Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pfeilchen1976

Probleme Mobiles Internet mit Eplus. Fehler vom Ace oder Provider ?

Recommended Posts

pfeilchen1976

hallo,ich habe ein problem mit dem internet mit meinem ace.ich habe mir die Flat von medion mobile (E-Plus) gebucht.wenn ich bei "mobile netzwerke " die "paketdaten/datennetz aktiviere wird ja das grosse E mit den 2 pfeilen angezeigt,wobei diese unterschiedliche farben haben (links rot/rechts grün) bei mir wird meistens nur das rechte grüne angezeigt.wenn ich das handy runterfahre und neustarte,habe ich dann beide pfeile beleuchtet und kann ohne probleme ins netz.woran liegt das? ist das problem beim netzbetreiber oder beim handy ?

bearbeitet von Ace_Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hallöle,

bei guter Netzverbindung und Netzausbau sollte statt des E ein H (oder 3G?) stehen.

Schätzungsweise hast Du einfach nur eine schlechte Verbindung.. Ist das E-Netz in Deiner Stadt ausgebaut? E-Netz ist nicht D1 oder D2. Mit EPlus habe ich in kleineren Gemeinden auch kaum Internet..

Welche Android-Version ist auf dem Gerät? 2.3.x oder 2.2?

Viele Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Und um welches Modell handelt es sich 5830 oder 5830i ?

APN richtig eingestellt ?

Netz auf 2G begrenzt ?

Paar Infos wären nicht schlecht.

Dazu sei noch gesagt, dass Eplus das schlechteste Mobile Internet überhaupt hat.

Dafür bin ich da auch weg.

Gruß Pille

Edit :

Habe den Titel mal angepasst !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfeilchen1976

infos zum handy : Galaxy ace GT-S 5830

androidversion :2.3.3

buildnr :GINGERBREAD.XWKPN

G2 nicht eingeschaltet.

da wo ich das inet ausprobiert hatte,war netz vollausschlag.

APN sollte richtig eingestellt sein,sonst könnte ich ja überhaupt nicht ins netz.spiele schon mit dem gedanken,den anbieter zu wechseln (O² oder D1,vieleicht D2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hallo,ich habe ein problem mit dem internet mit meinem ace.ich habe mir die Flat von medion mobile (E-Plus) gebucht.wenn ich bei "mobile netzwerke " die "paketdaten/datennetz aktiviere wird ja das grosse E mit den 2 pfeilen angezeigt,wobei diese unterschiedliche farben haben (links rot/rechts grün) bei mir wird meistens nur das rechte grüne angezeigt.wenn ich das handy runterfahre und neustarte,habe ich dann beide pfeile beleuchtet und kann ohne probleme ins netz.woran liegt das? ist das problem beim netzbetreiber oder beim handy ?

Hallo pfeilchen, :wave:

ich benutze selbst Eplus und habe eigentlich überhaupt keine Probleme damit.

Was ist denn dein Problem? Kommst du dann überhaupt nicht mehr ins Internet?

Die beiden Pfeile bedeuten nichts anderes als "Datenverkehr eingang/ausgang".

Bekommst du eine Fehlermeldung angezeigt, (kein Internet)?

Sollte eine bestehende Verbindung aber immer abreißen trotz Vollausschlag, dann hast du ein Problem mit dem Ace.

Dann würde ich dir raten, einmal die FW zu aktuallisieren.

Wenn du selber flashen willst, achte aber bitte darauf, welches Ace du hast, S5830 od. S5830i.

LG Klaus

bearbeitet von drkrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das mit der Firmware kann ich nur bestätigen.

Hast mal irgendwann die 2.3.4 geflasht.

Die hatte viele Bugs.

Nimm mal die aktuell 2.3.6 von versuche dann mal Dein Glück.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfeilchen1976

Das mit der Firmware kann ich nur bestätigen.

Hast mal irgendwann die 2.3.4 geflasht.

Die hatte viele Bugs.

Nimm mal die aktuell 2.3.6 von versuche dann mal Dein Glück.

Gruß Pille

nein,nicht auf die 2.3.4 geflasht.hatte nur vor nen halben jahr von der ursprünglichen auf die 2.3.3 geupdatet über kies. (nach empfehlung von hier)

ich komme ins internet,aber meistens nur,wenn ich das ACE neustarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ich komme ins internet,aber meistens nur,wenn ich das ACE neustarte.

Bedeutet das Wörtchen "meistens", das es auch schon mal ohne Probleme funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

nein,nicht auf die 2.3.4 geflasht.hatte nur vor nen halben jahr von der ursprünglichen auf die 2.3.3 geupdatet über kies. (nach empfehlung von hier)

ich komme ins internet,aber meistens nur,wenn ich das ACE neustarte.

Ich hatte mich vertran.

Ja die Firmware ist 2.3.3 und es gibt auch ein Update.

Bringt ja auch nichts wenn Du kedesmal neu starten musst damit es funktioniert.

Versuch mal das Ace an Kies zu klemmen.

Müsste Dir direkt ein Update zeigen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DEGFAN

Hallo zu diesem Problem möchte ich mich mal einklinken.

Also, mein Problem entspricht weitgehend dem von pfeilchen1976. Bei mir erscheint bei einschalten der Paketdaten zuerst kursfristig das H und dann E-3G.

Bin bei simyo und das gehört ja zu Eplus und wie schon einer schrieb ist dass das schlechteste mobile Internet. Was ich auch schon ohne Flatrat nur mit Telefonnetz hatte. Bin öfters in ländlichen Gebieten und da geht beim telefonieren oft nix mehr. Nun habe ich seit einer Woche die ALL-Net Flat und da treten folgende Probleme auf. 1. Wenn Internet eingeschaltet ist und ich telefoniere, brechen automatisch die Gespräche ab, obwohl ich "Nur 2G-Netze verwender" ausgeschaltet habe. 2. Um ins Internet zu kommen, brauche ich unendlich viel Geduld um reinzukommen. Er rödelt und rödelt. Andere kommen sofort rein, sind aber auch bei anderer Anbieter.

3. Jetzt habe ich Paketdaten deaktiviert und siehe da, ich kann wieder problemlos telefonieren.

Fazit: ich habe mir die AGB durchgelesen und mache Gebrauch von meinem Widerrufsrecht und kündige die Flatrat.

Was ich gerne noch wissen würde, wie benutze ich die Firmware und wo finde ich raus, welche Version ich habe. Wie gesagt, habe das Handy erst seit einigen Tagen ...Galaxy ace S5830i..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Was verstehst Du unter wie benutze ich die Firmware ?

Ist mir etwas unverständlich.

Die Firmwareversion kannst Du auf verschiedenen Wegen rausfinden :

1. Einstellung / Telefoninfo / Buildnummer

2. *#1234#

3. Gucken was Kies Dir anzeigt.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.