Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John_Sinclair

Probleme mit MMS

Recommended Posts

John_Sinclair

Moin Jungs,

ich habe hier 2 Probleme mit MMS.

1.

Zum Einen verstehe ich nicht, wie man mit dem S3 MMS verschickt. In der BDA steht folgendes:

››Multimedianachricht (MMS) senden

1 Wählen Sie in der Anwendungsliste Nachrichten → aus.

2 Empfänger hinzufügen:

●● Geben Sie manuell Telefonnummern oder E-Mail-Adressen

getrennt durch ein Semikolon oder Komma ein.

●● Wählen Sie Telefonnummern oder E-Mail-Adressen aus Ihren

Anruf-, Nachrichten- oder Kontaktlisten aus, indem Sie

auswählen.

Wenn Sie eine E-Mail-Adresse eingeben, wandelt das Gerät die

Nachricht in eine MMS um.

3 Wählen Sie das Textfeld aus und geben Sie den Nachrichtentext

ein.

Drücken Sie die Optionstaste und wählen Sie Smiley einfügen

aus, um Emoticons einzufügen.

4 Wählen Sie aus und fügen Sie eine Datei hinzu.

5 Drücken Sie die Optionstaste, wählen Sie Betreff hinzufügen aus

und geben Sie einen Betreff ein.

6 Wählen Sie aus, um die Nachricht zu senden.

Wieso muss ich dafür ne E-Mailadresse eingeben? Was mache ich mit Leute die keine E-Mailadresse, bzw. kein E-Mailkonto auf dem Handy eingerichtet haben, aber ansonsten MMS empfangen können? Kann ich denen dann keine MMS schicken?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2.

Ich habe gestern von meiner Tochter ne MMS(?) oder ne SMS(?) ohne Text mit Anhang erhalten. Aber die Anhänge lassen sich nicht runterladen. Dort steht nur immer "Herunterladen", aber es passiert nichts. Und selbst wenn, wo würden die Anhänge heruntergeladen? In welchem Ordner, meine ich.

post-615907-14356891038165_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Du "musst" da keine EMail Adresse angeben, sobald Du irgendeinen Anhang dran machst (mit der Büroklammer), wandelt es automatisch in eine MMS...

Das mit der EMail finde ich sowieso etwas blöde...mir ist auch schon zweimal passiert, dass ich eine SMS schreiben wollte und beim Kontakte auswählen ausversehen den Kontakt mit der EMail-Adresse genommen habe und er mir dann eine teurer MMS anstatt eine SMS verschickt hat...

Die Anhänge werden meiner Meinung nach auf die SD Karte in den Ordner "download" gespeichert

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Oki, alles klar. THX. Was könnte das denn jetzt sein, dass ich die Anhänge nicht runterladen kann. Ist das schon mal jemanden passiert? Meine Tochter hat übrigens auch das S3.

PS: Sehe grade, dass der Ordner "download" bei mir gar nicht existiert. Habe ihn jetzt erstellt, aber trotzdem,...die Anhänge werden nicht heruntergeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Der Ordner wird normalerweise automatisch erstellt sobald ein download erfolgt...

Hmmm...die Zugangspunkte sind richtig eingestellt, oder ?

(Einstellungen/weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke/)

Edit:

Hast Du unter Deiner Nummer schon mal eine MMS verschickt ? Ich glaube es war ja mal so, dass man bevor man eine MMS erhalten kann, zuerst selber eine verschicken muss (nur das erste mal !)...bin mir aber da nicht mehr sicher, ob das immer noch so ist und ist glaube ich auch Providerabhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Hmm,

wenn er die MMS Anhänge nicht runterladen möchte kann mehrere hintergründe haben. zum einen wäre die möglichkeit, dass die MMS einstellungen nicht richtig gewählt sind. In der Regel kannst du dir die Einstellungen von deinem Provider zuschicken lassen (Website).

Sollte diese Einstellungen richtig sein kann der Prozess des Herunterladens natürlich auch länger dauern, kommt dabei natürlich auf die Größe der Datei an die verschickt wurde. Was bei dir wohl eher nicht der Fall sein dürfte laut Bild haben die MMS nur eine größe von 29kb.

Du hast im Hintergrund ja Avast laufen bestünde auch die Möglichkeit das du die Freigabe für MMS nicht gegeben hast ich weiß jetzt nicht ob dein Gerät Gerootet ist und du die Firewall eingeschalten hast aber das wäre auch noch eine Variante das er sich die Verbindung nicht holen kann weil eben das von der Firewall geblockt wird.

Ok, das sollte erstmal reichen wenns trotzdem nich geht weiter fragen oder warten bis jemand anderes Antwortet ^^

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ups, hatte den haken, bei "Paketdaten" nich gesetzt. Geht aber trotzdem nicht. Ich versuche auch gerade ne MMS mit Foto zu versenden. Da dreht sich nur endlos ein blauer Kreis und dort steht "Sendevorgang läuft".

Meine Sonstigen Einstellungen sind...

Daten Roaming > Kein Häckchen

Zugangspunkte > Vodafone Internet / Vodafone MMS (event. vodafone.de)

Netzmodus (Automatisch)

Netzbetreiber (Netzbetreiber auswählen) > Hier kann ich aus einer langen Liste wählen und hier habe ich "Automatisch auswählen (bevorzugtes Netz automatisch auswählen)" genommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

...da scheint wirklich was in den Einstellungen nicht zu passen.

Am besten wie MusicMan84 schon geschrieben hat auf der Vodafone-Seite sich mal die Einstellungen für MMS zuschicken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Du hast im Hintergrund ja Avast laufen bestünde auch die Möglichkeit das du die Freigabe für MMS nicht gegeben hast ich weiß jetzt nicht ob dein Gerät Gerootet ist und du die Firewall eingeschalten hast aber das wäre auch noch eine Variante das er sich die Verbindung nicht holen kann weil eben das von der Firewall geblockt wird.

Oder einfach nochmal die Einstellungen der Firewall testen. Sehe nicht ob du das schon nachgesehen hast wenn er dir die Datenverbindung über die Firewall blockt haste auch mit richtigen Einstellungen keine chance.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ach, das von Musicman hatte ich noch gar nicht gelesen.

Avast Firewall etc. hatte ich auch schon ausgeschaltet. Ich kontaktiere mal meine Provider.

Hier mal die Providereinstellungen:

Name

Vodafone MMS

APN

event.vodafone.de

Proxy

Nicht festgelegt

Port

Nicht festgelegt

Benutzname

VDF2

Passwort

***

Server

Nicht festgelegt

MMSC

https://193.usw./serverlets/mms

MMS-Proxy

139.usw.

MMS-Port

80

MMC

262

MNC

02

Authentifizierungstyp

PAP

APN-Typ

mms

APN-Ptrotokoll

IPv4

APN aktivieren/deaktivieren (Häckchen gesetzt)

APN aktiviert

Übertragungsart

Nicht angegeben

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Alles klar Jungs. Funktioniert jetzt. neue Daten erhalten und jetzt ist wieder alles okay.

Ergo... GELÖST

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.