Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rulots

Probleme mit Home/Zurück Taste HTC One

Recommended Posts

Rulots

Hallo, habe seit einigen Monaten das HTC One, seit ein paar Wochen hab ich Probleme mit dem beiden Tasten unten neben dem HTC Logo.

Ich würde fast behaupten das sich die Tasten selbständig machen, man merkt nur ein kurzes Vibration "Feedback" und dann passiert, was passieren muss, die App Schließt sich oder man geht beim Surfen eine Seite zurück, OHNE das ich auf eine der Tasten gekommen bin.

Wie und wie lange der Fehler auftritt ist sehr unterschiedlich. mal ist es nach 5 Sekunden wieder gut, mal kann man das Handy 10 Minuten nicht benutzen, da sich Apps sofort wieder schließen. Der Fehler tritt auch nicht in regelmäßigen Abständen auf. Mal ist 5 Tage ruhe, andere Tage passiert das Phänomen 5 mal am Tag.

Da die Tasten ja zum größten Teil funktionieren, wie sie es sollen, gehe ich nicht wirklich von einen Hardware Fehler aus, viel mehr von einen Software Fehler.

Das Gerät zurückzusetzen hab ich schon vergeblich Probiert - hat nichts genützt.

Hat einer von euch auch so ein ähnlichen Fehler oder sogar den selben?

Bitte um hilfreiche Tips, möchte mein Gerät so ungerne einschicken.

Gruß,

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Von diesem "Phänomen" habe ich noch nie was gehört.

Wenn du sagst, das ein Hardreset auch keine Besserung bringt, wäre ein Defekt nicht auszuschließen.

Was hast du denn für eine Softwareversion drauf?

Stellst du nach dem Reset irgendwelche Daten wieder her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rulots

Habe aktuell Android 4.2.2 mit HTC Sense 5.0 drauf, nach dem Reset des Gerätes hab ich via HTC Backup mein Gerät wiederherstellen lassen. Der Fehler trat auch erste mal kurz nach dem Update auf Android 4.2 auf, aber wenn es daran liegen sollte, sollten auch andere das Problem haben....

Manchmal ist es auch so, das der Home Button gar nicht reagiert, aber wie beschrieben, nach spätestens 5-10 Minuten ist alles wieder ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Dann stell mal nix wieder her. Es könnte eine App sein die im Hintergrund läuft, oder eben ein Hardwaredefekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nutzt du eine Schutzfolie?

In Verbindung mit diesen, gibt es wohl ab und an solche Probleme beim one.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rulots

Hallo,

ja ich benutze eine Schutzfolie, wäre ich nur nie drauf gekommen, da ich sie seit gut 4 Monaten drauf habe und erst seit 1,5 Monaten das Problem habe.

Ich werde es mal ausprobieren, danke für den Tip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Einen Versuch ist es zumindest wert, bevor du es zur Reparatur schickst.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rulots

Hallo, ich habe jetzt seit 10 Tage die Folie ab und seit 10 Tagen keine Fehler mehr :icon_bigg:icon_lol: .

Ich bedanke mich für den super Tip !!! Brauch ich mein Gerät doch nicht einschicken :icon_lol: .

Danke!

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardstuffmuc

Schön das du Rückmeldung gibst!

Eine Lösung ist manchmal so einfach! ;-)

Ich hab mein One seit Mitte April und nie eine Schutzfolie da drauf gehabt. Zum Einen weil die erhältlichen nie die richtige Größe hatten (wie beim OneX/X+) und im normalen Gebrauch eine Schutzfolie auch nicht nötig ist. Mein ehemaliges X+ sah nach 6 Monaten immer noch wie aus dem Ei gepellt aus. Und das One steckt in einer UAG Hülle die perfekt rundherum schützt. Selbst zwei Wochen Strandurlaub ohne Probleme überstanden. Sicher, ich geh schon recht vorsichtig mit dem Gerät um, so wie es sein solllte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.