Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JoFlake

Probleme mit dem Mailclient K9

Recommended Posts

JoFlake

Diesen erwähnten Ordner habe ich überhaupt nicht gefunden. Ich habe mal im Telefonspeicher geguckt ob da noch Reste sind. Habe aber auch nichts gefunden.

Hast du es denn wieder rückgängig machen können, sodass du wieder eine "Entwürfe"-Ordner hast?

JoFlake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoFlake

Ok, danke euch allen.

Ich werde mich nun direkt an den oder die Herausgeber von K9 wenden.

Es hätte ja sein können, dass hier bereits ähnliche Erfahrungen gemacht wurden und sich das Problem vielleicht mit einem kleinen Setting-Eintrag beheben lässt.

Viele Grüße

JoFlake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Wenn dein Problem behoben ist, dann lass uns an der Fehlerbehebung teilhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoFlake

Des Fehlers Lösung:

1) Konto löschen

2) Konto neu erstellen

3) Nichts an den Einstellungen "Ordner" verändern

4) Eine Mail schreiben und als Entwurf speichern

5) Dadurch wird der "Entwürfe-Ordner" angelegt

6) Mail versenden

7) Dadurch wird der "Gesendet-Ordner" angelegt

Erst durch diese Vorgehensweise werden die beiden Ordner angelegt und finden sich später auch in den "Kontoeinstellungen-Ordner".

Spielt man jedoch vor dem automatischen Anlegen dieser beiden Ordner an den "Kontoeinstellungen-Order" bzw. verändert dort etwas, werden die Ordner leider nicht mehr angelegt und es fehlen die entsprechenden Einträge in den "Kontoeinstellungen-Ordner".

Etwas eigenartig programmiert, wie ich finde, aber so funktioniert es.

JoFlake

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dunkeltraum

...durch zufall habe ich o.g. ordner nun auch sichtbar...

ABER: was ist mit dem "archiv"-ordner, welcher sich direkt bei gmx befindet? ich nutze den zum speichern von e-mails. nur sehe ich eben diesen ordner nicht in der struktur von k9. wie bekomme ich den (einschließlich seiner unterordner) zu gesicht und wie kann ich dann dort über k9 meine mails ablegen?

gruss stefan

nachtrag:

hab es jetzt hinbekommen, indem ich von pop3 auf imap gewechselt habe... damit sind alle ordner da und ich kann auch verschieben etc....

bearbeitet von dunkeltraum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.