Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gemasain

Probleme mit Mobile Daten

Recommended Posts

gemasain

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich meine mobilen Daten einfach abschalten wenn ich das Handy längere Zeit nicht benötige.

Ich habe lediglich die Energiesparfunktion eingeschaltet. Ich muss dann jedesmal einen Neustart machen (ist zwar nicht viel Arbeit) aber es nervt kollosal, wenn man es öfters am Tag machen muss. Es geht auch nicht, wenn ich den Flugmodus ein- und ausschalte, wie es in div. Vorschlägen im Internet steht.

Ich habe D1 und die neueste Software von Samsung aufgespielt.

Woran könnte das Problem liegen - der Empfang ist ansonsten sehr gut ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Dann schalte mal den Energiesparmodus ab und schau ob es immer noch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gemasain

Das habe ich auch schon probiert - hat nichts genützt.

Ich habe auch keine App drauf, die z.Bsp. Batterie schont etc.

Wie geschrieben, es ist erst seit knapp einer Woche, dass es passiert.

noch irgendwelche anderen Tipps oder Vorschläge ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Moin moin,

das Problem mit der Mobilen Verbindung bei D1 und dem S5 ist bekannt, das Problem tritt seit dem letzten Großen Update von T-Mobile auf.

Das hat dort in den Foren auch schon für unmut gesorgt.

Ich habe allerdings gestern ein Update erhalten, welches recht klein war (keine 4mb) und Seit dem ist die Macke weg.

Hast du schon auf ein neues Update geprüft? (Hier drauf achten wegen Wlan Setting bei den Updates, sonst bekomt man keine Meldung oder nur so kurz das man diese nicht wahr nimmt).

Das S5 ist bei mir nur als Firmenahndy unterwegs, war aber sehr nervig, da der fehler mehrmals am Tag auftrat. Vor allem wenn man auf Mails wartet und sich wundert warum nichts an kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gemasain

Hi,

ich bin gestern abend wieder auf die "alte" Software ANE2 zurück und seitdem ist das Problem weg. Das hatte ich zufällig in einem Forum von t-mobile entdeckt, dass dies das Problem löst. Leider geht das nur mit einem full-wipe, so dass man sein handy wieder neu einrichten muss.

nach dem Aufspielen der "alten" Software bekam ich ne Update-Meldung so um die 265 MB. habe ich aber nicht gemacht. ich würde natürlich die aktuelle drauf machen.

Aber das Kleine Update hatte ich bis dato nicht bekommen und auch darüber nirgendwo was gelesen.

Woher hast du das ??

mfg

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Das Update bekam ich OTA, sprich das war wenn direkt von T-Mobile, es war auch sehr klein nur knapp 4MB Groß.

Seit dem läuft alles ohne Probleme, die Mobiledatenverbindung bleibt aktiv, mein Akku hält bedeutend länger (hier gab es wohl auch seit dem Großen UPdate Probleme mit dem haus eigenen SMS App die trotz Deaktivierung akku hungrig war) und es läuft defintiv ruckelfreier.

Denke T-Mobile hatte da sich irgendwo einen massiven Bock geschossen.

Wegen Akku, normal hab ich morgens 100% und am Abend auf dem Nach hause weg knapp 30 manchmal nur noch 20% akku.

Jetzt hatte ich es gestern morgen 100% und bin jetzt Stand Heute immer noch bei 70%, bei gleicher Nutzung.

Sieht stark danach aus das die SMS APp von T-Mobile stark ins System gegriffen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gemasain

Hi,

bin gestern Abend wieder auf die neue zurück. Eine Meldung bekam ich nicht, sobald ich auf Softwaresuche ging, bekam ich einen Hinweis, dass "mein handy geändert wurde" (hatte Root und der Knox steht bei 0X1).

In einem Forum habe ich dann gelesen, dass man das update über Kies probieren soll und tatsächlich ich konnte es aufspielen.

Und - seitdem funktionieren meine mobilen Daten wieder ohne Probleme, bin mal wegen dem Akku gespannt.

Danke nochmals für deine Tipps bzw. Hinweise.

Eine Frage habe ich doch noch: Mit Triangle Away konnte ich Knox nicht zurücksetzen - gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit (wegen Garantie) ??

Mfg

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.