Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gazrilla92

Probleme mit VPN

Frage

gazrilla92

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und hoffe, daß ich hier in dem Thread einigermaßen richtig gelandet bin.

Ich habe mir vor kurzem ein Sony Xperia Z1 Compact zugelegt, mit dem ich auch soweit sehr zufrieden bin. Weil ich auch oft im Ausland bin, habe ich mir eine VPN zu meiner Fritzbox nach Hause eingerichtet, über die mein gesamter Datenverkehr umgeleitet wird, damit ich auch öffentliche oder zumindest weniger vertrauenswürdige Netzwerke ohne schlechtes Gewissen benutzen kann.

Die VPN lässt sich sowohl über WLAN aufbauen, als auch über das Handynetz.

Wenn ich jedoch zwischen beiden mit aktiver VPN wechsle, so bricht diese dauerhaft ab und baut sich nicht wieder automatisch auf.

Es scheint aber vorgesehen zu sein, eine dauerhafte Verbindung einrichten zu können. In den erweiterten VPN-Einstellungen im Z1 kann man noch DNS-Suchdomains, nen DNS-Server und Weiterleitungsrouten angeben. Drücke ich auf den Button für eine dauerhafte VPN, so wird mir mitgeteilt, daß "eine IP für den DNS-Server und das DNS" erforderlich sei. Hat von euch jemand eine Idee? :danke: schonmal im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
alexpower

Mit original VPN Client nicht möglich, da keine feste ip hast.

Nimm vpncilla das macht automatisch reconnect.

Ps: solltest vorher mit internen VPN getestet haben auf die FB , musst Handy neu starten, sonst bist zwar mit vpncilla verbunden, aber es werden keine Daten übertragen. (hab ich auch mühsam herausgefunden)

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.3 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gazrilla92

Hey, danke für deine fixe Antwort.

Schande über mich, dass ich es vorher nicht geschafft hab, hier nochmal reinzuschauen. :(

Das meine IP wechselt ist mir schon klar, ich wechsle ja zwischen zwei verschiedenen Zugangspunkten mit einer jeweils dynamischen IP. Kannst du mir das mit dem vpncilla bitte genauer erklären? Hab davon noch nie was gehört und finde im Netz verschiedene Angaben dazu und bin etwas ratlos.

Danke dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alexpower

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gmail.mjm4456.vpncillatrial

Über neues Profil die Daten eingeben welche die Fritz Box dir anzeigt zum verbinden.

An sich nichts falsch zu machen.

In der Fritz box einen Dyndns Anbieter aktivieren, damit im Vpncilla nicht immer die ip manuell ändern musst bei Server Adresse.

Trial läuft vollständig 10 Tage zum testen.

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.3 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.