Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fant9371

Probleme mit Outlook-Sync: Kalender und Kontakte nicht verfügbar

Recommended Posts

fant9371

Hallo,

ich versuche mein HTC Wildfire mit Outlook zu synchronisieren. Die Verbindung mit HTC Sync klappt (meistens), aber auf der Benutzeroberfläche kann ich dann die Synchronisation nur für die anderen Kategorien (Bilder, Musik etc.) auswählen. Gerade Kalender und Kontakte sind inaktiv.

Das ganze hat möglicherweise eine Vorgeschichte: Ich habe normalerweise keine Adminrechte auf dem PC. Zur Installation von HTC Sync musste ich mich daher als lokaler Admin einloggen, die Aufforderung, den Virenscanner abzustellen musste ich ignorieren denn das darf auch der lokale Admin nicht. Nach der Installation konnte ich als User das Programm auf dem PC nicht starten. Mittlerweile habe ich das gelöst - ich habe mir Schreibrechte in C:\PRogramme\HTC gegeben. Aber um zu testen ob es an den Rechten liegt habe ich das Programm als lokaler Admin gestartet und Kalender und Kontakte zum synchronisieren ausgewählt und dann auch die Synchronisation gestartet. Nur dass der lokale Admin halt nichts im Outlook drin hat.

Daher hatte ich die Vermutung, irgendwie wären diese Items für den ersten Benutzer, der sie wollte, reserviert. Aber andererseits habe ich sie auch schon als admin explizit abgewählt...

Bemerkenswert finde ich auch, dass sich HTC Sync den vergebenen Namen des Handys gemerkt hat, obwohl ich Programm und Treiber deinstalliert und das Telefon auf Fabrikvorgaben zurückgesetzt habe.

Hat jemand eine Idee, wie ich das zum Laufen bekomme? Im Grunde war die Outlook-Synchronisation der Grund, warum ich so ein Handy gekauft habe...

Gruß, Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fant9371

Hallo,

ich bin einen Schritt weiter, ohne klüger zu sein. Ich habe das Telefon ein weiteres Mal auf Werkseinstellungen gesetzt, die Software auf dem PC deinstalliert und neu installiert und aus unerfindlichen Gründen hat er mir jetzt erlaubt, Kalender und Kontakte zum synchronisieren auszuwählen.

Wenn ich jetzt das Synchronisieren starte - egal ob auf dem Handy oder am PC - dann arbeitet er eine Weile (jedenfalls ändert sich die Statusleiste).

Aber die Outlook-Kontakte und Outlook-Kalendereinträge sind immer noch nicht auf dem Handy, und ein testweise am Handy neu erstellter Termin erscheint nicht im Outlook.

Mache ich was falsch, oder funktioniert diese Software nur auf zufällig ausgewählten Rechnern?

Gruß, Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bin-wech

Hallo ich stand vor einiger Zeit mit meinem Wildfire vor dem selben problem.

Noch dazu weil ich mehrere Kalender und auch Adressbücher in Outlook 2010 habe und nur einige aufs Wildfire bringen wollte.

Ich bin dann auf "MyPhoneExplorer" gestoßen und muss sagen - ich bin begeistert. Die Software wird auf dem PC und dem Wildfire installiert und siehe da - ich habe wieder meine Auswahl und es funktioniert. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fant9371

Hallo ich stand vor einiger Zeit mit meinem Wildfire vor dem selben problem.

Noch dazu weil ich mehrere Kalender und auch Adressbücher in Outlook 2010 habe und nur einige aufs Wildfire bringen wollte.

Ich bin dann auf "MyPhoneExplorer" gestoßen und muss sagen - ich bin begeistert. Die Software wird auf dem PC und dem Wildfire installiert und siehe da - ich habe wieder meine Auswahl und es funktioniert. :-)

Hm - vielen Dank, aber begeistert bin ich noch nicht. Die Installation klappt zwar problemlos, und er hat sich auch auf Anhieb verbunden. Aber wir haben noch Outlook 2003, und da kommt er nicht ran. Wenn Outlook läuft, dann sagt er "Verbindung zu Outlook konnte nicht hergestellt werden".

Wenn Outlook nicht läuft, dann fragt mich Windows, ob ich erlauben wolle dass jemand auf Outlook zugreifen darf, aber wenn ich das erlaube sind trotzdem keine Outlook-Termine im MyPhoneExplorer. Manchmal kommt noch eine Fehlermeldung, dass die "extended.dat" nicht geladen werden könne.

Meine Begeisterung für das HTC Wildfire sinkt zunehmend...

Gruß, Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.