Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NurStreß

Probleme mit Nokia Asha 300

Frage

NurStreß

Wer dieses Telefon kennt, weiß, es ist sowohl Smartphone als auch Tastaturkompatibel. Habe eines weil es das günstigste Telefon mit Tastatur ist was mir große Warenhäuser wie :"Sa*urn,MediaMa*rkt und C*nrad" anbieten konnten.

Mit 72€ ein Schnäppchen im Verhältnis mit anderen "EinzigundAllein-TelefonierHandys".

Zuhause ist mir dann aufgefallen das es zu meiner gewünschten Kamera, einen Display gab der auf Berührung reagierte! Erstmal schockiert und dezent angefressen weil ich dies nicht erwünscht hatte. Aber mal testen sagte ich mir und probierte es 2 Wochen aus. Nicht meine Welt, also zurück zum Schrotthändler der mich nett darauf hinwies das die 2 Wochen Rückgabezeit abgelaufen sei.

PRIMA ein Smastenphone...

Jetzt zum eigentlichen Thema, ich arbeite mit diesem Gerät jetzt knapp 6 Monate und bin bisher auch gut damit gefahren aber seit vorgestern flimmert es immerwieder auf. Ich schaue nach und die Tastensperre geht an und aus. Ich aktiviere sie manuell (mit dem Finger) und sie schnappt direkt wieder zu wie eine Bärenfalle. Ich lasse mich nicht ärgern und versuche die Tastensperre solange auszuschalten bis ich auf dem Display bin. Den Schweiß von der Stirn gewischt betätige ich den Tastensperrenknopf und es passiert nichts!! Nach 20 Minuten endlich kommt die Autosperre und die Disco startet von vorn. Also wieder in den Kampf ziehen...Sperre,raus,sperre,raus,sperre,raus,....so bin im Menü, starte ein Programm, probehalbar. Funktioniert einwandfrei, schnell mal den roten drücken um wieder auf den Display zu kommen....Nichts, Alle Tasten defekt! 20 Minuten neues Glück. Tasten gehen, 123456789 rot,grün. ABER Touch geht garnichts.

(Das Telefon war keiner Temperaturschwankung ausgesetzt und auch keiner Feuchtigkeit)

Ich erkenne kein Muster in den Faxen, ich habe aber einen verdacht:

Geräte werden Heute gerne mal gebaut um defekt zu gehen, gerade in einer Zeit in der alle 3 Monate ein neues,leichteres,größeres,kleineres,...etc Telefon rauskommt.

Werkeinstellung wurde wieder hergestellt.

Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Rasputin56

@NurStreß

Willkommen hier im Forum!.

Nach deiner Schilderung des Geräte Fehlverhaltens, spricht dies dafür, dass das Gerät einen Hardware Fehler haben dürfte.

Kann dir jetzt nur den Tipp geben, dass du das Gerät zum Händler bringst, da du ja auch Garantie hast.

Somit könnte dein Gerät auch ausgetauscht werden.

Hoffe für dich auf eine Gute Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NurStreß

Danke für die flotte Antwort,

würde es ein Hardwareproblem sein, sollte dann die Tastatur nicht dauerhaft defekt sein oder zumindest Einschränkungen haben? Und müsste der Touchscreen nicht auch Probleme mit der Annahme meiner Fingerdrücke haben?

In kurz: Es wechselt sich ab, also keines dieser Probleme tritt gleichzeitig auf.

Jetzt ist es trotzdem so das ich mit diesem Gerät von Anfang an nicht einverstanden war und ich entweder mein Geld wieder haben möchte oder ein annehmbares Telefon dafür bekommen möchte. Meine Kundenrechte wurden mir schon bei meinem letzten Besuch dort eingeschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rasputin56

In den Ersten sechs Monaten muss der Händler nachweisen können, dass die Fehlfunktionen durch den Nutzer verursacht wurden.

Da dieser das nicht können wird, bleibt diesen auch nichts anderes übrig als das Gerät zur Reparatur zu übernehmen oder aus zu Tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.