Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JohnSinclair

Probleme mit "INTERNEN" Schreibrechte (H815)

Recommended Posts

JohnSinclair

Mein neues G4 (Android 6.0) ist nun seit gestern gerootet. Aber ich habe da so meine Probleme mit der Kopiererei. Kann es sein, dass auf dem G4 (oder vlt. wegen Marshmallow?) nen Schreibschutz gibt und man nur per USB kopieren kann? Folgende Probleme tauchen auf:

 

1. Ich nutze schon lange den FTP Client Total Commander für meine beiden S3 und Galaxy Tab. Alles läuft perfekt. Aber mit dem G4 eben nicht. Ich nutze als Android-App FTPServer. Die Verbindung ist auf beiden Seiten richtig eingerichtet. Ich komme also per TC auf das G4. So, wenn ich jetzt mittels TC z.B. vom G4 Files auf meinen PC kopiere, ist das kein Problem. Aber umgekehrt funkt es nicht. Also vom PC aus auf das G4 zu kopieren, klappt das nicht. Egal, ob ich versuche auf der SD-Karte des G4- oder auf den internen Speicher versuche etwas zu kopieren, erhalte ich ne Fehlermeldung:

 

tc-fehler-jpg.481555

 

2. Ich habe z.B. versucht innerhalb des G4s per ES-Dateiexplorer (free) eigene Klingeltöne von der ext. Karte, welche sich ja im G4 befindet, auf den internen Speicher unter "gerät/system/media/audio" zu kopieren. Auch hier erhalte ich ne Fehlermeldung, dass das nicht geklappt hat. Was ist denn da bloß los? All die Probleme habe ich mit den beiden S3s und meinem Tab nicht und auch noch nie gehabt (auch diese Geräte sind gerootet). Ist beim G4 mit 6.0 ein Schreibschutz versehen? Und falls ja, kann man den entfernen?

 

Also ich habe jetzt herausgefunden, dass es an einer *.xml seit Kitkat 4.4 liegen "KÖNNTE!". Ob das jetzt aber auch für mein Problem zuständig ist???? Denn ich habe in der *.xml reingeguckt. Dort gibt es aber keinen Eintrag namens "WRITE_EXTERNAL_STORAGE". Denn in diesem soll man folgendes eintragen "<group gid = "media_rw" />". Der Eintrag ist aber schon drin. Ich finde da nur diesen Eintrag hier und dieser und in diesem gibt es diese zeile bereits.

 

 

Quote

 

 

permission name="android.permission.WRITE_MEDIA_STORAGE" >

 

  <group gid="media_rw" />

 

  <group gid="sdcard_rw" />

 

  </permission>

 

 

 

 

Besteht das Problem eigentlich immer noch mit den Schreibrechten?

 

Denn, so wie es ausschaut, habe ich ein anderes Problem. Ich kann ja z.B. auch nicht von der ext. SD-Card auf den internen Speicher schreiben?

 

PS: Habe gerade nochmal nachgeguckt. Ich kann von interen auf die externe kopieren. Nur umgekehrt, also von der ext. auf die intere Karte, klappt es nicht.

 

Weiß hier jemand Rat?

 

Habe mal so ne Fix-App genutzt. Ist so wie ich sagte. Der Eintrag ist gar nicht vorhanden. Also habe ich ein anderes Problem. Nur welches? Hier ein Snapshot von der App:

screenshot_2016-03-16-13-39-17-png.48162

 

Andererseits wiederrum, kann ich für TitaniumBackup keinen Pfad auf der ext. angeben. Alles total seltsam. So nützt mir TB natürlich nichts. Überhaupt ist das ganze Rooten und Bootloader unlocken für den Popos gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.