Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Skid28

Protokolle wiederherstellen (Anrufprotokoll) ?

Frage

Skid28

Hallo!

Erstmal ein zur Begrüßung:

Ich lese das Forum sehr gerne und finde hier viele interessante Themen und Erkärungen was mir auch den Umgang mit meinem neuen Mobiltelefon Samsung Wave erleichtert hat.

Vielen Dank daher an dieser Stelle an alle die, die sich hier soviel Mühe mit Ihren Beiträgen machen.

Nun zu meinem ersten nicht lösbaren Problem mit dem Wave:

Ich habe gerade heute mehrere Telefonnummern verloren, welche in meinem Wave leider nur im Protokoll hinterlegt waren.

Das Protokoll ist eine ganz feine Sache und manchmal lege ich die Nummern nicht direkt als Kontakt an, so ist nach einem kurzen entfernen der Sim-Karte und einem weiteren Neustart das komplette Protokoll verschwunden.

Grund dafür ist, dass das E-Plus Netz teilweiße überlastet war und keine Anrufe raus gingen.

Jetzt meine 2 Fragen:

1. Habe ich irgendeine Möglichkeit über Tools, kostenfrei oder kostenpflichtige Apps oder sonstige Anwendungen das alte Protokoll zu retten?

2. Kann ich das Protokoll so Speichern das es fest mit auf der Speicherkarte oder im internen Speicher gesichert wird.

Vielen Dank

Gruß

Stefan (Skid)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
The Caller

Find ich ziemlich merkwürdig. Ich dachte, dass die Einträge im Protokoll auf dem Telefonspeicher gespeichert werden. Die Sim Karte bietet sowieso nur sehr wenig Speicherplatz und dass darauf sogar die letzten Email-Verbindungen hinterlegt werden, wage ich mal zu bezweifeln.

Kann mich allerdings auch irren :eusa_eh:

Meine Vermutung widerspricht sich dann natürlich, wenn nach dem Neustart alles gelöscht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Skid28

Das Ganze kann man ja auch recht einfach reproduzieren, Sim-Karte getauscht oder einfach mal ohne Sim anschalten und anschließend wieder die alte Sim-Karte einlegen.

Soweit ich das beurteilen kann sind das aber auch bis zu 50 Nummern die nicht unbedingt auf einer Sim-Karte gespeichert werden. Das muss schon auf dem Telefon sein, deswegen suche ich auch eine Lösung zum wiederherstellen :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

1. Habe ich irgendeine Möglichkeit über Tools, kostenfrei oder kostenpflichtige Apps oder sonstige Anwendungen das alte Protokoll zu retten?

Nein, da es sich dabei um eine Sicherheitsfunktion handelt, die schon immer bei SAMSUNG Handys integriert war. Ein SIM-Wechsel geschieht meistens denn auch bei Besitzerwechsel.

2. Kann ich das Protokoll so Speichern das es fest mit auf der Speicherkarte oder im internen Speicher gesichert wird.

Nein. Siehe 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Skid28

Ok, vielen Dank.

Auch wenn die tolle Samsung-Funktion (bei Nokia ist es defintiv nicht) für mich keinen Sinn macht, da das Telefonbuch, welches auf dem Telefongespeichert wird auch nicht bei einem Sim-Wechsel gelöscht wird.

Also Hauptsache das gute Protokoll löscht sich gegen alle anderen Sachen einfach mal automatisch.

Schade um die Nummern ... irgendwo muss ja jedes Mobiltelefon seine Macken haben.

Aber nochmals Danke, jetzt weiß ich es ja und werde die wichtigen Nummern immer direkt speichern :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WWE250

Haben Sie vorher ein Backup von Android Anrufliste erstellt, wie Google, Samsung Cloud und so weiter? Wenn Sie ein Backup haben, können Sie natürlich einfach die Android gelöschte Anrufliste wiederherstellen.

 

---FonePaw: Expert für iPhone und Android

bearbeitet von WWE250

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.