Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vinjeri

Probleme mit der Car App

Recommended Posts

Vinjeri

Hallihallo,

nach mehreren Stunden des Suchens im Netz habe ich noch keine Lösung gefunden, weshalb ich jetzt hier versuche Hilfe zu bekommen.

Problem:

Heute Morgen kam meine aktive KFZ Halterung von iBolt an (zur Halterung). Um jedoch die iBolt Dock'n Drive App zu verwenden müsste ich sie als Standard festlegen können. Die Vorinstallierte App "Car" von HTC startet jedoch beim Anschließen des Kabels.

Da beide Apps nicht als Standard definiert ist kann ich auch die "Standardeinstellungen löschen" Funktion im App Menü verwenden.

Auch das Deaktivieren des automatischen Startens der Car App, habe ich erfolglos versucht, denn dann öffnet sich gar nichts beim Anschließen des Kabels.

Jetzt ist die Frage was ich tun muss um das Fenster für die Auswahl der Standard-App im Dock-Modus zu bekommen, damit ich die iBolt-App auswählen kann.

Die App selbst verweist nur auf die bereits oben genannte Option, die Standardeinstellungen zu löschen und beim nächsten Anschließen einfach die iBolt app auszuwählen.

Nur ist keine der beiden Apps als Standard eingerichtet und ich habe auch keine Option dafür.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und wünsche schon mal einen Guten Rutsch ins Jahr 2014 =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Moin,

also bei mir hab ich den Standartwert bei CAR schon drin stehen, allerdings kann ich natürlich nicht testen wie es da mit der Umstellung funktioniert aufgrund der fehlenden KFZ Halterung ;-)

Es müsste allerdings ganz normal funktionieren wie du es selbst beschrieben hast.

Hast du denn eine Stock Rom drauf? Also alles original, kein Root nichts?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vinjeri

Es müsste allerdings ganz normal funktionieren wie du es selbst beschrieben hast.

Frohes Neues Jahr,

ja es müsste so funktionieren da auch die App von iBolt es so bescheibt aber es funktioniert nicht aufgrund des folgendes Problems:

Zuersteinmal ist alles auf meinem Telefon original, kein Root, kein gar nix.

Bei mir steht im App-Verzeichnis bei beiden Car-Apps, also der Car App von HTC und der iBolt App, bei Standardmäßig Starten: "Kein Standard".

Von daher ist es gar nicht möglich den Standard zurückzusetzen oder die Standardeinstellungen zu löschen.

Die Car App startet sich nur wenn in den App-Einstellungen selbst, nicht über das Verzeichnis, die Option "App automatisch starten wenn Dock angeschlossen wird" aktiviert ist. Schalte ich diese aus öffnet sich keine der beiden Apps und dieses Popup-Fenster zur Auswahl von Standardprogrammen erscheint ebenfalls nicht, wenn ich dann das Dock anschließe.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Moin,

dir auch ein frohes neues :-)

Welche Android Version ist denn bei dir installiert? Ich habe in Erinnerung das es in den Einstellungen den Punkt Dock Modus als einzelnen irgendwo gab. Eventuell ist die Einstellung ja dort mit drin.

Dies kann ich leider nicht nachprüfen da ich die Viper Rom drauf habe und in Android 4.4 ist dies nicht mehr in den Einstellungen drin bzw. nicht bei der Rom da es über die Tweak App gesteuert wird.

Aber vielleicht hast du den Punkt ja bei dir drin :-)

LG

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vinjeri

Also ich hab gerade noch mal geguckt und in den Einstellungen keinen extra Menüpunkt für die Dock-Funktion.

Androidversion ist 4.3 und die HTC Sense Version ist 5.5.

Das ist mir alles ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hmm und in der App die du verwenden willst kannst du nicht einstellen dass diese verwendet werden soll?

Mir würde mit den Boardmitteln auch kein weiterer Weg mehr einfallen.

Du könntest mit Tasker es so konfigurieren dass deine App startet wenn du es in eine KFZ Halterung tust.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vinjeri

ne die app gibt nur den Weg über das Zurücksetzen der Standard einstellungen an... und keinen anderen

danke für die hilfe :D auch wenn ich noch keine lösung für mich hab :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Wie gesagt als Lösung kann ich dir die App Tasker empfehlen. Damit kannst du es auf jeden Fall ändern.

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.