Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CK1976

Probleme mit Roaming im Ausland

Recommended Posts

CK1976

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem. Ich befinde mich derzeit im Ausland (Holland) und bekomme zum Verrecken kein Netz. Hatte in Deutschland manuelle Netzwahl und im Ausland dann die automatische Netzwahl gewählt, aber er verbindet sich mit keinem Netz. Er zeigt mir bei einigen Netzen einen Kreis mit durch gezogenen Strich, sprich das entsprechende Netzwerk steht nicht zur Verfügung. Habe es schon ausprobiert, bei allen aufgeführten Netzen mich anzumelden, aber ohne Erfolg. Ich telefoniere über O2 genau wie meine Frau. Sie allerdings direkt über O2 und ich über Telco bzw Drillisch Telecom. Hätte ich in Deutschland zunächst die Roaming Funktion freischalten müssen? Bin davon ausgegangen, daß es automatisch läuft, so wie auch sonst immer, aber Pustekuchen. Habe mal 2 Screenshots beigefügt. Ich hoffe jemand kann helfen. Sende die Nachricht gerade über das Handy meiner Frau. Schaue später nochmal nach hier. Danke für Tipps und Ratschläge.

post-553969-1435688785168_thumb.jpg

post-553969-14356887851953_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Stelle mal nur auf Gsm ein, vielleicht hilft das ja.

Wie lange hast du die Sim Karte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Das klingt als wäre die Funktion vom Provider nicht frei geschaltet...

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Deswegen meine Frage, wie lange er die Karte hat.

Oft wird Roaming erst nach vier Wochen frei geschaltet.

PS: schönes Batterie Symbol hast du da:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CK1976

Probiere es gleich mal aus mit GSM. Danke. Höre es aber zum ersten Mal, daß die Karte erst freigeschaltet werden muß. Das geschieht doch in der Regel automatisch. Habe die Karte schon fast 2 Monate. Problem ist, daß ich jetzt bei Telco in der Kundenbetreuung niemanden erreiche über die Feiertage.

Ja, das Batterie Icon ist richtig schön ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CK1976

Geht leider immer noch nicht. Hab nur mal GSM eingeschaltet und Handy neu gestartet.

Dachte, daß es auch an Lama liegen könnte, also der Profilverwaltung, aber habe alle Profile deaktiviert.

Habt ihr noch weitere Tipps? Danke

post-553969-14356887854157_thumb.jpg

post-553969-1435688785452_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Evtl kannst du es über die Homepage versuchen freischalten zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Danke. Probiere es einmal

Halte uns bitte mal auf dem Laufenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CK1976

Bin wieder im Lande. Direkt nach der Grenze hatte ich komischerweise sofort wieder Empfang. Habe versucht, über die Homepage das Roaming freischalten zu lassen, aber dort finde ich nirgendwo etwas dazu. Ich werde morgen dort anrufen und es am Telefon mit denen klären. Bin nämlich in 2 Wochen wieder im Ausland und möchte nicht das Gleiche wieder erleben.

By The Way: Gibt es jemanden unter euch, der sein Xperia auch schon im Ausland mit dabei hatte und falls ja, gab es dabei auch Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Hallo CK1976,

ich habe meine Xperia schon öfters mit im Ausland gehabt und bisher keine Probleme gehabt. Das einzige was ich hin und wieder beobachten konnte, ist die Stärke vom Netz. Allerdings ist das ja bei uns auch so.

Ich denke, es wird einfach nicht vom Provider freigeschalten sein.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CK1976

So war es auch. Habe vorhin mit dem Provider telefoniert und ich hatte noch eine Auslandssperre drin. Er meinte, ich solle mein Handy morgen Abend einmal ausschalten und dann nochmal einschalten, damit sich das Handy korrekt einbucht. Dann bin ich mal gespannt, ob es in Kürze auch im Ausland funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Dann wird es wohl das Problem gewesen sein. Dann teste es mal und gib uns eine Rückmeldung.

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.