Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Forellenmann

Probleme mit Gewährleistung bei Clevertronic

Frage

Forellenmann

Hallo liebe Handyfreunde,

ich wende mich an Euer Forum, weil ich massive Probleme mit der Firma Clevertronic hinsichtlich der Abwicklung der Gewährleistung habe.

Ich hatte im Mai 2011 bei Clevertronic ein Blackberry 9300 Curve gekauft, das im Oktober 2012 einen Displayfehler aufwies. Ich meldete mich daraufhin bei Clevertronic, die mich das Handy einschicken ließen - das war am 30.10 und seitdem hab ich das Handy nicht zurück! Ich habe seit Mitte Dezember schon mehrmals dort angerufen, komme aber natürlich immer in ihrem Call Center raus, wo man mir nur sagt, man würde die Sache weitergeben und mich zurückrufen - ich wurde aber bis jetzt nie zurückgerufen!

Eine Wartezeit von 3 Monaten ist natürlich nicht hinnehmbar und aus meiner Sicht ist die Kommunikation mit dem Kunden katastrophal.

Meine Frage: Welche Schritte muss ich einleiten, um den Verkäufer dazu zu bringen, der Gewährleistung nachzukommen?

Danke für Eure Antworten! (unten gibts die Langfassung meiner Kommunikation mit Clevertronic)

Viele Grüße,

Forellenfisch

Langfassung:

Nachdem ich bei Clevertronic angerufen hatte, sagte man mir, ich solle das Handy bei w-support einschicken, wo es dann auf Gewährleistungsansprüche geprüft und ggf. repariert würde. Seit 30.10.2012 befindet sich mein Handy nun bei w-support. Nachdem ich nach eineinhalb Monaten weder Handy, noch irgendeine andere Rückmeldung erhalten hatte, rief ich Mitte Dezember bei Clevertronic an, wo man mir sagte, die Blackberries würden zur Reparatur immer nach England geschickt. Der Mitarbeiter sagte mir, er würde das Handy jetzt anmahnen, und dass es schon noch bis Weihnachten dauern könne, bis ich es wiederhätte. Nach Weihnachten war es aber immer noch nicht da, so dass ich am 7.1. wieder anrief und der Mitarbeiter des Call Centers versicherte mir, er würde sich um die Sache kümmern, und sich am nachmittag nochmal bei mir melden. Nachdem ich von ihm keine Rückmeldung erhalten hatte, rief ich am darauf folgenden Tag wieder an. Nun versicherte mir eine Mitarbeiterin, das Handy würde wieder angemahnt werden und bis spätestens Donnerstag würde man sich bei mir melden. Da sich wieder niemand bei mir gemeldet hatte, rief ich dann am 11.1.2013 wieder im Call Center an; diesmal war wieder eine andere Mitarbeiterin am Apparat, sie konnte „nicht nachvollziehen“, was die Mitarbeiterin vom Dienstag jetzt unternommen hatte und gab an, dass da wohl „intern was schiefgelaufen“ sei. Sie wollte das Handy nochmal anmahnen und vermerkte, dass man sich am 22.1 wieder bei mir melden würde, wenn das Handy noch nicht da sei. Natürlich ist das Handy immer noch nicht gekommen, und Clevertronic hatte sich nicht gemeldet. Daraufhin rief ich am 25.1. wieder bei Clevertronic an. Die Miarbeiterin (diesmal diejenige, die ich auch am 11.1. am Apparat hatte) tat die Kommunikationspannen damit ab, dass sie ihren Mitarbeitern ja auch nicht „die Pistole auf die Brust“ setzen könne, damit sie was unternähmen. Sie wollte die Sache an einen Abteilungsleiter weitergeben und ihm eine Notiz hinterlegen, dass er sich am nächsten Tag bei mir meldet – das hat er natürlich nicht getan, das Handy ist immer noch nicht da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
mlerch

Hallo Forellenmann!

Zunächst einmal Willkommen bei Handy-FAQ!

Bevor ich (und andere "Halbjuristen" ;)) jetzt hier mit rechtlichen Bewertungen anfangen, hätte ich einen ganz praktikablen Vorschlag.

w-support ist bei uns ebenfalls als User aktiv. Ich würde Dir empfehlen diese einfach mal direkt (ohne Umweg über Clevertronic) anzuschreiben und nach dem günstigsten weiteren Verfahren zu fragen.

Bislang ist mir w-support hier im Forum immer freundlich und positiv aufgefallen.

Hier ist das Userprofil von w-support.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
w-support

Hallo Forellenmann,

wir übernehmen für Clevertronic, ähnlich wie bei anderen Onlinehändlern wie zB. Amazon, das Handling bei Reparaturen, auch wenn wir die Geräte selbst nicht reparieren (Blackberry gehört dazu).

Bitte sende mir deine IMEI per PN, dann schau ich mal in unserem System nach, wo das Gerät hängt und in wie fern wir dafür sorgen können, dass du es so schnell wie möglich wiederbekommst.

Viele Grüße aus Hartmannsdorf

David

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Forellenmann

hallo mlerch,

danke für deine antwort, hab mich an david gewandt, der hat mir schon ein stück weitergeholfen.

Finde es toll, wie schnell das bei euch geht!

viele grüße,

forelle

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mlerch

Gern geschehen!

Ich hoffe ihr findet eine schnelle Lösung! Und natürlich würden wir uns freuen eine Rückmeldung zu bekommen, denn schließlich sind auch solche Erfahrungen für andere User interessant und hilfreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Forellenmann

Hallo Leute,

also ich bin begeistert, das Problem mit meinem Blackberry wurde ultraschnell gelöst.

Am Montag hab ich meinen Beitrag bei Euch reingesetzt und zwei (ZWEI!) Tage später war das ausgetauschte Gerät dann bei mir!

Hiermit nochmal ein herzliches Dankeschön an David, der offenbar über magische Fähigkeiten verfügt!

Viele Grüße,

Forelle

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mlerch

Freut mich das David von w-support Dir so schnell helfen konnte!

Viel Spass dann wieder mit Deinem Blackberry!

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
feuerwasser93

Moin Moin wo wir grade beim thema clevertronic sind ich hab arge probleme mit den guten damen und herrn

mein problem ist ich habe mir ein handy von ebay bestellt von clevertronic kann es aber nicht nutzen weil die es einfach nicht freischalten also mal bei clevertronic angerufen dann bei der telekom hin und her kontaktdaten + peso kopie an clevertronic gesendet und schon kam nicht mehr wirklich was angeblich hat clevertronic meine daten an die telekom weitergeleitet aber die telekom sagt sie hätte nie was bekommen hmm... komisch

also mal warten mittlerweile liegt mein handy hier seit fast 3 wochen rum weil ja keine aktivierung passiert könnt ihr mir helfen was ich jetzt noch tuen könnte?

Grüße

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mlerch

Hallo feuerwasser93,

zunächst einmal Willkommen bei Handy-FAQ.

Es ist immer schwer in solchen Fällen eine "Absolut gültige" Hilfestellung zu geben, da hier keiner - außer Dir - sagen kann, zu welchen Bedingungen Du das Handy bei clevertronic gekauft hast.

Bei Fernabsatzverträgen hast Du zwar ein 2-wöchiges Rücktrittsrecht, aber diese Frist scheint bei Dir ja schon abgelaufen zu sein.

Inwiefern clevertronic oder die Telekom (oder sogar ein Dritter/Vierter) hier "schuld" sind, ist für uns hier unmöglich festzustellen. Und auch für andere dürfte es ein unagemessener Aufwand sein, hier nachzuprüfen, wann wer was veranlasst hat.

Letztlich heißt es hier entweder hartnäckig bleiben und/oder sich rechtssichere Hilfe (Rechtschutzversicherung vorhanden?) zu holen.

Tut mir leid, dass ich Dir keine andere Auskunft geben kann. Aber ich persönlich halte nichts von halbjuristischen "Tipps" in solchen Foren, die manchmal nur die Situation verschlimmern als verbessern!

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JasminLiam

Hi Leute, habe bei meiner Suche das Thema hier gefunden und muss auch um eure Hilfe bitten:

Ich habe seit ca 9 Monaten ein HTC Sensation XL, was ich natürlich über Clevertronic gekauft habe. Dieses Handy hatte bereits von Anfang an eine fehlerhafte Hülle die nicht richtig passgenau war. Dann kamen noch Softwareprobleme hinzu und noch einiges, weswegen ich es bereits dreimal eingeschickt habe. Allerdings hat die Reperaturfirma an die Clevertronic das Handy geschickt hatte sich einfach nicht um die defekte Hülle gekümmert und meistens total unnütze Sachen getan wie z.B. bei Software Problemen grundsätzlich das Handy auf Werkeinstellungen zurück zu setzen, oder bei einer kaputten Lautstärkenwippe ein neues Motherboard einzusetzen anstatt den Schalter auszutauschen. Jetzt habe ich natürlich allmählich die Nase voll und habe mich zunächst an HTC gewendet, die mir auch eigentlich ein Ersatzgerät schicken wollten und nur meinen Fall noch prüfen mussten. Dabei kam dann raus, dass mein Gerät von O2 gebrandet ist, weswegen HTC keine Gewährleistung übernimmt. Dies hat mich total sauer gemacht, da ich das Gerät in dem Glauben gekauft habe, dass es auch neu-also ohne alles- ist. Nirgends wurde auf dieses Branding hingewiesen. Als ich dann Clevertronic geschrieben habe hieß es, man könne mir den Kaufpreis nicht erstatten und ich solle das Handy doch nochmal einschicken.

Habt ihr eine Idee, was ich machen kann? Ich bin doch eigentlich im Recht, oder? Also für mich ist das Betrug.

Ich wollte Montag auch schon direkt bei der Verbraucherzentrale in meiner Heimatstadt anrufen.

Ich hoffe trotzdem, dass ihr vielleicht bis dahin noch ein Paar nützliche Tipps und Anregungen für mich habt.

Schonmal vielen lieben Dank für eure Hilfe! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bastebengel

Halllo Ihr lieben,

ich habe gerade in diesem Forum gelesen, dass Sie unter anderem für Clevertronic arbeiten und wollte mal fragen, ob sie mir helfen können.

Ich habe bei Clevertronic ein Galaxy S4 gekauft. Das wurde heute geliefert. Nach kurzer Nutzung (ca. 2 Stunden) ist das Handy ausgegangen. Ich wollte es wieder starten aber es ging nicht mehr an. Nach kurzer Zeit konnte ich das Handy wieder starten. Es dauert aber nicht lang, bis es wieder ausging.

Nun war ich natürlich bedient, dass ich ein defektes Handy geliefert bekommen habe. Ich habe mich auf die suche nach dem Fehler gemacht und gesehen, dass der Akku etwas aufgebläht ist. Also denke ich mal, dass allein der Akku das Problem ist.

Nun ist es so, dass ich ab dem 24.10 auf eine längere Reise gehe und sofort ein neuen Akku bräuchte. Ich weiß jetzt nicht, was ich am besten mache, da es vielleicht zu lange dauert, bis mir Clevertronic ein neues Handy oder Akku sendet.

Können Sie mir da irgendwie helfen? Ich bedanke mich scho einmal recht herzlich und wünsche alles Gute.

Gruß Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
w-support

Guten Morgen,

das Problem mit den aufgeblähten Akkus ist Samsung bekannt und tauscht daher die Akkus aus. Du wirst aber nicht drum herumkommen, dich an Clevertronic oder einen Dienstleister von Samsung zu wenden. In beiden Fällen musst Du wahrscheinlich das Gerät ein-/zurückschicken. Aufgrund der Zeitproblematik bei Dir wird das erst nach Deiner Reise gehen.

Viele Grüße

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dingsbums_HH

Wo wir auch bei Clevertronic sind.

Ich hatte letztes Jahr ein Samsung Galaxy S Plus für meine Tochter gekauft.

Meine Tochter sagte dann zu mir das das handy sich von alleine aus und manchmal auch wieder anschlatet. Als es dann auch fast 2 Monate so ging hatte ich ein neues gekauft und das Galaxy S Plus hier im Büro gehabt. Ich hatte aber auch keine Zeit es zum Reparatur Service zu schicken. Als dann eine Bekannt das Telefon von kir hatte und sie mir auch sagte das Störungen auftreten hatte ich dann den Reparaturservice in Anspruch genommen . Als Antwort kam dann Korossionsschäden auf der Platine.

Das Handy war keiner Witterung und / oder Wasser ausgesetzt

Celevertronic hatte nur lapidar Antwort gegeben das die nicht gewährleisten und / oder Handy austauschen.

Ich werde nie wieder über Clevertronic bestellen weil ich das Gefühl habe das sie nur solche Ware haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dingsbums_HH

Halllo Ihr lieben,

ich habe gerade in diesem Forum gelesen, dass Sie unter anderem für Clevertronic arbeiten und wollte mal fragen, ob sie mir helfen können.

Ich habe bei Clevertronic ein Galaxy S4 gekauft. Das wurde heute geliefert. Nach kurzer Nutzung (ca. 2 Stunden) ist das Handy ausgegangen. Ich wollte es wieder starten aber es ging nicht mehr an. Nach kurzer Zeit konnte ich das Handy wieder starten. Es dauert aber nicht lang, bis es wieder ausging.

Nun war ich natürlich bedient, dass ich ein defektes Handy geliefert bekommen habe. Ich habe mich auf die suche nach dem Fehler gemacht und gesehen, dass der Akku etwas aufgebläht ist. Also denke ich mal, dass allein der Akku das Problem ist.

Nun ist es so, dass ich ab dem 24.10 auf eine längere Reise gehe und sofort ein neuen Akku bräuchte. Ich weiß jetzt nicht, was ich am besten mache, da es vielleicht zu lange dauert, bis mir Clevertronic ein neues Handy oder Akku sendet.

Können Sie mir da irgendwie helfen? Ich bedanke mich scho einmal recht herzlich und wünsche alles Gute.

Gruß Sebastian

Ich denke das Dein Handy Korossionsschäden hat

genauso war es bei meinem Handy

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bauplanung

Im August 2012 kauften wir bei Clevertronic ein Samsung Galaxy S Plus.

Bis Juli 2013 funktionierte das Handy tadellos, bis sich diverse Fehler

wie Abstürze und Netzprobleme zeigten.

Auf Anfrage bei Clevertronic wurde das Handy zur Garantiereparatur bei

W-Support eingeschickt. Die Reparatur brachte allerdings keine Besserung,

so dass im August 2012 ein zweiter Reparaturversuch unternommen wurde.

Nachdem im November 2012 die Probleme wieder auftraten, wollten wir das

Handy bei Clevertronic umtauschen. Diese bestanden jedoch auf eine dritte

Reparatur, "um weitere Schritte einleiten zu können".

Auch der dritte Versuch brachte keinen Erfolg.

Auf die daraufhin erfolgte erneute Bitte zum Umtausch bei Clevertronic

Anfang 2013 verwies man uns an den Hersteller, da "der Defekt erst nach

ca. einem Jahr aufgetreten ist ...".

Angeblich wäre ein Umtausch nur möglich, wenn der Fehler innerhalb eines

halben Jahres nach dem Kauf aufgetreten wäre.

Seit nunmehr Mitte Februar, zig E-Mails, Vermittlungsversuchen durch den

Hersteller usw. sträubt sich Clevertronic mit Händen und Füßen, seinen

Gewährleistungspflichten als Händler nachzukommen.

Seit zwei Wochen rührt sich Clevertronic nun überhaupt nicht mehr.

Fazit: CLEVERTRONIC NIE WIEDER!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dingsbums_HH

Im August 2012 kauften wir bei Clevertronic ein Samsung Galaxy S Plus.

Bis Juli 2013 funktionierte das Handy tadellos, bis sich diverse Fehler

wie Abstürze und Netzprobleme zeigten.

Auf Anfrage bei Clevertronic wurde das Handy zur Garantiereparatur bei

W-Support eingeschickt. Die Reparatur brachte allerdings keine Besserung,

so dass im August 2012 ein zweiter Reparaturversuch unternommen wurde.

Nachdem im November 2012 die Probleme wieder auftraten, wollten wir das

Handy bei Clevertronic umtauschen. Diese bestanden jedoch auf eine dritte

Reparatur, "um weitere Schritte einleiten zu können".

Auch der dritte Versuch brachte keinen Erfolg.

Auf die daraufhin erfolgte erneute Bitte zum Umtausch bei Clevertronic

Anfang 2013 verwies man uns an den Hersteller, da "der Defekt erst nach

ca. einem Jahr aufgetreten ist ...".

Angeblich wäre ein Umtausch nur möglich, wenn der Fehler innerhalb eines

halben Jahres nach dem Kauf aufgetreten wäre.

Seit nunmehr Mitte Februar, zig E-Mails, Vermittlungsversuchen durch den

Hersteller usw. sträubt sich Clevertronic mit Händen und Füßen, seinen

Gewährleistungspflichten als Händler nachzukommen.

Seit zwei Wochen rührt sich Clevertronic nun überhaupt nicht mehr.

Fazit: CLEVERTRONIC NIE WIEDER!

kann ich nur betsätigen das mn bei Clevertronic beschissen wird....... jede gute Bewertung ist von Clevertronic selbst geschrieben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Caramia25

Hallo Forum,

ich gehöre leider auch zu den Clevertronic-Genervten!

Ende 07/13 erwarb ich via Ebay ein nagelneues Galaxy Note2. Allerdings zeigte sich schon in der ersten Woche ein "Einfrier-Fehler" welcher das Handy in die Endlos-Reboot-Schleife zwang und dann völlig verzerrtes Samsung Logo zeigte.

Der Akku wurde endlos heiss und man musste diesen dann mind. 10 Min. herausnehmen um das Tel überhaupt wieder starten zu können.

Das passierte zum damaligen Zeitpunkt ca 2 mal am Tag!

Eigentlich noch erträglich und für mich persönlich noch kein Grund das Telefon zur Reparatur zu geben.

Am 11.04.14 war dann allerdings bedingt durch einen solchen Absturz plötzlich meine IMEI Nummer kpl geändert. *örgs*

Bis ich hinter diesen Fehler kam dauerte es ca 5 Tage... wer denkt da auch bitteschön an eine IMEI Nummer...

Bei Samsung kurz nachgefragt wie man diesen Fehler beheben kann... Antwort erhalten: bitte einsenden bei w-support (kein Wort vonwegen melden sie sich bei ihrem zuständigen Händler)

DAS hab ich dann auch gemacht mit Angabe der beiden Fehler (IMEI und Einfrier-Fehler) Handy wurde auch wirklich sehr sehr schnell wieder zurückgeschickt (jaja ich weiss, w-support ist hier auch vertreten ;-) )

Der Einfrier-Fehler zeigte sich allerdings kurz darauf wieder... aber jetzt schon vermehrt (ca. 10x am Tag)

Am 11.07.14 dann der gleiche Fehler wieder mit der IMEI !! :(

Handy wieder an w-support geschickt, wieder mit der Fehlerbeschreibung!

IMEI weg und Software hängt!

Am 16.07 bekam ich das Handy zurück :icon_razz

ABER: keine 10 Mins später war die Reparatur zunichte gemacht. ABSTURZ

Und das war der Erste von anschließenden 35 an diesem Tag !!!!! (in Worten FÜNFUNDREISIG)

Seitdem spinnt dieses Handy nur noch .. kaum eingeschaltet ist es "eingefroren" .

Und am 04.08 dann der Oberknaller:

Handy war AUS... Akku wird nur noch extern geladen... Akku 100% eingelegt und Handy (AUS) in die Tasche gesteckt. Eine Stunde später stehe ich auf ner Baustelle und muss telefonieren, und da zeigt mir das Ding doch glatt

einen netten Einfrierfehler an!!!! :shocked:

Hä... Telefon war doch gar nicht an??

Also schaltet sich das Ding jetzt schon von selbst an und "frisst" den Akku leer ohne das man was bemerkt!

GROSSES Kino!!!! :madman:

Ergo habe ich mich erst an Samsung gewand... die teilten mir mit ich müsse mich an den Verkäufer wenden. Naja, eigentlich logisch!

Also hab ich Clevertronic eine Email über den Sachverhalt samt den Reparaturbelegen geschickt! Daraufhin wurde ich gebeten das Handy auch zu Clevertronic zu senden, damit das Gerät hausintern geprüft werden kann.

Gewundert habe ich mich dann allerdings, als ich die Retouremarke von Clevertronic ausgedruckt habe: die war an w-support adressiert das Handy selbst sollte ich aber nach Münster schicken.

Naja, vll sind die bei Clevertronic wirklich soooooooooooo clever , und vll auch cleverer als die Fachleute bei w-support und finden den Fehler durch blosses Handauflegen *ironieaus* :goofy:

Dann bekam ich eine Email mit dem Hinweis dass keinerlei Gewährleistung bestünde da der Fehler nicht innerhalb von 6 Monaten aufgetaucht sei!

Meine Antwort:

Da ich mich als Kunde bei ihnen in der Beweislast befinde übersende ich ihnen liebend gerne 15 Zeugenaussagen, dass dieser Einfrierfehler bereits kurz nach Erwerb des Gerätes bestand!

(die Anzahl kann auch gerne auf mind. 20 erhöht werden...)

Antwort von Clevertronic:

Da sie den Fehler in den letzten 12 Monaten nicht bei uns gemeldet haben handelt es sich hier nicht um einen Gewährleistungsfall! Bitte wenden Sie sich direkt an die Firma Samsung, da alle Garantiebestimmungen grundsätzlich durch den Hersteller festgelegt werden.

aha... :crazy:

Nundenn... angeblich wird das Gerät jetzt nochmal repariert bzw überprüft!

Zum 3.mal!!!

Sobald sich der Einfrierfehler dann wieder zeigt, werde ich diesen "Schrotthaufen" in hohem Bogen zum Fenster rauswerfen und die Angelegenheit direkt meinem Anwalt weiterleiten. Sich seiner Verantwortung so lapidar entziehen zu wollen ist ja wohl mehr als schamlos!

ABER garantiert werde ich NIE WIEDER irgendetwas bei Clevertronic kaufen!!!

Es sei jedem empfohlen einen groooooooooooooßen Bogen um diese Firma zu machen.... :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
w-support

Hallo Caramia25,

dein Note 2 ist ja aktuell wieder bei uns? Sende mir doch mal deine IMEI per PN und ich prüfe mal, was wir hier noch für dich tun können.

Viele Grüße

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.