Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lapje

Provider/Netz-Anzeige bei Galaxy S

Recommended Posts

Lapje

Hallo zusammen,

mag vielleicht eine blöde Frage sein, aber wie kann ich eine Anzeige auf mein HomeScreen bekommen welchen Provider ich gerade gewählt habe (bei mir z.B. O2)? Ich finde nirgends etwas in meinem Samsung dafür. Beim Omnia II war das ein ganz normales Widget. In Forensuche habe ich auch nichts gefunden, vielleicht habe ich auch die falschen Suchbegriffe verwendet...

Gruß

Lapje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

also wenn du bereit bist eine kurze bewegung mit dem finger zu machen, kannst ja einfach kurz oben die leiste halb runterziehn und dann sehn bei welchem provider du grad bist, dann wieder hoch schieben und fertig.

Wenn du es wirklich als widget auf dem homescreen brauchst, dann muss dir jemand anders helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lapje

Das weiß ich, aber ich würde es schon gerne auf dem Screen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lapje

Ich auch...

Schön für euch...

Können wir jetzt wieder zum Thema kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lapje

hast du dir wenigstens die mühe gemacht 1mal(!!!!) zu googlen??? ich hab genau 15 sec gebraucht um auf ne antwort zu stoßen :eusa_doh:

https://de.androlib.com/android.application.fr-gabuzomeu-networkwidget-zBFn.aspx

obs funzt musst selber herausfinden!

Und das ist der Unterschied:

Ich möchte nicht erst mal wer weiß wieviele ausprobieren um zu schauen was funzt - da frage ich hier lieber ob jemand etwas empfehlen kann oder wovon ich lieber die Finger lassen sollte.

Aber das war hier auch nicht die Frage. Ich wollte eher wissen ob ich beim Samsung selber etwas übersehen habe und das ganze mit eigenen Mitteln zu lösen wäre. Und als die Boardsuche nichts gebracht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Also wenn der jeweils aktive Providername auf dem Homescreen erscheinen soll, dann würde ich das Widget "phono" empfehlen. Gibt es gratis im Market. Da kann man auch ablesen ob roaming aktiviert ist oder internet. Man kann zwischen mehreren (nicht gerade schönen) designs für das Widget wählen und den Provider auch umbenennen. Ich habe ihn zum Beispiel mit Klammern versehen. Würde bei dir dann so aussehen: (((O2)))

LG Stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psychotoxic

Phono würd ich auch vorschlagen. Hatte es selber auch mal drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zero510

soweit ich das verstehe wird das ja auch nur in der Liste angezeigt, wo eh schon der Name des Providors steht...oder sehe ich das falsch? Trotzdem danke

Wenn ich das jetzt richtig erkannt habe, wird hierbei der Provider direkt oben in der Leiste angezeigt, ohne das du diese erst runterziehen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

Jetzt wo jemand nach so nem Widget fragt...will ich auch mal gegenfragen... FÜR WAS BRAUCHT MAN DAS DENN=?!?!?!

Ich teste grad nen nicht veröffentlichtes Bada-Gerät...und das hat dieses superdämliche Widget das den halben Screen einnimmt und in dem nur o2-de steht...

Wenn ich ne o2-SimKarte in das Ding packe....welches Netz soll ich denn dann haben?!?! T-mobile Timbuktu?! oO

Sorry wenn das grad bissi krass klingt...aber ich versteh es echt net... xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Na ich dsenke das ist für die Leute wichtig, die entweder viel Reisen oder in Grenznähe wohnen :-)

Im Ausland ist es schon wichtig zu wissen, wenn man gerade als Romingpartner hat. Und wenn man in Grenznähe wohnt wäre es auch wichtig zu wissen, ob das Handy nicht wieder im "o2nederland" statt o2-de hängt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mkspeedy

@AngryDuck

Mit dem Edding hatt geklappt bin jetzt mal gespannt auf Roaming:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.