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Probleme mit Gewährleistung bei Clevertronic
Gestellt von
Forellenmann
17 Antworten auf diese Frage
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Hallo liebe Handyfreunde,
ich wende mich an Euer Forum, weil ich massive Probleme mit der Firma Clevertronic hinsichtlich der Abwicklung der Gewährleistung habe.
Ich hatte im Mai 2011 bei Clevertronic ein Blackberry 9300 Curve gekauft, das im Oktober 2012 einen Displayfehler aufwies. Ich meldete mich daraufhin bei Clevertronic, die mich das Handy einschicken ließen - das war am 30.10 und seitdem hab ich das Handy nicht zurück! Ich habe seit Mitte Dezember schon mehrmals dort angerufen, komme aber natürlich immer in ihrem Call Center raus, wo man mir nur sagt, man würde die Sache weitergeben und mich zurückrufen - ich wurde aber bis jetzt nie zurückgerufen!
Eine Wartezeit von 3 Monaten ist natürlich nicht hinnehmbar und aus meiner Sicht ist die Kommunikation mit dem Kunden katastrophal.
Meine Frage: Welche Schritte muss ich einleiten, um den Verkäufer dazu zu bringen, der Gewährleistung nachzukommen?
Danke für Eure Antworten! (unten gibts die Langfassung meiner Kommunikation mit Clevertronic)
Viele Grüße,
Forellenfisch
Langfassung:
Nachdem ich bei Clevertronic angerufen hatte, sagte man mir, ich solle das Handy bei w-support einschicken, wo es dann auf Gewährleistungsansprüche geprüft und ggf. repariert würde. Seit 30.10.2012 befindet sich mein Handy nun bei w-support. Nachdem ich nach eineinhalb Monaten weder Handy, noch irgendeine andere Rückmeldung erhalten hatte, rief ich Mitte Dezember bei Clevertronic an, wo man mir sagte, die Blackberries würden zur Reparatur immer nach England geschickt. Der Mitarbeiter sagte mir, er würde das Handy jetzt anmahnen, und dass es schon noch bis Weihnachten dauern könne, bis ich es wiederhätte. Nach Weihnachten war es aber immer noch nicht da, so dass ich am 7.1. wieder anrief und der Mitarbeiter des Call Centers versicherte mir, er würde sich um die Sache kümmern, und sich am nachmittag nochmal bei mir melden. Nachdem ich von ihm keine Rückmeldung erhalten hatte, rief ich am darauf folgenden Tag wieder an. Nun versicherte mir eine Mitarbeiterin, das Handy würde wieder angemahnt werden und bis spätestens Donnerstag würde man sich bei mir melden. Da sich wieder niemand bei mir gemeldet hatte, rief ich dann am 11.1.2013 wieder im Call Center an; diesmal war wieder eine andere Mitarbeiterin am Apparat, sie konnte „nicht nachvollziehen“, was die Mitarbeiterin vom Dienstag jetzt unternommen hatte und gab an, dass da wohl „intern was schiefgelaufen“ sei. Sie wollte das Handy nochmal anmahnen und vermerkte, dass man sich am 22.1 wieder bei mir melden würde, wenn das Handy noch nicht da sei. Natürlich ist das Handy immer noch nicht gekommen, und Clevertronic hatte sich nicht gemeldet. Daraufhin rief ich am 25.1. wieder bei Clevertronic an. Die Miarbeiterin (diesmal diejenige, die ich auch am 11.1. am Apparat hatte) tat die Kommunikationspannen damit ab, dass sie ihren Mitarbeitern ja auch nicht „die Pistole auf die Brust“ setzen könne, damit sie was unternähmen. Sie wollte die Sache an einen Abteilungsleiter weitergeben und ihm eine Notiz hinterlegen, dass er sich am nächsten Tag bei mir meldet – das hat er natürlich nicht getan, das Handy ist immer noch nicht da.
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