Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmiddi1008

Probleme mit Vertragsverlängerung + Rabatt

Recommended Posts

Schmiddi1008

Hi,

habe am 27.06.2013 2 Verträge die auf den gleichen Namen laufen vorzeitig um weitere 2 Jahre verlängert. Ausgewählt habe ich den Red M Tarif + Smartphone + Junge Leute Rabatt + Online Rabatt.

Das wären dann pro Vertrag 1x 99€ Smartphone und 43,99€ für den Mobilfunkvertrag.

Heute erreichte mich eine SMS das der Junge Leute Rabatt nur auf einer Rufnummer aktiviert werden kann und deshalb 1 Vertrag hochgestuft wird ohne Rabatt...

Dies war für mich ein absolutes No Go. Ich rief 10x heute bei Vodafone an und jeder der bekloppten Hotline Mitarbeiter erzählte mir etwas anderes. Der eine will mir 10€ Extra Rabatt anbieten aber getrennt... Das bedeuted der 1. Vertrag zahlt 43,99 - 5€ im Monat und der 2. 53,99 - 5€ im Monat.

Da frag ich mich was für eine Logik das haben soll?

Hab nun folgenden Text per Kontaktformular an Vodafone geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 27.06.2013 habe ich 2 Mobilfunkverträge vorzeitig um weitere 2 Jahre Online verlängert. Ich habe mich für den Red M inkl. Iphone 5 für 99€ einmalig + 43,99€ monatlich entschieden und habe diesen Vertrag für folgende Rufnummern genommen:

0172xxx

0152xxx

Desweiteren habe ich den persönlichen Online-Vorteil in Höhe von 10% und den Jungen Leuten Rabatt zugesprochen bekommen ( siehe Bestellnummern: 306xxx & 306xxx ).

Heute, den 01.07.2013 um 09:07 Uhr bekam ich auf die Rufnummer 0172xxx folgende SMS von Vodafone: "Lieber Vodafone-Kunde, Sie erhalten bereits auf einem anderen Vertrag den Vorteilsrabatt für Junge Leute/Studenten. Daher können wir Ihnen diesen Rabatt leider nicht zusätzlich auf diesem Vertrag zur Verfügung stellen. Viele Grüße Ihr Vodafone Team.".

Als ich dann insgesamt 7x bei Ihrer Hotline anrief, und jeder der 7 Mitarbeiter andere Aussagen gab, schreibe ich Ihnen hiermit einen Brief um für dieses Problem eine Lösung zu finden die mich und auch Sie zufrieden stellt.

Ihre Mitarbeiter Herr XX und Frau XX versprachen mir am Telefon einen Extra Rabatt der diesen Junge Leute Rabatt ausgleicht, sprich 10€ / monatlich. Als ich dann gegen Abend noch einmal anrief, erzählte mir ein anderer Mitarbeiter das dies gar nicht möglich wäre und ich eine E-Mail an Sie schreiben soll um dieses Problem zu beheben. Ich weiß gar nicht wem ich nun glauben soll denn jeder Mitarbeiter aus Ihrer Hotline erzählt mir etwas anderes.

Ich hoffe Sie können auch verstehen wieso ich etwas Sauer bin zur Zeit. Sie können mich gerne tagsüber unter folgender Rufnummer erreichen 0172xxx erreichen falls Sie weitere fragen haben sollten.

Mein Vorschlag und meine Bitte sind, entweder diesen Junge Leute Rabatt auf beiden Verträgen / Rufnummern zu behalten wie es bei der Bestellung & Auftragsbestätigung zu sehen ist, oder einen gleichwertigen Rabatt mir anzubieten. Einer Änderung am Inhaber des Vertrages stimme ich nicht zu. Um weitere Schritte zu vermeiden, bitte ich Sie darum dies genau zu überprüfen und gerecht und mir zufriedenstellend zu Handeln.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

Was kann ich da machen?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Heute erreichte mich eine SMS das der Junge Leute Rabatt nur auf einer Rufnummer aktiviert werden kann und deshalb 1 Vertrag hochgestuft wird ohne Rabatt...

Haben die dir erst zugestimmt, dass das bei beiden möglich sei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Hi,

ja haben Sie. Und ich habe mich telefonisch sowie per E-Mail auf diese Aussage bezogen.

Ich Arbeite auch im Großhandel und es passieren auch ab und zu Fehler in verschiedenen Angeboten in denen Falsch kalkuliert wurden aber die Kunden verlassen sich auch auf das Angebot und wollen die Ware zu diesem angebotenen Preis.

Und ich bin Kunde bei Vodafone und möchte auch die versprochenen Leistungen haben die mir per Auftragsbestätigung zugesagt wurden.

Habe gestern Abend diese E-Mail direkt an die Vodafone Kundenbetreuung geschrieben und heute Mittag hatte ich ne SMS im Briefkasten " Lieber Vodafone-Kunde, Ihren Junge Leute-Rabatt haben wir für Sie eingerichtet. Viele Grüße, Ihr Vodafone-Team"

Anscheinend hat es ein Mitarbeiter bearbeitet und richtet gerade alles ordnungsgemäß ein.

Mal gespannt wann ich eine Antwort von denen bekomme.

Denn wenn dies nicht klappen sollte, wäre dies ein Grund um beide Rufnummern fristlos zu kündigen.

Lg Schmiddi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.