Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krischi83

Programm Stempeluhr/Zeiterfassung programmieren!?!

Recommended Posts

krischi83

Hallo Leute,

ich habe das Internet nach einem Programm durchforstet, mit dem ich Zeiten erfassen kann...Leider finde ich nur ganz umfangreiche Programme und nichts gaaanz simples...

Ich suche ein Programm, das folgendes kann:

Nach dem Öffnen kommt ein Bildschirm mit 2 Buttons. Ein "Kommen" Button und ein "Gehen" Button. Wenn ich jetzt auf einen der beiden Buttons klicke soll er die Zeit mit dem entsprechenden Präfix in eine Logdatei (.txt oder .csv) abspeichert.

Nettes zusatzfeature: Ein Button "Mittagspause", der den Zeitpunkt der Mittagspause erfasst oder 30min oder so abzieht...

Jetzt die Frage an euch: Kennt ihr ein Programm, das das kann ODER Könnt ihr sowas programmieren? Sollte ja eigentlich ein recht einfacher Quellcode sein...

Das ganze soll meine Arbeitszeit erfassen, damit ich mir das nicht zu notieren brauche...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krischi83

Hi, jo da sind ja ein paar Programme dabei, die in Frage kommen...Leider sind die alle schon ziemlich alt und für Palm oder in Visual Basic geschrieben...Wie bekomme ich die denn Installiert?

Ich brauch ja irgend eine Visual Basic (VB) Runtime für mein HTC Touch 3G mit Win-Mob. 6.1 und dann brauch ich noch irgendeine .dll für meinen Prozessor (was hab ich für einen?)...

Kannst du / ihr mir weiterhelfen...

ansonsten danke erstmal für den Tipp!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaiPhone

Hallo krischi83,

ich weiß nicht ob Dein Problem mit der Zeiterfassung noch aktuell ist oder ob Du mittlerweile ein anderes Mobiltelefon verwendest. Falls du einen iPhone besitzt, gibt es ein sehr einfaches Zeiterfassungsprogramm DueTime, das für Dich interessant sein könnte. Dort hast Du nur ein einziges Button um die die Arbeitszeit zu tracken.

Gruß

Vai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teleskorpion

Hallo zusammen,

wenn auch ein paar Tage später, ich kann dir TimePanic empfehlen.

Es erstellt pro Tag eine Datei in der du aus beliebig vielen Favoriten auswählen kannst welche Tätigkeit du gerade ausführst. Ich fange z.B. morgens um 09:00 Uhr mit Werkstattarbeit an, d.h. Programm starten, Favorit Werkstatt auswählen, fertig. Um 09:22 fahre ich zum Kundendienst und wähle Fahrzeit aus den Favoriten usw. TimePanic speichert alle Zeiten dazwischen und synct sich mit einer Desktop Anwendung.Zu jedem Eintrag kann ich eine Notiz/Beschreibung speichern. TimePanic kann mir auch sagen wie viele Überstunden ich gemacht habe usw. weil es von mir weiß welche Tagesstunden ich mache. Auch Pausen kann ich einfügen die dann nicht als Arbeitszeit gerechnet werden. Als Beispie ein kleines Bild. Es gibt mittlerweile eine freie Version auf www.timepanic.de

post-502750-1435682621684_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zascha

Ich habe mir schon einige Zeiterfassungs-Apps geholt. Es gibt inzwischen recht viele davon, allerdings sind die meisten davon für den täglichen Einsatz echt unbrauchbar. Also DueTime ist empfehlenswert. Was mir an der App gefällt ist, dass man eine sehr gute Übersicht aller erfassten Zeiten hat und man kann alle seine Zeiten im Nachhinein bearbeiten und das ist super wichtig. Siehe Macwelt-Testbericht

bearbeitet von Zascha
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amischke

Hallo zusammen,

Ich wollte euch nur informieren das LogMyTime nun auch mit Windows Mobile Professional funktioniert. Mehr Infos auf unserer Webseite zur Windows Mobile Zeiterfassung

Falls jemand von euch die App testet, kann er mir ja gerne mal seine ersten Eindrücke schreiben. Wir haben lange an dem Programm + der dazugehörigen API gearbeitet und ich würde mich über Feedback freuen.

Gruß Andre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.