Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meroli

Probleme mit Bilderordner BlackBerry bold 9000

Recommended Posts

meroli

Hallo und guten Tag,

ich kann meine Foto´s auf dem BB nicht mehr ansehen.Gehe ich auf "Pictures" zeigt er mir nur Ordner an ,die sich nicht öffnen lassen .Vom Werk aus vorinstallierte Bilder zeigt er sofort (nicht im Ordner)...

Ist bestimmt nur eine Einstellungssache ,aber die Bedienungsanleitung dieses Gerätes ist der allergrößte Sch....:sad:

Bitte um Hilfe...

LG

meroli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hallo meroli,

Willkommen bei Handy-FAQ, hast Du schon mal den Akku für 5 min gezogen? Falls nicht dann tue dies mal bitte und versuche dann mal wieder auf die Bilder zuzugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meroli

Hallo meroli,

Willkommen bei Handy-FAQ, hast Du schon mal den Akku für 5 min gezogen? Falls nicht dann tue dies mal bitte und versuche dann mal wieder auf die Bilder zuzugreifen.

Hallo zurück,

ja den Akku hatten wir auch schon raus - bringt nix...

wenn ich im menue auf Kamera gehe ,dann auf Bilder anzeigen ,hab ich die Wahl zwischen "Gerätespeicher" und "pictures" bei beiden werden -neu-aufgenommene Bilder nur als "Ordner"gezeigt die sich nicht öffnen lassen... :sad:

LG

meroli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hast Du eine microSD Karte in Deinem Bold 9000? Wenn ja, ist diese auch in den Einstellungen freigegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meroli

Hallo,

haben die kleine Karte entfernt .Neues Foto gemacht - wieder nur der blöde Ordner :sad:

LG

meroli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hast das schon mal mit den Fotos machen und anzeigen richtig funktioniert? Was für eine Firmware ist denn auf dem Gerät drauf? Einstellungen -> Info -> 3te Zeile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meroli

ich hab schon zwei Foto´s mit dem Handy gemacht , die auch vernünftig angezeigt werden...

wenn ich jetzt Bilder mache werden sie nur noch als "Ordner" angezeigt...

die 3te Zeile unter "Einstellungen -Info" lautet : v4.6.0.303(Plattform4.0.0.248)

Branding ist/war Vodafon ist jetzt aber "frei" haben Karte von 1&1

LG

meroli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Ok, vermutlich hat sich an Deiner Firmware etwas zerhauen, zudem ist sie Asbachuralt, daher empfehle ich zu einem Update auf die neuste Firmware mit vorheriger Komplettlöschung (Wipe) des BlackBerry Gerätes.

Hast Du noch wichtige Sachen auf Deinem Gerät, die kannst Du vorher mit der BlackBerry Desktop Software löschen.

BlackBerry Desktop Software

Zur Firmware

Zum löschen des Gerätes nach der Sicherung empfehle ich Dir das BlackBerry ToolKit

Die Anleitung wie man es macht findest Du hier

Falls Du Dich nicht traust, dann kann ich Dir gerne Hilfe anbieten, dazu benötigst Du dann noch den Teamviewer um Deinen PC sicher steuern zu können.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meroli

...vielen Dank. Ich denk das werden wir mal versuchen .Hab noch nichts wichtiges auf dem Handy - hab es ja erst seid kurzem und bin deshalb am ausprobieren ,dabei muß ich wohl irgendetwas verstellt oder gelöscht haben... - aber wie schon gesagt ,die Anleitungen dieser Teile sind eine Katastophe...

Vielen Dank und liebe Grüße

meroli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Mit ein bisschen Übung klappt das bald im Schlaf :icon_wink wenn nicht fragen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meroli

...hallo,leider ist unter dem angegebenen Link keine "aktuelle" Firmware verfügbar ...

Die Nummer in unserem Handy (unter Info) lautet :v4.6.0.303(Plattform4.0.0.248)

diese Nummer taucht dort auch auf aber nicht unter Vodafon sondern irgendwas mit Bulgaria... - es gibt 3 verschiedene Vodafon . Welches ist nun der richtige /aktuellste ????? Ich kapier hier garnichts mehr... Warum kann es nicht eine anständuge Anleitung geben ????

LG

meroli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Bei meinem Firmware Link kommst Du auf die Seite des Download Servers von AXIS Indonesia, dort wählst Du Dein Gerät, das 9000 aus. Dann siehst Du die momentan aktuellste Firmware mit der Applications Nummer 5.0.0.1106 und klickst auf download. Im nächsten Schritt trägst Du die Daten ein, dann den Download akzeptieren und im letzten Schritt kannst Du endgültig dann den Download starten.

Du musst. Nicht zwingend eine Vodafone Software auf das Gerät machen, die meisten Firmware sind Multilingual und man muss nur dann bei der Installation auf das BlackBerry Gerät aufpassen, dass man auch deutsch auswählt. Wichtig ist vorher die Vendor.xml in dem in der Anleitung beschriebenem Ordner zu löschen.

Jeder Anfang ist nicht leicht also nicht verzagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meroli

...das geht so nicht...-die reden da von windows vista bzw xp ...- wir haben 7 !!!!!!!

...-ich wollte nur Bildordner aufmachen :sad::sad::sad::sad:

so langsam hab ich´s hier dicke... !!!! Ich möchte nur eine Anleitung für das Black Berry bold 9000 - hätte man mir gesagt das ich dann auch ein anderes Betriebssystem für meinen PC brauche ,hätte ich das handy nie gekauft...

Grüße

meroli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Wenn Du die Vendor.xml suchst dann schau mal:

Bei 32Bit Win7 unter Computer -> Festplatte C: -> Programme -> Common Files -> Research in Motion -> AppLoader

Bei der 64Bit Win7 unter Programme (x86) und dann dem Pfad weiter folgen.

Solche Anleitungen stammen aus der User eigenen Erfahrungen oder man muss lange bei BlackBerry® suchen.

~ posted via BlackBerry® Z10™ ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.