Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sn_u

Probleme mit BASE Vertrag...

Recommended Posts

sn_u

Hallo :)

Ich habe eine Frage, wegen "meinem" Base Vertrag. Ich habe mir vor etwas mehr als einer Woche online einen Vertrag bei Base.de bestellt. Am 11.05. hab ich dann einen Brief bekommen, indem einmal "Kundenauftrag BASE Postpaid" drin war und ein Blatt mit meiner neuen Rufnummer die ab sofort aktiv sei. Ein oder zwei Tage später, stand dann der Hermes Bote mit meiner SIM vor der Tür und als er meine Ausweisnr in seinen kleinen Computer da eingetippt hat, kam eine Fehlermedlung =/ er hat es mehrmals versucht, aber das hat nicht geklappt.

Er meinte noch, das kommt nur ganz selten vor und das Paket wird jetzt zurück an ein Hermeszentrum geschickt und dort wird nachgeschaut, ob da der Fehler unterlaufen sei usw.

Ich habe danach dann gleich nachgeschaut, ob ich vielleicht die Nummer falsch eingegeben hab. Aber bei mir hat noch alles gestimmt.

Vor einigen Minuten hab ich jetzt online nachgeschaut, wo sich jetzt mein Paket befindet, weil das ja alles schon ziemlich lange jetzt dauert.

Und da steht jetzt:

Status: Die Sendung konnte nicht zugestellt werden. Daher wurde der Auftrag storniert.

(Aktualisiert am 19.05.10 um 07:48 Uhr)

Stoniert heißt doch nun eigentlich, dass alles rückgängig gemacht wurde und ich nicht mehr mit einer Lieferung meiner SIM rechnen muss, oder? Darum geht es mir nämlich. Ist wahrscheinlich eine saublöde Frage:D aber ich möcht mich einfach nochmal absichern. Weil ich später nicht 2 laufende Verträge haben möchte. Soll ich mir dann jetzt also einfach nochmal alles neu bestellen? Auch wenn ich schon eine Bestätigung, Rufnummer und meine SIM-Karten Nummer bekommen habe?

Kenn mich da eben überhaupt nicht aus und wäre über ein bisschen Hilfe sehr dankbar:)

viele Liebe Grüße und schonmal Danke im vorraus:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das die Auslieferung durch Hermes (dem beauftragten Logistikunternehmen) rückständig ist und dort der Versandauftrag aufgelöst wurde, da eine Zustellung nicht möglich sei, heißt noch lange nicht, dass dein BASE-Vertrag ebenfalls storniert ist.

Hier solltest Du dich ganz direkt mit E-Plus (BASE) in Verbindung setzen, um die Situation zu klären, damit Dir keine Nachteile entstehen.

Danach erst eine Neubestellung vornehmen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Falke

Hallo :)

Ich habe eine Frage, wegen "meinem" Base Vertrag. Ich habe mir vor etwas mehr als einer Woche online einen Vertrag bei Base.de bestellt. Am 11.05. hab ich dann einen Brief bekommen, indem einmal "Kundenauftrag BASE Postpaid" drin war und ein Blatt mit meiner neuen Rufnummer die ab sofort aktiv sei. Ein oder zwei Tage später, stand dann der Hermes Bote mit meiner SIM vor der Tür und als er meine Ausweisnr in seinen kleinen Computer da eingetippt hat, kam eine Fehlermedlung =/ er hat es mehrmals versucht, aber das hat nicht geklappt.

Er meinte noch, das kommt nur ganz selten vor und das Paket wird jetzt zurück an ein Hermeszentrum geschickt und dort wird nachgeschaut, ob da der Fehler unterlaufen sei usw.

Ich habe danach dann gleich nachgeschaut, ob ich vielleicht die Nummer falsch eingegeben hab. Aber bei mir hat noch alles gestimmt.

Vor einigen Minuten hab ich jetzt online nachgeschaut, wo sich jetzt mein Paket befindet, weil das ja alles schon ziemlich lange jetzt dauert.

Und da steht jetzt:

Status: Die Sendung konnte nicht zugestellt werden. Daher wurde der Auftrag storniert.

(Aktualisiert am 19.05.10 um 07:48 Uhr)

Stoniert heißt doch nun eigentlich, dass alles rückgängig gemacht wurde und ich nicht mehr mit einer Lieferung meiner SIM rechnen muss, oder? Darum geht es mir nämlich. Ist wahrscheinlich eine saublöde Frage:D aber ich möcht mich einfach nochmal absichern. Weil ich später nicht 2 laufende Verträge haben möchte. Soll ich mir dann jetzt also einfach nochmal alles neu bestellen? Auch wenn ich schon eine Bestätigung, Rufnummer und meine SIM-Karten Nummer bekommen habe?

Kenn mich da eben überhaupt nicht aus und wäre über ein bisschen Hilfe sehr dankbar:)

viele Liebe Grüße und schonmal Danke im vorraus:)

Hi

wenn ich dich wäre würde sofort bei base anrufen und den vertrag erst mal

Stonieren und ein 2ten versuch wagen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sn_u

Das die Auslieferung durch Hermes (dem beauftragten Logistikunternehmen) rückständig ist und dort der Versandauftrag aufgelöst wurde, da eine Zustellung nicht möglich sei, heißt noch lange nicht, dass dein BASE-Vertrag ebenfalls storniert ist.

Hier solltest Du dich ganz direkt mit E-Plus (BASE) in Verbindung setzen, um die Situation zu klären, damit Dir keine Nachteile entstehen.

Danach erst eine Neubestellung vornehmen !

Ist diese Nachricht mit der Stornierung also nur von Hermes und nicht von E-Plus? Oder versteh ich da jetzt etwas falsch...^^

Ich habe vor ca einer Stunde eine Mail an Base geschrieben, hab bis jetzt aber auch keine Bestätigung oder so bekommen. Sollte ich wohl besser anrufen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sn_u

Hi

wenn ich dich wäre würde sofort bei base anrufen und den vertrag erst mal

Stonieren und ein 2ten versuch wagen.

mfg

Kann ich den Vertrag denn einfach so stornieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Von dem, wie Du es schilderst, gehe ich einmal davon aus, dass der Lieferstatus erst einmal nur von HERMES stammt.

Da Du den Vertrag online abgeschlossen hast, sollte das Fernabsatzgesetz greifen, nachdem Du dann eh 14tägiges Rücktrittsrecht hast.

Und richtig:

Direkt dort anzurufen, bringt in der Regel mehr - denn die Antwortmail kann auf sich warten lassen und wenn Du Pech hast, erhälst Du eine baukastengenerierte Standardmail.

Lasse Dir den Stornierungsvorgang jedoch in jedem Falle nach dem Telefonat nochmals schriftlich bestätigen, damit Du notfalls etwas in der Hand hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sn_u

Von dem, wie Du es schilderst, gehe ich einmal davon aus, dass der Lieferstatus erst einmal nur von HERMES stammt.

Da Du den Vertrag online abgeschlossen hast, sollte das Fernabsatzgesetz greifen, nachdem Du dann eh 14tägiges Rücktrittsrecht hast.

Und richtig:

Direkt dort anzurufen, bringt in der Regel mehr - denn die Antwortmail kann auf sich warten lassen und wenn Du Pech hast, erhälst Du eine baukastengenerierte Standardmail.

Lassé Dir den Stornierungsvorgang jedoch in jedem Falle nach dem Telefonat nochmals schriftlich bestätigen, damit Du notfalls etwas in der Hand hast.

Danke für die superschnelle Antworten! Ich ruf da jetzt gleich mal an und schaun was dabei rauskommt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Knobelbecher

Ich habe ebenfalls ein "Problem" mit meinem Vertrag. Ich habe gestern ein Handy mit einem Base Vertrag bestellt und heute den Vertrag/Auftrag per e-Mail erhalten.

Wenn ich die nötigen Sachen im Vertrag ausfüllen will, irritieren mich ein paar Sachen:

"Kundenauftrag BASE Postpaid"

dann die Leistungen zu meinem Vertrag. Schön und gut soweit.

Doch auf der zweiten Seite sehe ich schon das vodafone Logo und weiter unter "...Vodafone-D2-Dienstleistungen" mit 2 Vodafone Karten mit jeweils dem Vodafone SuperFlat Wochenende 60 bla.. Tarif.

Habe ich irgendwas verpasst? Ich habe doch einen Vertrag bei Base bestellt?

Wollen die mir noch zusätzlich zwei Simkarten mit jeweils dem SuperFlat Tarif aufschwatzen? Was soll der Mist?

bearbeitet von Knobelbecher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chakuza44

WO haste den Vertrag denn bestellt? Auf www.base.de? Wenn du auf einer anderen Seite bestellt hast, um dein Handy billiger zu bekommen finanziert der jeweilige Anbieter (Phonehouse oder so) die Handys über solche Zusatz-Verträge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Knobelbecher

Autsch, beim nächsten mal sollte ich das Kleingedruckte genauer lesen, dort stehts tatsächlich drin. Und trotzdem wurden 25 Euro als monatliche Fixkosten angegegen.

Bestellung wird storniert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GreenAdd

Die SIM-Karte wird mit dem Post-Ident-Verfahren verschickt. Wenn die Ausweisnummer falsch ist, geht die SIM-Karte zurück an BASE und der Vertrag wird storniert. Da braucht man nicht noch extra anrufen... Ist doch logisch dass es so abläuft oder nicht? Ist einfach ein Schutz vor Missbrauch, mehr nicht... Also wozu Geld für die Hotline ausgeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.