Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stingray_1

Provider & Tarif

Recommended Posts

stingray_1

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Die Suchfunktion hier im Forum war leider nicht erfolgreich.

Also...

Ich bin vor ca. 3 Monaten in mein Haus gezogen. Vom Hamburger Randgebiet in eine Minikleinstadt...

Ich habe mit eplus im Haus 0 Empfang... :icon_mad:

Da mein Vertrag glücklicherweise im Juni ausläuft will ich den Provider wechseln...

Allerwichtigtes Kreterium des neuen Providers soll der bestmögliche Empfang im Haus sein !!

Ich war im Vodafoneshop (D2) und im T-Punkt (T-Mobile) Shop (D1). Beide Verkäufer behaupten nun ihr Netz wäre das bessere (stärkere)...

Welchen von beiden kann ich wohl ein bisschen mehr trauen...???

Und jetzt die Frage des Jahrhunderts (Bitte NICHT lachend vom Stuhl kippen...). Es gibt ja Verträge mit Mindestumsatz. Sagen wir mal 5,- €.

Was passiert wenn ich den Mindestumsatz nicht erreiche ?. Es wird wohl so sein, daß ich die 5,- € so oder so bezahlen muß, ABER kann es vorkommen, daß man zur "Strafe" des NICHTERREICHENS des Mindestumsatzes was zusätzlich bezahlen muß ?. Z.B. nochmal 10,- € oben drauf ?. Oder ist das zu kompliziert gedacht von mir...???

Gruß Joe

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gastbiturbo

Hi,

zur Netzauswahl: zwei oder drei Kumpel mit verschiedenen Providern - aber möglichst ähnlichen Handys zum Bier einladen und Empfang vergleichen.

zum Mindestumsatz: nicht genutzter Mindestumsatz verfällt - ob nun 5 oder 500 Euronen. Weitergehende "Bestrafung" für "zuwenig telefoniert" gibbet nicht.

cu :goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Mobigen

Also soweit wie ich weiß, hat E-Plus das Schwächste Netz, von Vodafone weiß ich das du damit den besten Empfang hast, T-Mobile dahinter! O² Bleibt noch vor E-Plus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest the_Great_1

nimm D1 - die haben den besten Empfang. E-Plus ist wiklich Grotte.N Kumpel von Mir hat D1 und bei mir zu Hause vollen Empfang. Ich mit E-Plus hab einen Strich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest e1000

Also ich hatte jahrelang D2 (Vodafone).

Seit kurzem habe ich Simyo (E-Plus).

Mein Büro ist eine "Hardcore-Testumgebung" für den Handyempfang, da es sich im Keller hinter Stahlbetonmauern befindet und da normalerweise funktechnisch nix raus und rein geht *g*.

Nur die Provider hinsichtlich der Gebietsabdeckung miteinander zu vergleichen, halte ich für nicht richtig. In ländlichen Gebieten ist E-Plus sicher schwächer als D2 oder D1. In Ballungszentren gibt es m.E. keinen nennenswerten Unterschied.

Hinzu kommt aber die Empfangsqualität des jeweiligen Handys.

Ich hatte schon diverse alte Nokias, ein SE T610, ein Motorola V66i und jetzt eben das Motorola E1000.

Die alten Nokias (5110, 6110) hatten in meinem Büro mit Abstand den besten Empfang. Neuere Nokias (3310, 6610i) und auch das T610 hingegen hatten überhaupt keinen Empfang (alle unter D2 getestet).

Mein E1000 unter E-Plus hat einen befriedigenden bis schlechten Empfang, bei gleiche Bedingungen. Das V66i war unter D2 etwas besser.

Gruss

E1000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stingray_1

Hi,

mir geht es auf gar keinen Fall darum eplus zu verteufeln.

Bis zum Umzug ins eigene Haus war ich mit eplus rundum zufrieden.

Nur jetzt gar keinen Empfang mehr zu haben ist mehr als ärgerlich...

Auch meine Frau und meine Schwiegermutter (auch beide eplus) haben

im Haus mit ihren Handys (wir haben alle unterschiedliche Modelle) im

Haus keinen Empfang. Deshalb mutmaße ich einfach mal es liegt an eplus.

Das Baugebiet umfaßt 90 Grundstücke. Ich habe schon ein paar Nachbarn

kennen gelernt und sie nach ihren Providern gefragt. Dabei halten sich D1

und D2 so ziemlich die Waage.

ABER fast alle Handwerker die ich so frage haben D1. Deren Begründung: D1 funzt immer...

Ich glaube es macht keinen großen Unterschied, ob ich D1 oder D2 nehme...

Ich möchte mir natürlich auch gleich ein neues Handy zulegen. Es soll das SE K750i sein.

Da ich kein Vieltelefonierer bin schwebt mir ein Vertrag mit 50 Inklusivminuten vor.

So einen Vertrag bieten sowohl T-Mobile als auch Vodafone an...

Ich denke mal, der Provider der mir das Handy Gratis dazugibt bekommt den Zuschlag...

Vielen Dank noch mal für Eure Infos.

Gruß Joe

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest calvera

Ich komm ja auch aus dem eher "ländlichen" Bereich :-)

War vorher bei D1 hatte nur immer in 1er Ecke meiner Wohnung Netz und das nur selten und dann auch nur 1en Strich..

Dann bin ich zu D2 ( Vodafone ) gewechselt - Siehe da, überall Empfang sogar bei mir im Keller :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gastagon

Das kann man in "ländlichen" Gebieten nicht pauschalisieren.

Bei mir hier geht zum Beispiel D1 super und Vodafone und Konsorten absolut mies, da kannst kaum telefonieren.

Liegt aber daran dass hier nur D1 in Nähe einen Mast aufgestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stingray_1

Vielleicht noch ein paar Entscheidungshilfen (für mich...)

Der Ort in dem ich jetzt wohne heißt Ellerau (bei Quickborn - höchstens 20 km von HH entfernt).

Der Vodafone-Shop in dem ich war ist ca. 3 km Luftlinie von meinem Haus entfernt. Der Verkäufer hat mir versichert,

daß ich in meinem Haus vollen Empfang haben werde. (Ich habe ja auch ein 14Tägiges Rückgaberecht, sagt er).

Ich war jetzt noch einmal bei 4 Nachbarn von mir (3x D1, 1x D2) und alle haben vollen Empfang mit ihren Handys.

Ich würde wohl schon ein K750i von Vodafone nehmen...

Nur was ich inzwischen hier über das Branding gelesen habe stimmt mich schon wieder nachdenklich...

Eine Funktion die ich unbedingt nutzen möchte sind mp3's als Klingeltöne...

dies soll ja aber gerade NICHT möglich sein...

Oder deswegen lieber ein K750i von T-Mobile nehmen...???

So richtig weiß ich jetzt immer noch nicht weiter...

Gruß Joe...

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gastbiturbo

Naja, also Branding sollte kein Problem sein. Die paarundzwanzig Euronen für´s flashen (lassen) sind doch gut angelegt ;)

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.