Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Paapo

Probleme beim Seem sichern V3

Frage

Paapo

Hallo,

ich habe es jetzt endlich hin bekommen mein neues Razr V3 am PC anzuschliessen und durch die Anleitung hier auch mit einem USB Kabel und der richtigen installation zu versehen.

Jetzt versuche ich verzweifelt mit dem P2K Manager meine Seems zu speichern, weil ich mein Handy auch mit einem neuen Flash bespielen will.

Ich gehe auch so vor wie in der Faq beschrieben. Es ist der P2K Manager build 27.07.2004. Das Handy wird erkannt. Im Geräte Manager verschwindet das Motorola USB Modem und statt dessen erscheint Motorala USB Device mit den 3 Einträgen, also alles so wie es sein soll. wenn ich dann auf Download seem klicke kommt "Please wait, it can take a few minutes.... Dann fängt er an zu sichern und auf einmal connected un disconnected sich mein Handy vom USB. Das Motorola USB Modem ist wieder da und der Eintrag Motorola USB Device ist fott. Im Statusbildschirm des P2K Managers steht dann:

USB: IO Time out!! und CMD: Data write fail.

Kann das am Kabel liegen. Ich hab das jetzt schon an mehreren PC´s versucht. Immer das gleiche. Immer verliert er irgendwie die Verbindung. Was kann ich tun?

Gruß Paapo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Darkness

Hi Paapo,

hast du es schon mal mit einer anderen Version des P2K Managers versucht?

Soweit ich weiß beinhaltet das Paket des P2K Managers, das du hier im Download-Bereich bekommst, fünf Versionen von dem Programm.

Probiers halt mal z.B. mit der "30042004" Ausgabe.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Paapo

Habe es nicht mit allen versucht. Mit 2 habe ich es versucht. das ergebnis war immer das gleiche. Mehr opder weniger an der selben Stelle.

Aber ich werde die andern dann auch einfach nochmal ausprobieren.

Paapo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Im Normalfall sollte es reichen wenn du die Seem 0032 0001 sicherst. Die hier im Forum von Spanky bearbeiteten Fullflashs sind aber alle, auch hinsichtlich der zusätzlich ladbaren Seems optimiert. In der Regel macht ein FF dein Handy vollständig neu, so dass eine alte Seem nicht wirklich hilfreich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Paapo

Ich hab halt nur ein bisschen Muffe das mir das beim flashen dann auch passiert und ih mir dann das Handy zerschiesse.

Paapo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Diese Bedenken wird dir keiner nehmen können, da hilft auch keine Seem-Sicherung. Wir haben hier aber fast jeden über diese Hürde geholfen.

Am einfachsten geht Flashen meines Erachtens mit RSD lite 2.3. Deine mögliche Frage nach der Vorgehensweise bekommst du in den Motorola FAQ´s und Anleitungen beantwortet, die für dich dringenste ist: Was ist flashen oder flexen? Welche Flashprogramme gibt es? Wie funktionieren die?.

Und wenn du das alles hier wirklich gelesen und verstanden hast und zusätzlich noch hier im Forum schmökerst, dann kannst du dich getrost daran machen.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Paapo

Ich mache seit 1 Woche nichts anderes als hier im Forum zu lesen un schmökern. Aber ich wette es geht trotzdem wieder irgendwas schief. Ist doch fast immer so. Ich würde gerne dieses Flash nehmen ist das OK?

R374_G_0E.42.0ER_PDS005_LP0039_DRM0001_JPJAVA_G_0E _V3_01_0AR_SE8617MXXF1126_1FF

Natürlich vorher den anderen Bootloader drauf.

Gruß Paapo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Hallo Paapo,

so darst du gar nicht erst denken. Wenn du dir sagst, es geht gut, dann klappt dss auch. und ja, dieser Flash ist perfekt. Du weißt natürlich, dass du vorher dein Telefonbuch sichern mußt und alle persönlichen Einstellungen wieder vornehmen, denn nach dem Flashen ist dein Handy wie aus dem Laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mausebiber

Paapo,

du schreibst "mein neues Razr V3 ..."

Du hast wahrscheinlich ein zienlich aktuelles Flash. Warum willst du nochmals flashen und was versprichst du dir an zusätzlichen Funktionen. Ist es denn wirklich Wert die Garantie zu verlieren?

Nur mal so...

MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Paapo

@Mausebiber

Na ja. Neu ist übertrieben. Ich habe es gebracuht von einem Kunpel gekauft, der es aber seit 4 Monaten in der Schublade liegen hatte weil er nich damit klar gekommen ist. Ich erhoffe mir eine bessre Suchfunktion im Telöefonbuch, Videofunktion, schnelleres blättern in den Menüs. Und ich bin einfach ein Typ der immer das neueste haben möchte. Vor allem will ich mein Motorala aber verstehen da es mein erstes ist und dafür sind solche Sachen sehr gut geeignet, weil man sich so damit befassen muss.

@Thomas700

Hast recht. Ja. Das Telefonbuch habe ich mit MPT gesichert. Die Einstellungen muss ich neu vornehmen, dass ist mir auch bekannt. Ich werde jetzt gleich einfach los legen. Bin mal gespannt.

Gruß Paapo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Paapo

@all

Also ich habe jetzt das Handy geflasht. Alles wunderbar. Hat sehr gut funktioniert. Vorher ahhte ich mit dem MPT mein Telefonmbuch synchronisiert. Aber jetzt bin ich wohl zu hohl die Daten wieder zurück zu bekommen auf das Handy. Wenn ich im MPT auf "Verzeichnis der Kontake" klicke zeigt er mir meine Kontakte an, diese sind gespeicher in einer Datei Namens contacts.dbf. Ich finde aber nirgends die option wie ich die Daten wieder in mein Handy bekomme. Wenn ich auf synchronisieren klicke kommen bei mir ganz andere optionen als in der Faq beschrieben. Da kommen dann:

1. Ich möchte die Synchoronisationsoptionen anzeigen.

2. Ich möchte mit einer Synchrnonisation fortfahren.

3. Ich möchte den Synchronisationsassistenten starten.

Bitte, wie bekomme ich meine ganzen Nummern wieder ins Handy?

Gruß Paapo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Paapo

Ja, aber doch nur wenn ich damit auch die Sicherung vorher gemacht habe, oder. Die Sicherung habe ich aber mit MPT gemacht. Geht das dann trotzdem?

Paapo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 016

nein,hab ich übersehn.bei mpt musst du doch nur "copy computer data to mobile phone" auswählen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Paapo

Tja. Genau das dachte ich auch, aber diesen Menüpunkt finde ich absolut nirgends bei mir. Jetzt ist es aber sowieso glaube ich zu spät. Ich habe ein Update von MPT gemacht und installiert, dabei wurde meine Datenbank komplett gelöscht. Schon echt ne Klasse Sache. Aber den Menüpunkt habe ich trotzdem nicht.. Ich versteh das echt nicht.

Kann das sein das das bei der mitgelieferten Original Software gar nicht dabei ist, sondern nur bei der MPT Deluxe Version?

Gruß Paapo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mausebiber

Schau mal nach unter

c:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\BVRP Software\mobile phone tools

ob da die Datenbank nicht noch zu finden ist.

Wenn ja, kann ich dir eventuell weiter helfen, mal kurz melden.

MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Paapo

Hm. Also ich habe in dem angesprochenen Ordner eine contakts.dbf. Ich kann diese aber nicht mehr einsehen. MPT speichert jetzt wohl allem in .mdb.

@Mausebieber

Die Datei ist 546kb groß, da könnten tatsächlich meine Daten noch drin stehen. Wie kann ich die jetzt wieer in mein Handy importieren? Oder wie kannst Du mir da helfen? Ich wäre echt sehr Dankbar. Na ja, ihr wisst ja selber was das heisst wenn alle Kontakte weg sind.

Gruß Paapo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mausebiber

Hallo Paapo,

ich versuch mal zu beschreiben was ich schon mal erfolgreuch gemacht habe:

Die .dbf einlesen, in Access und umwandeln in eine Excel Datei, eventuell möglich, direkt in Excel einlesen, einfach mal versuchen. Nicht mit dem Orignal, besser eine Kopie der .dbf benutzen. Erst mal speichern.

Jetzt mal im Händi einen Kontakt anlegen. Mit den P2K Tools diesen Kontakt sichern, wird eine .csv Datei. Diese kann man mit Excel öffnen.

Jetzt kannst du dir das Format des gesicherten Kontakts mal genau ansehen, eventuell auch mal einen ganz normalen Editor verwenden, wegen den Kommas zwischen den einzelnen Feldern.

Nachdem du jetzt weisst, wie das genau auszusehen hat, die eingelesene .dbf, jetzt .xls öffnen und mal dort das Format ansehen. So abändern, dass es das Format des Kontakt hat, dann als .csv abspeichern.

Mit dem Editor nochmals nachsehen, ob alles OK ist und mit den P2K Tools diese .csv restoren.

Ich musste das Format in der .csv mehrmals leicht anpassen, aber irgend wann dat das geklappt.

Klingt furchtbar umständlich, ist aber nicht ganz so schlimm.

Viel Glück,

MB

Habe mal das Format hier. Das SIM am Anfang kommt daher, weil dies eine Sicherung der SIM war. Beim Restore wird es auch wieder auf dei SIM gespeichert.

SIM;79;MNP-Info;+4917710667

SIM;80;Sperrnotruf;+49177116116

SIM;81;VIP-News;+4917712061

SIM;82;Music-News;+4917712070

SIM;83;World-News;+4917712060

SIM;84;MEDION Hotline;1157

SIM;85;MEDION Konto;1155

SIM;86;Biorhythmus;+4917712051

SIM;87;Horoskop;+4917712050

SIM;88;SOS-Service;+49177123410

SIM;89;Wetter;+4917712040

SIM;90;Börsen-Info;+4917712030

SIM;91;Lotto/Toto;+4917712021

SIM;92;Zeitansage;+4917712020

SIM;93;Sport-News;+4917712010

SIM;94;ADAC-Stauinfo;+4917722499

SIM;95;ADAC-Verkehrsinfo;+491771210

SIM;96;ADAC-Pannennotruf;+49177222222

SIM;97;Hotel-Service;+4917746835

SIM;98;Auskunft 11 88 0;11880

SIM;99;Auslandsauskunft;11890

Hier mal das Format direkt vom Händy gesichert:

CATEGORY;1;General;255;255;;;;;;;;

CATEGORY;2;Business;255;255;;;;;;;;

CATEGORY;3;Personal;255;255;;;;;;;;

CATEGORY;4;VIPs;255;255;;;;;;;;

PHONE;1;Kundenbetreuung;1234567812;2;0;255;0;1;1;255;255;0

PHONE;2;Mailbox;5500;2;0;255;0;1;1;255;255;0

PHONE;3;SprachWahl;4913657895;2;0;255;0;1;1;255;255;0

PHONE;4;ADAC Pannenhilfe;49172222222;2;0;255;0;1;1;255;255;0

PHONE;5;Lufthansa Fluginfo;4917222440;2;0;255;0;1;1;255;255;0

PHONE;6;Business-Team;491721234;2;0;255;0;1;1;255;255;0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.