Jump to content
retaster

Probleme mit OpenGapps

Recommended Posts

retaster

Hallo,

ich kann bei mir OpenGapps, nicht instalieren, da ich den Fehler bekomme, dass diese Version nur für android 4.4.x ist. Ich habe habe aber noch 4.4.2 auf meinem S5 (gerootet)

Weiss jemand, wo hier der Fehler liegt.? (Heruntergeladen habe ich arm -4.4-aroma.

 

Ferner mache ich beim recovery mit TWRP einen wipe vom Cache und vom dalvik cache und zusätzlich nich den Werksreset, trotzmde sagt mir der Playstore, wenn ich ihn über den Webbrowser öffne, dass meine ganzen  "alten" Apps schon installiert sind, allerdings ist kein einziges Icon zu sehen

 

Gruss

Stephan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Willst du das mit Touchwiz flashen? Das funktioniert nur bei AOSP / CM basierten ROMs

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
retaster

Hallo,

ich flashe mit TWRP, oder meinst Du etwas anderes ?
Ich denke aber ich habs rausgefunden, ich hab wohl mein handy nicht sauber auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die systempatition nicht gewiped..

Aber mal was anderes.....wenn ich mir jetzt eine nightly installiere, wie geht es dann weiter bezüglich updates ?
Muss ich jedesmal wieder eine nightly drüberflashen oder nehme ich dann die recovey ? - Bin da noch etwas unbedarft in dieser Materie

Gruss

bearbeitet von retaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo,

 

TouchWiz sind die ROMs, die auf das originale Samsung Betriebssystem basieren. Mit vielen Änderungen. Das saubere Android wird AOSP genannt. Nur auf AOSP können die OpenGApps verwendet werden.

 

Bei einer neuen Nightly gehst du so vor:

  • Nightly download
  • Boot ins Recovery
  • Wipe cache und dalvik-cache
  • Flash: cm-13.0-********-NIGHTLY-klte.zip
  • Reboot: system

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
retaster

OK, und ein "sauberes" Android bekomme ich mit einem Werkreset hin. Den mache ich dann direkt im Sydtem, oder geht das auch wenn ich mt TWRP ins recovery gebootet habe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hi,

 

in TWRP folgende Partitionen wipen:

cache
dalvik-cache
data

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
retaster

Hi Trafalgar,

 

danke erstmal für den Tip, hat mich zumindest etwas weiter gebracht. Allerdings, sagt mirder Play store weiterhin dass alle Apps installiert sind, muss ich evtl die System Partition auch wipen ?

Und Opengapps bricht mit Fehler 40 ab, d.h. falsche ROM. Ich hab für mein samsung S5 mit kitkat 4.4.2 die Opengapps Version ARM - 4.4 - Aroma genommen. Das ist doch eigentlich die Richtige, oder ?

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo,

die OpenGApps gehen nur auf AOSP basierten ROMs: Custom ROMs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
retaster

Hi,

Ich hab es eigentlich so gemacht, wie Du mir weiter oben beschrieben hast, ich hab lediglich imi TWRP das Opengapps gleich mit CM zusammen angehakt zur Installation.

Sollte ich diese Schritte vlt trennen, als erstmal das CM sauber hochbooten und danach die Opengapps ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Welche CyanogenMod-Version versuchst du zu Flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Dann musst du die OpenGapps für die Version 6.0 nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
retaster

Achso, ich dachte die Version bezieht sich auf die installierte ROM die auf dem handy ist.....na kein wunder ;)

Ich teste es mal, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
retaster

Kaum macht mans richtig, klappts auch... ;)

Wollte mich nochmal für Deine Hilfe bedanken.

 

Gruss

Stephan

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.