkiller.

Hab das Milestone erst seit gut ner Woche, bin noch nich sooo bewandert damit, dass Taskkiller Probleme machen können, habe ich aber schon mitbekommen;)

Ich verstehe es echt nicht:(

Gibt es bei Android auch sowas, wie einen Debugger oder bringt es was die Software neu aufzuspielen?

Habe auf 2.0.1 nach einem Tag per PC aktualisiert, da VF wohl kein OTA unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zaphod42

diese feemailer haben, zumindest in den grundversionen, auch eine beschränkung in den abruf intervallen. wenn du da ein kürzeres intervall eingestellt hast als der freemailer zulässt wird es natürlich vom anbieter geblockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenOtto

diese feemailer haben, zumindest in den grundversionen, auch eine beschränkung in den abruf intervallen. wenn du da ein kürzeres intervall eingestellt hast als der freemailer zulässt wird es natürlich vom anbieter geblockt.

Das klingt doch nach einer Lösung! Oder zumindest einem Ansatz dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Loewenbaby

ja das werde ich mal testen, danke:)

verwundern tut es mich nur, da ich aufm laptop beim mailprogramm auch das 5 minuten abrufintervall habe. aber vielleicht sind 2 programme, die auf den gmx account zugreifen zu viel.

Hab es jetzt mal mit 15 minuten eingestellt, werde berichten, ob sich was verändert hat.

Danke schon mal für eure hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Aumator

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen Hauptrechner und ein Laptop welche ich beide synchron halte. Deswegen belasse ich auch alle Emails auf dem Server bis ich beide Rechner an hatte und Sie auf dem gleichen Stand sind.

Lösche ich allerdings Mails im Outlook, werden diese auch auf dem Server des emailproviders gelöscht. Meiner Meinung nach löscht dann auch das Milestone diese Emails und ruft die Anzahl der Mail wieder auf dem Server ab. Die gelöschten emails werden jetzt durch nachrückende Emails die noch auf dem Server sind ersetzt und das könnte der Fehler sein. Warum das Milestone diese "alten Emails" wieder als neue ungelesene anzeigt, weiss ich nicht. Selbst nachbestätigtem "gelesen" kommen Sie wenig später wieder als ungelesene neue Emails auf dem Milestone an.

Ich nutze übrigens auch pop3. Mein Anbieter unterstützt leider kein imap.

Werde mir aber ggf doch eine gmailadresse als main anlegen und mit imap syncen. Das läuft wohl wesentlich runder.

Gruß

Aumator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Ich hab jetzt nicht alles gelesen... Aber so wie ich des sehe haben GMX und WEB.de doch irgendwie was mit einander zu tun, oder? Immerhin sind alle News von WEB.de mit GMX identisch ;)

Naja zum Thema: Ich hab nen POP3-WEB.de Konto eingerichtet. Bei WEB.de kann ich als Free-Kunde nur alle 15min Mails checken. Ich habe immer Mails dabei. Warum: Das Handy schafft es nicht, Mails, die Anhang haben als "gelesen" zu markieren. Ich lese sie, schließe das App, 15min später: *brrbrr* -> WEB.de Mail -> die Mail ist wieder "neu" -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Loewenbaby

Hm jetzt hat es seit gestern Abend bis vorhin funktioniert..

Vor allem ist mir jetzt aufgefallen, dass das Problem auch bei meiner privaten Domain auftritt, die per IMAP konfiguriert ist:(

Hatte das Abrufintervall der POP3 Gmx Konten ja jetzt auf 15 Min. und jetzt funktioniert es unerklärlicher Weis wieder nicht, hab grad neu gestartet, zack alle Emails da.

War heut den ganzen Tag via Wlan verbunden.

Es ist jedenfalls sehr nervig immer das Milestone neu starten zu müssen, um die Mails zu bekommen :(

Gibt es denn bei Android ne Möglichkeit Fehler zu beheben oder bringt ein erneutes Aufspielen der Software was? Soll ich das ganze Gerät zurücksetzen (wie geht das überhaupt)?

Weil eigentlich sollte das ja funktionieren, will auch nicht alle Mails auf googlemail weiterleiten, weil ich vor allem von meiner eigenen Domain verschicken möchte.

Danke schon mal für eure Tips :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geotec

Nun hab ich das Steinchen 5 Tage und so langsam legt sich die Euphorie. Denn jetzt hab ich auch das Problem mit den mails. Hoffe allerdings durch euch die passenden Lösungen gefunden zu haben. Die Probleme bei web.de Anhängen scheint ja unumgänglich, oder? Das nervt mit den ungelesenen aber alten mails! Aber erstmal Danke an alle die meine Probleme bereits gelöst haben ohne sie zu kennen.

bearbeitet von geotec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MightyPowerlo

Seit gestern werden meine bei googlemail auflaufenden Mails nicht mehr auf mein Milestone weitergeleitet. Woran kann das liegen?

Einstellungen etc. hab ich nicht geändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.