Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
scorpion77

Proximity Sensor funktioniert nicht

Recommended Posts

scorpion77

Hallo!

Meine Proximity Sensor reagiert nicht mehr, alles andere funktioniert.

Weiß jemand eine Lösung wie den wieder zum Laufen bekomme?

Mfg Siggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Was hast Du denn gemacht?! Oder ist der Sensor von jetzt auf gleich ausgefallen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scorpion77

Nein!

Ist mir vor zwei Tagen aufgefallen als ich mit meiner frau telefonierte, als mein handy vibrierte sah ich das der bildschirm an war statt aus...

Tja und jetzt weiß ich nicht was genaue der Fehler ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Schau doch mal ob der Sensor noch Daten liefert; geht z.B. mit der App AndroSensor.

Benutzt Du eine Displayfolie die evtl. vor dem Sensor hängt?! Oder ist der Sensor vielleicht anders verdeckt/verdreckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scorpion77

Hab schon mit diesem Code probiert *#0*# komme damit zum LBS Test oder so.

Dort in der Mitte ist ein Button wo Sensor steht. Dort angeklickt und Test durchgeführt mit abdecken null Reaktion.

Und mit Androsensor ebenfalls null Reaktion, nur bei mir steht 5 cm und nicht 1 wie im Market.

Was meinst du mit verdreckt????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das Bild im Play Store ist ja nur ein Beispiel-Screenshot!

Ist vielleicht der Sensor irgendwie verdreckt. Damit meine ich nicht, ob Du "Schalmm" auf dem Display hast, sondern ob vielleicht irgendetwas auf dem Sensor klebt; Folie, Kleber, Wachs, etc. (glaub mir, alles schon erlebt!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scorpion77

Eigentlich nicht, putze mein display fast täglich oder meinst du innerlich?

Nur wie komme ich da ran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pumori

Nachtrag:

Kannst es natürlich einfach mal aufschrauben und zuerst die Steckverbindungen prüfen.

(Kann schon sein dass sich die mal lockern, wenn du probierst mit dem Handy einen Elfmeter zu schiessen...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.