Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bbhla

Profil-Installation schlägt fehl - iPhone angeblich nicht registriert.

Recommended Posts

bbhla

Hallo erst mal!

In unserer Firma muss man sein iPhone bei der MDM-Software "Afaria" (von SAP) registrieren, damit man mit Exchange-Server Mails etc. syncen kann.

Ich habe über Weihnachten mit meinem Sohn mein iPhone 6 gegen sein iPhone 4S getauscht und bekomme das nun nicht in Afaria registriert. (Das 6er war registriert und Mail-Sync hat funktioniert.)

Ich gehe zur Registrierung, melde mein Gerät als neues Gerät an.

Dann will die Software ein Profil installieren, ich bestätige alles, und komme bis zur Installation des Profils.

Die Profilinstallation allerdings schlägt fehl mit der Meldung "Ihr iPhone ist nicht aktiviert".

Das ist es aber, habe ich geprüft, bin korrekt mit meinem iTunes-Konto angemeldet.

Im Afaria-Portal kommt mein iPhone 4 auch nicht als neues Gerät an, dort steht nur mein iPad, mit dem ich mich problemlos registrieren konnte.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich tun könnte? Ich habe sonst meine Kontakte, Termine und Mails nicht mehr mobil verfügbar, und das ist echt blöd.

(Ich poste mal alle Screenshots bis zur Fehlermeldung.)

Danke für Eure Rückmeldung,

Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Wieviele Geraete kannst du den gleichzeitig dafuer nutzen?

Kenne mich damit nich aus.

Aber fuer mich ergibt sich folgendes..

Dein Device ist aktiviert.

Also muss es geblockt werden von der Seite aus?!

Gruß

bunny1917

-Moderator-

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bbhla

Hallo Moderator,

erst mal ein frohes neues Jahr 2015 und danke für deine Antwort!

Man kann eine nur vom Afaria-Lizenzvolumen begrenzte Anzahl von Geräten damit administrieren.

Das Problem habe ich inzwischen selbst lösen können.

Falls hier jemand ein ähnliches Thema hat, mein Vorgehen:

Mein iPhone war noch nicht von der vorherigen Registrierung beim iTunes-Konto meines Sohnes entfernt worden und so hatte ich die Verbindung zu 2 iTunes-Konten (seinem und meinem).

Beim Rücksetzen des iPhones in den Auslieferungszustend wird die Registrierung bei allen iTunes-Konten gelöscht.

Ich habe das Telefon dann wie ein brandneues Gerät an meinem iTunes-Account registriert und konnte anschließend auch die Registrierung bei Afaria durchführen.

VG

Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Danke fuer deine Rueckmeldung :-)

Das waere auch mein naechster Vorschlag gewesen.

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.