Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jedder

Prozentanzeige anstatt Batteriesymbol

Recommended Posts

Jedder

Für alle die anstatt der Standardanzeige lieber eine Anzeige mit Prozenten wollen gibt es bei xda-devlopers die Lösung.

Aber stellt Euch nicht so blöd an wie ich und ladet Euch gleich die richtige Datei für Eure FW runter, ansonsten ist neu flashen angesagt...

Hier der Link zum Thread:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=756627

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Hm, habe mir gerade mal die Datei für I9000XWJM5/2 Eclair (captivate & GT-I9000) und sie auf meine Speicherkarte kopiert. Dann mit dem "Eigene Dateien" Manager versucht zu installieren. Es kommt die MEldung "nicht installiert". Alle Anwendungen installieren ist angeschaltet. jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Nicht blind was runterladen und probieren, da steht genau drin wie man es machen muss.

Datei in update.zip umbennen.

Datei auf die interne sdcard kopieren.

Handy im Recovery Mode starten und die update.zip ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zero510

Ich hab das anders und in meinen Augen einfacher gelöst.

Einfach "Battery Widget" im Market runterladen und dann das Widget auf dem Homescreen platzieren. So hat man seinen Akkustand in Prozent immer im Auge. :-)

bearbeitet von iZz0s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Nicht blind was runterladen und probieren, da steht genau drin wie man es machen muss.

Datei in update.zip umbennen.

Datei auf die interne sdcard kopieren.

Handy im Recovery Mode starten und die update.zip ausführen.

Wird dabei irgendwas gelöscht oder formatiert oder einfach nur die Anzeige installiert? Konnte ich nicht rauslesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Ich hab das anders und in meinen Augen einfacher gelöst.

Einfach "Battery Widget" im Market runterladen und dann das Widget auf dem Homescreen platzieren. So hat man seinen Akkustand in Prozent immer im Auge. :-)

Nun, was heißt einfacher :)

Wenn man die XDA-Variante nutzt dann gibt es die prozentuale Anzeige direkt oben in der Notification-Bar und zwar GENAU da wo die übliche Akku-Anzeige ist.

Das find ich dann doch wesentlich schöner :)

Hier bin ich grad am loaden:

loaden0hwx.jpg

bearbeitet von iZz0s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

@A-780 es wird etwas ersetzt. Und zwar die framework-res.apk! Deswegen sollst du die ja vor dem durchführen des Updates auch backupen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

Ich nutz dafür immernoch:

No code has to be inserted here.

Das macht mir ne kleine Batterie und die Zahl oben links in die Statusleiste...da muss ich nix flashen und nix sichern...^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zero510

Auf jeden Screen? *fg*

Ok, ich geb mich geschlagen... ;-)

Aber für meine Zwecke ist es ideal, da ich eh immer meinen "Hauptscreen" angezeigt habe.

Ansonsten sieht das angesprochende "Battery Status" ganz interessant aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

@A-780 es wird etwas ersetzt. Und zwar die framework-res.apk! Deswegen sollst du die ja vor dem durchführen des Updates auch backupen.

Das war mir klar habe ich auch schon...aber sonst wird nichts verändert? Also einfach umbenennen und dann ausführen und gut ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Ja, so sollte es klappen. Und für alle die keine Lust haben im System rum zu pfuschen gibt es auch den Battery Indicator im Market. Der stellt auch eine Prozentanzeige in die Notification Bar. Halt nur links oben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoprenus

Braucht man dafür nen gerootetes galaxy oder klappt das auch mit stock JM2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Theoretisch müsste das über die Update.zip auch ohne ein gerootetes Handy funktionieren. Aber nagel mich nicht darauf fest, mein Handy ist immer gleich gerootet. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psychotoxic

Astrein, das ist ja richtig fein. Endlich kein Zusatzapp mehr was mir Ressourcen abzieht. Sieht super aus und ist auch noch richtig nützlich dabei.

Installation war einfach. Kurz ne Frage. Hab die Version mit Blackbar Mod genommen.

Hat der sich richtig installiert? Ich seh nämlich keinen wirklichen Unterschied :eek:

post-577585-1435684438011_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Für mich klang das eher so, als wenn das mit dem Blackbar Mod für die Leute ist, die diesen schon besitzen. Bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Theoretisch müsste das über die Update.zip auch ohne ein gerootetes Handy funktionieren. Aber nagel mich nicht darauf fest, mein Handy ist immer gleich gerootet. ^^

Die update.zip ist kein Workaround für ein nicht gerootetes Handy!

Im Endeffekt wird die Datei ja immernoch ins system Verzeichnis geschoben :D

und wo nur read only bzw. kein root, da kein einblick in system.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

vaan, izzo, hamsterkacke und co. ;-)

habt ihr mal die framework..apk in zip umbenannt und entpackt ? bzw. geöffnet ? da gibts einen ordner /res/drawable-hdpi/

in diesem sind die ganzen .png der battery sowie weitere smybole. man kann sie mit photoshop oder so bearbeiten..

spiel einer von euch da schon rum ?? ;-)

hab gestern mal ein bisschen probiert.. konnte die gepackte update.zip dann aber nicht mehr installieren. da kam irgendein fehler. will hauptsächlich mein vodfaone zuhause symbol transparent machen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.