Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jedder

Prozentanzeige anstatt Batteriesymbol

Recommended Posts

SaltenSea

Das ist mir schon klar ;) aber die Mod ersetzt ja sozusagen die Notification Bar von Samsung. So und die würde ich ganz gerne vorher absichern.. wie bei mit der Batterieanzeige, damit ich es eventuell wieder rückgängig machen kann und eine Sicherung habe.

Ich denke deswegen soll man ein Backup der "framework-res.apk" machen. Da ist das alles drin enthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Achso okay.. wusste ich nicht dass die Datei alles enthält.

Wenn ich die Datei in "update.zip" umbenenne und auf die interne SD Karte kopiere, den Recovery Mode starte und auf die update.zip gehe, bekomme ich ne Fehlermeldung :(

"E:Can't open /sdcard/update.zip

No such file or directory

Installation aborted."

Mache ich schon wieder irgendwas falsch? :snap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Jo, du darfst die nicht update.zip nennen sondern nur update.

Versuchs damit nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Nochmal zum Verständnis: den gesamten Ordner der in der rar-Datei sich befand oder muss ich "framework-res" in "update" umändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Soweit ich verstanden habe den ganzen ordner, weil da ja auch die Meta Inf fuer android drin sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Das was Du runterlädst benennst Du in update.zip um, steht doch auf der Seite wo Du die Sachen saugst. update.zip=!update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Eben nicht!

Wenn du das zip mit hin schreibst in den namen kommt der fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

omg, ganz sicher nicht

keine ahnung was ihr da umbennnent, vielleicht hab ich auch was überlesen.

aber wenn man es wie auf xda-devlopers beschrieben macht, gibt es keine probs.

wer es nicht versteht soll denn googleübersetzer nutzen, wird dafür wohl reichen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Okay jetzt hat es funktioniert.

Vielen dank :danke:

edit: Doch update.zip schlägt fehl, update funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SaltenSea

Okay jetzt hat es funktioniert.

Vielen dank :danke:

edit: Doch update.zip schlägt fehl, update funktioniert

Bei mir gings mit update.zip. Ohne Dateiendung kann die Firmware was damit anfangen? Ist ja strange :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Naja da die Datei nach dem Runterladen sowieso eine RAR Datei ist, ist das .zip ja eher unnötig, oder? Von daher reicht "update" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Bitte achtet immer darauf, ob ihr Dateiendungen aktiviert oder deaktiviert habt! Demnach müsst ihr sie mit oder ohne .zip benennen!

Das kann doch nicht so schwer sein... wenn da steht "Benenne blabla.zip zu update.zip" und die Datei nur "Blabla" heißt, dann ersetze ich das Blabla einfach durch update und dichte nicht noch was dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Die endung ist durch da format gegeben.

Wenn das dann noch im namen ist kommt der durcheinander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Bitte achtet immer darauf, ob ihr Dateiendungen aktiviert oder deaktiviert habt! Demnach müsst ihr sie mit oder ohne .zip benennen!

Das kann doch nicht so schwer sein... wenn da steht "Benenne blabla.zip zu update.zip" und die Datei nur "Blabla" heißt, dann ersetze ich das Blabla einfach durch update und dichte nicht noch was dazu...

rofl, reden wir hier von windows(explorer)einstellungen?

ja sorry, dann ist ja klar das hier einiges gegen die wand läuft.

dachte es ist jeden klar das die datei am ende nicht update.zip.zip heißen sollte. oO

auf xda-devlopers steht aber auch, erst aufs handy kopieren und dann umbennen...damit sollten keine fragen aufkommen *G*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SaltenSea

Naja da die Datei nach dem Runterladen sowieso eine RAR Datei ist, ist das .zip ja eher unnötig, oder? Von daher reicht "update" ;)

Nein. Nehme auch eher an, dass Du die Dateiendungen bei Dir ausgeblendet hast. Dann wird natürlich nur "update" angezeigt, obwohl die Datei "update.rar" heißt.

Hast wahrscheinlich nochmal zusätzlich ein Zip rangehängt gehabt. Also "update.rar.zip" und damit kann er dann natürlich nichts anfangen.

Ob die Firmware auch mit einer "update.rar" was anfangen kann, hab ich noch nicht getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Shit, wollte mein eigenes zeug zusammen schrauben, jetzt kann ich nicht mehr starten :eusa_doh::icon_mad::icon_neut:sad:

Flashe morgen neu (und ich habe nicht ein mal ein Backup mit Titanbackup gemacht :banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Hm, nicht das ich schadenfroh bin, nein. Aber es beruhigt ungemein das nicht nur ich es versaut habe. :P

Allerdings hatte ich ein 2 Tage altes Backup, obwohl 2 Tage ne lange Zeit sind bei dem Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brabbit2712

Und welche Version kann man jetzt für die JM1 nehmen???

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Keine solange dort nichts von JM1 steht, aber eventuell steht ja schon im dortigen Thread ob eine andere funktioniert.

Irgendeine würde ich nicht nehmen, hab mich nur verklickt und konnte neu flashen. :P

Da hilft auch kein Backup mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.