Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
curaplast

Provider mit Multi Sim (Beide Handys klingeln gleichzeitig)

Recommended Posts

curaplast

Hallo,

ich suche einen neuen Handy-Tarif. Die Bedingung ist, dass wenn beide Handys eingeschaltet sind, diese auch beide klingeln, so dass man dann entscheidet an welches Handy man geht.

Zur Zeit habe ich die O2 Multisim, bei diesem Provider klingelt ja immer nur eines von beiden.

Schön wär es wenn man auch eine Datenoption buchen kann und es eine Flatrate gäbe. Wobei ich auch nix gegen einen Tarif a'la Blau.de o.ä. hätte mit wenigen cents pro minute. Da bin ich also ziemlich offen. Nur wichtig ist eben das beide telefone gleichzeitig klingeln und ich dann an das entsprechende gerät gehen kann.

ich weis, das es zB bei der Telekom solch eine Option gibt. Die Telekom wäre für mich allerdings der schlechteste anbieter, sollte irgendwo bezahlbar bleiben.

bearbeitet von curaplast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hodka

Hallo curaplast,

ich hatte selbst als erstes an O2 Multisim gedacht, habe so ein Setup aber noch nie aktiv genutzt. Daher wusste ich auch noch nicht, dass da nur ein Handy klingelt. Danke für die Info.

Ich kann dir nicht viel weiterhelfen, außer zu erwähnen, dass der Begriff Dual-SIM in der Regel anders verwendet wird. Damit bezeichnet man in der Regel die Verwendung von 2 SIM Karten verschiedener Anbieter in einem Handy, um so seine Kosten zu minimieren. Zu diesem Thema gibt es zum Beispiel hier auch einen entsprechenden Tariffinder: https://www.handy-vertragsvergleich.de/tariffinder/dual_sim/

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
curaplast

ok, das mit der bezeichnung habe ich geändert.

suche aber immer noch. bisher habe ich nur telekom und vodafone (ultracard) gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Also das mit den Multicards gibt es, wenn nur bei den Netzbetreibern direkt bzw. mir ist noch kein Discounter/Serviceprovider untergekommen der so etwas anbietet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
curaplast

also habe ich nur 2 möglichkeiten:

- Telekom D1

- Vodafone D2

jeweils Original.

O2 wird so etwas nicht anbieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwede11

Bei D1 funktioniert es bei mir mit 3 Karten einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.