Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Orinoko

Probleme mit iPhone und FYVE Mobile Daten !!!

Recommended Posts

Orinoko

Hallo ich besitze ein iPhone 3g ios 4.0 jailbroken und unlocket mit ultrasn0w.

ich habe mir eine FYVE Prepaid karte mit surver Paket gekauft.

das Internet geht nicht aber das edge und 3g Zeichen tauchen auf und es geht trotzdem nicht. Habe auch bei apn mit web.vodafone.de manuel eingetragen. MMS Funktioniert komischer weise.

bitte um Erklärung und eventuell Lösung

mfg Felix

:winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

Hast du mal eine andere SIM-Karte eingelegt und geschaut ob es damit funktioniert? Wenn das geht könnten wir das iPhone als Fehlerquelle ausschließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orinoko

Ja mit meine o2 on Business upgrade Vertrags karte funzt wunderbar.

und nu ?

:?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Syrexxx

Ich habe das komplett gleiche Problem nur dass ich ein 3GS habe! Finde keine Hilfe in google :( bitte helft uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
night79

Ich hab das gleiche Problem!

Handy 3G

Jailbreak Cydia v.3.2.1

Netzanbieter Fyve mit 10 € HSDPA Flat.

APN web.vodafone.de

aber nichts funktioniert!!!

Er zeigt 3G an. Funktionierte auch bisher mit allen Karten.

BITTE DRINGEND UM HILFE!!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gagamel1989

Genau das selbe Problem!

iPhone 2G mit 3.1.3

APN auch in der erwähnten Form eingetragen

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

Also wenn ihr sicher seid, dass ihr alles korrekt eingetragen habt, dann fragt doch mal bei FYVE nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
night79

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

bezugnehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen folgendes mit:

Apple hat vor circa zwei Wochen ein Firmware-Update auf iOS 4.3 vorgenommen.

Durch diese Version kommt es jedoch zu Einschränkungen.

Bitte aktualisieren Sie die Firmware auf iOS 4.3.1.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Variante: Starten Sie das Gerät ohne SIM Karte und führen Sie danndas Update aus.

2. Variante: Bei manchen Geräten ist es eventuell notwendig das Gerät in den Wartungsmodus zu versetzen. Schließen Sie das Gerät über das Kabel an iTunes an. Sobald Sie dass Apfel-Logo sehen, drücken Sie bitte folgende beide Tasten gleichzeitig:

- Homebutton (runde Knopf unterm Display) und den Ein-und Ausschalter.

Halten Sie diese solange gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird.

Anschließend halten Sie diese beiden Tasten für weitere 3 Sek. gedrückt.

Nach den 3 Sek. lassen Sie nur den Ein-und Ausschalter los, und halten den Homebutton solange gedrückt, bis sich iTunes meldet, dass es das Gerät im Wartungsmodus gefunden hat, und neu bespielt werden muss. Es wird automatisch die aktuellste Software geladen und installiert.

Über diese Vorgehensweise übernimmt FYVE keine Gewährleistung.

Nehmen Sie sich gegebenenfalls Ihre Bedieungsanleitung zur Hand oder kontaktieren die Firma Apple.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Viele Grüße

XXXXX

FYVE Service Team

----------------------------------

BLOß NICHT MACHEN NU GEHT GARNICHTS MEHR... also sieht so aus:

Fyve geht bei Iphone erst ab 3GS

Fyve mit Iphone 3G funktioniert nur eingeschränkt (EMail, WhatsApp) aber nicht surfen! .. Hintergrund:

Apple hat den Support beim 3G eingestellt für 3G so das es maximal 4.2.1

für Iphone 3G gibt und nicht mehr 4.3.1 was benötigt wird Aufgrund Softwarefehler. Also wenn überhaupt 3GS mit 4.3.1. oder Iphone 4.

Fyve ist im prinzip Vodafone (gibt beim APN, Support etc keine unterschiede habe dort selber bei Vodafone gearbeitet).

Also .. pech gehabt liebe Iphone 3G user.

Fazit:

Ich mach jetzt wieder nen Jailbreak drauf, verkaufe dann wahrscheinlich mein Iphone 3G und hol mir dann entweder nen 3GS/4G oder nen billig Handy. Man wird ja wahnsinnig was das an Aufwand und kosten sind!

Gerücht:

Angeblich soll O-Telo D2 sein mit den gleichen Bedingungen wie Fyve und soll aber funktionieren laut dem Handyladen meines vertrauens.

.. Mal schauen

Möge der Schwachsinn von Apple mit euch sein ...:goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gagamel1989

Wenn das stimmt, na dann gute Nacht!

Dann wäre es von FYVE schon mehr als freundlich, darauf auf der Homepage hinzuweisen. In welcher Form auch immer!

Ich als iPhone 2G Besitzer und Nutzer hab jetzt natürlich die A*schkarte gezogen!

Gruß

//edit:

Also ich hab mich jetzt für eine, zugegebenermaßen, recht radikalen Weg entschieden: Ich hab das iPhone auf Werkseinstellungen per iTunes wiederhergestellt (Folge natürlich: Alle Daten und Einstellungen weg).

Das war aber meinerseits eh schon seit längerem geplant, zwecks Geschwindigkeitsproblemen, also von daher kein Problem für mich. Natürlich wichtige Daten vorher sichern.

Aber siehe da, nach eintragen der APN Adresse web.vodafone.de geht die FYVE Karte, also das Internet ohne Probleme...

Scheint also eine Altlast von mir gewesen zu sein, die das mobile Internet verhindert hat!

Vielleicht konnte ich jemandem helfen!

Gruß

bearbeitet von gagamel1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
night79

Aber siehe da, nach eintragen der APN Adresse web.vodafone.de geht die FYVE Karte, also das Internet ohne Probleme...

Scheint also eine Altlast von mir gewesen zu sein, die das mobile Internet verhindert hat!

Jup hab ich auch gemacht... ging für ein paar Minuten.. installier mal bischen

was.. ich hab noch garnichts installiert nur telefonbucheinträge... und siehe

da.. siehe nix... geht wieder nicht mehr.. ich tu mir das jetzt nicht mehr an..

meine Freundin hat ein IPhone 3GS auf Vodafone gelockt.. ich hab die Fyve

Karte da reingesteckt und siehe da.. INTERNET läuft sofort und SUPER schnell natürlich durch HDSPA 7.2mbit .... und nicht 3.x wie beim 3G ...

Ich hab da jetzt keine lust mehr drauf.. ich verkauf mein 3G für 250€ oder so bei EBay und kauf mir entweder für 320,00€ nen 3GS oder für 420€ nen Iphone 4G ... in 2 Monaten kommt ja schon das 5G raus laut Apfel .. :icon_neut

Halt mich mal bitte auf dem laufenden gagamel1989 und sag mir, ob sich

irgendwas verändert oder ob es noch geht....

Danke APPLE das Ihr den Support auf Firmware 4.3 eingestellt habt,

um die alten IPHONE benutzer dazu zu zwingen neue IPhones zu kaufen... super Leistung !!!! (Info durch Apple Hotline!)

:protest:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.